Wraith Spire ohne Wärmeleitpaste?

AW: Wraith Spire ohne Wärmeleitpaste?

Ich habe meinen FX 6350 mal beim Entfernen des Boxed Kühlers herausgerissen. Als ich den Föhn in der Hand hatte und ich den blanken Sockel sah hab ich mich nicht getraut drunter zu schauen. Da hat ein Teil meines Hirns schon gerechnet welche neue CPU ich mir leisten könnte. Ist dann aber Gott sei dank nix passiert.

Nicht desto trotz kein schöner Moment.

Ich würde bei einem PGA Sockel immer vorsichtig sein! Eine kleine Warnung am Rande ist also angemessen. Ich wäre froh gewesen ich hätte eine.
 
AW: Wraith Spire ohne Wärmeleitpaste?

Glauben kann man viel, probiert es doch einfach mal. Das Zeug muss dazu nicht verhärten, sobald etwas Druck auf der CPU ist und die Luftblasen raus sind, besteht eine starke Verbindung. Genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Ich hab auch schon nen Ryzen raus gerissen, schlimm war es zum Glück nicht.
 
AW: Wraith Spire ohne Wärmeleitpaste?

Die WLP kann weich oder hart sein wie sie will. Hier handelt es sich einfach um Adhäsion. Leichtes Drehen verringert aber meist die Kräfte
 
AW: Wraith Spire ohne Wärmeleitpaste?

Ich habe meinen Ryzen schon mehrmals mit dem Kühler aus dem Sockel gezogen, aber so schnell gehen die auch nicht kaputt, die Pins werden halt einfach nicht stark fixiert. Das Problem gibt es bei AMD schon seit der ersten AM Plattform :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück