WQHD 144hz Entscheidungshilfe

Rage1988 schrieb:
Ich habe gerade geschaut, extra mit komplett weißem Bild. Siehe da, der Pixel hat sich anscheinend erholt, denn der Pixelfehler ist weg.
So hätte ich ihn zurückgeschickt, die Umwelt erneut belastet und womöglich wär er dann auch noch von Amazon vernichtet worden.
Und das alles wegen einem toten Pixel (der sich übrigens auch wieder erholen kann).
Bei Neuware kann ich nur den aktuellen Zustand begutachten und nicht drauf hoffen das es von alleine wieder weg geht.
Wenn es bei dir nun weg ist hast einfach Glück gehabt oder wie du dich schon entschieden hattest damit leben müssen.

Hatte mal einen Waschtrockner bekommen mit einer Seite die etwas eingedrückt war.
Das Teil war nicht billig und habe es reklamiert.

Anhang anzeigen 1005036 Anhang anzeigen 1005041

Da war mir die Umweltbewusstsein vollkommen Schnuppe, denn ich habe Neuware bestellt und möchte diese auch bekommen!
Der Trockner hätte auch Funktioniert, da es nur äußerlich im Optischem Sinn beschädigt war. Bekam ein Angebot über 50 Euro Rückerstattung was ich abgelehnt habe.
Mit diesen 50 Euro wollten sie sich nur den erneuten Versand sparen, hatte genau diesen Betrag als Versandkosten bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Neuware kann ich nur den aktuellen Zustand begutachten und nicht drauf hoffen das es von alleine wieder weg geht.
Wenn es bei dir nun weg ist hast einfach Glück gehabt oder wie du dich schon entschieden hattest damit leben müssen.

Hatte mal einen Waschtrockner bekommen mit einer Seite die etwas eingedrückt war.
Das Teil war nicht billig und habe es reklamiert.

Anhang anzeigen 1005036 Anhang anzeigen 1005041

Da war mir die Umweltbewusstsein vollkommen Schnuppe, denn ich habe Neuware bestellt und möchte diese auch bekommen!
Der Trockner hätte auch Funktioniert, da es nur äußerlich im Optischem Sinn beschädigt war. Bekam ein Angebot über 50 Euro Rückerstattung was ich abgelehnt habe.
Mit diesen 50 Euro wollten sie sich nur den erneuten Versand sparen, hatte genau diesen Betrag als Versandkosten bezahlt.

Tja, sei froh, dass es noch den kostenlosen Rückversand gibt. Ich bin immer noch dafür, dass die Leute den Versand zahlen sollten, wenn sie zurückschicken wollen. Das würde die Rücksendungen enorm eindämmen. Bei Defekten wäre es was anderes.

Ich hätte übrigens deinen Trockner behalten und die 50€ genommen. Der Trockner steht eh meistens so, dass ihn keiner beachtet. Wen stört dann eine Delle? Für die 50€ hätte ich dann schon wieder etwas andere bekommen oder hätte mit meiner Frau essen gehen können.
 
Rage1988 schrieb:
Tja, sei froh, dass es noch den kostenlosen Rückversand gibt. Ich bin immer noch dafür, dass die Leute den Versand zahlen sollten, wenn sie zurückschicken wollen. Das würde die Rücksendungen enorm eindämmen. Bei Defekten wäre es was anderes.
Ach so für beschädigte Ware die ich bekomme sollte ich den Rückversand übernehmen... :wall:
Ist in deinen Augen solch ein Schaden kein defekt?

Du bist mit Sicherheit jemand der im Ladengeschäft der Nächstenliebe zu liebe die beschädigte Ware nimmt und nicht die Ware die daneben unbeschädigt steht. :D
 
Ach so für beschädigte Ware die ich bekomme sollte ich den Rückversand übernehmen... :wall:
Ist in deinen Augen solch ein Schaden kein defekt?

Du bist mit Sicherheit jemand der im Ladengeschäft der Nächstenliebe zu liebe die beschädigte Ware nimmt und nicht die Ware die daneben unbeschädigt steht. :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Bei Defekten wäre es was anderes.

Natürlich ist das ein Defekt, meine Aussage bezog sich auf das normale Rücksendeverhalten, das sich viele Leute heutzutage angewöhnt haben: "Ach, ich bestellt hier und da einfach mal und schau dann. Man kanns ja eh kostenlos zurückschicken". Für genau diese Leute zahlen nämlich alle Kunden mit.

Wenn ich im Laden einen Rabatt bekomme, mit dem ich zufrieden wäre, dann würde ich auch da einen Trockner mit einer Delle nehmen.

Du gehst anscheinend täglich zu deinem Trockner: "Ach herrlich, er hat absolut keine Delle, ist er nicht wunderschön" :ugly:
 
Du gehst anscheinend täglich zu deinem Trockner: "Ach herrlich, er hat absolut keine Delle, ist er nicht wunderschön" :ugly:
Genau richtig, die 50 Euro waren es mir nicht Wert, da dieser nicht irgendwo in einer Waschküche steht sondern bei uns im grossem Badezimmer stehen muss.
Da hätte der Nachlass schon höher sein müssen um das Gerät zu behalten, denn mit Kleinkram gebe ich mich nicht zufrieden. Bedenke auch das im Fall einer Garantieleistung hierauf hätte diese auch abgelehnt werden können, da hätte ich mir mit den 50 Euro den A... abwischen können.

Wenn du im Ladengeschäft ein Nachlass wegen beschädigte Ware bekommst kannst du das Produkt begutachten und dich dann entscheiden.
Hier kannst du ggf. sogar noch ein guten Preis erzielen da der Verkäufer das Produkt loswerden möchte. In diesem Fall war es ein Transportschaden wo der Händler ehe das Produkt ersetzt bekommt, da hat ihm eine bestimmte Preisabsprache nicht interessiert, sondern nicht extra das Gerät wieder abholen und tauschen zu müssen. Daher viel das Gegenangebot viel zu gering aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hätte der Nachlass schon höher sein müssen um das Gerät zu behalten, denn mit Kleinkram gebe ich mich nicht zufrieden.

Na hast du dann wenigstens verhandelt?
Ich bekomme immer wieder CDs von Amazon, wo die Hülle zersplittert ist. Die CD funktioniert einwandfrei.
Dann kontaktiere ich den Chat und frage, was sie mir anbieten können. Dann sagen sie zuerst immer, dass ich die CD zurückschicken soll und dass ich dann eine neue erhalten.
Für mich sit das aber Schwachsinn, nur wegen der Hülle den Aufwand zu betreiben, also frage ich, was sie mir stattdessen anbieten können. Dadurch habe ich immer ca. 70% des Wertes der CD zurückbekommen.
Kein Zurückschicken + kein Aufwand für mich + Rückerstattung = Ich bin absolut zufrieden.

Aber naja, jedem das Seine.
 
Freunde es ist doch bei Pixelfehlern eindeutig geregelt. Es gibt bestimmte Pixelfehlerklassen, in die Displays eingeordnet werden. Daraus ergibt sich, ob es einen Sachmangel gibt oder nicht. Besteht ein Sachmangel hat man Anspruch auf Nachbesserung, vom Hersteller innerhalb der Garantiezeit oder vom Händler innerhalb der Gewährleistung. Alles andere ist Kulanz oder auf Basis des Fernabsatzrechts geregelt, auf Kosten des Händlers.
 
Zurück