Wow Cataclysm: Malerische Hi-Res-Impression aus der Beta plus Wallpaper-Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wow Cataclysm: Malerische Hi-Res-Impression aus der Beta plus Wallpaper-Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wow Cataclysm: Malerische Hi-Res-Impression aus der Beta plus Wallpaper-Download
 
Malerische Hi-Res-Impression : :lol: Ist schon ein bischen übertrieben oder. Ich sage nicht, das WoW ein schlechtes Spiel ist, aber die Grafik ist warlich der letzte Husten (aus meiner Sicht). Da kann man noch so hoch auflösen.
 
Habt ihr euch die Bilder überhaupt angesehen? Man kann der Grafik vieles unterstellen, beispielsweise technologische Zurückgebliebenheit, aber stilistisch und atmosphärisch sucht das Spiel szenenabhängig seinesgleichen. Wie so oft liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. :-)

MfG,
Raff
 
Malerische Hi-Res-Impression : :lol: Ist schon ein bischen übertrieben oder. Ich sage nicht, das WoW ein schlechtes Spiel ist, aber die Grafik ist warlich der letzte Husten (aus meiner Sicht). Da kann man noch so hoch auflösen.


Wenn ich auf dein Bild schaue, dann denk ich mir, du hälst die Unreal Engine 3 für das wahre, dann müsste ich aber schmunzeln.
Hab mir gestern UT3 wegen eines Sonderangebots bei Steam gekauft und selbst im vergleich mit AC2 sieht es sehr veraltet aus. Ist es ja auch.
 
Die Diskussion entfacht sich immer wieder... Naja Diskssion ist wohl der falsche Ausdruck!

Für ein Online-Rollenspiel und auch allgemein bietet WoW die am besten gestalteten Levels auf dem Spielemarkt. Blizzards Designer wissen, wie man ohne Bump-Maps geniale Texturen zaubert.

Man muss es gesehen haben, um es zu spüren. Andere Entwickler puffen die Technologien mit Verschwendung in ihre Maps und fressen, ohne die Optik angemessen verschönert zu haben, die Hardware auf.

Man vergleiche die äußerst gelungenen Texturen und ihre Konstellation auf den neuen "verlorenen Inseln" mit denen aus WoW Classic. Ja, auch Blizzard hat mächtig hinzugelernt.
Verwaschene Texturen, Adieu! (DAO, Adieu! Ok RP kommt bei WoW zu kurz.)
 
Habt ihr euch die Bilder überhaupt angesehen? Man kann der Grafik vieles unterstellen, beispielsweise technologische Zurückgebliebenheit, aber stilistisch und atmosphärisch sucht das Spiel szenenabhängig seinesgleichen. Wie so oft liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. :-)

MfG,
Raff

Japp, nur ist das bei WoW ein bisschen schwierig, sich da anhand von Bildern wirklich reinversetzen zu können.:schief:
Stilistisch und amtosphärisch gibt's aber auch noch einige andere Spiele, die in dieser Hinsicht mehr überzeugen können, als so manch technisch hochwertige Spiele, wie Crysis.
 
Habt ihr euch die Bilder überhaupt angesehen? Man kann der Grafik vieles unterstellen, beispielsweise technologische Zurückgebliebenheit, aber stilistisch und atmosphärisch sucht das Spiel szenenabhängig seinesgleichen. Wie so oft liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. :-)

Da stimm ich dir zu. Das Design ist sehr gut gelungen und gefällt mir persönlich sehr gut.

Angeblich hat die Cataclysm Beta auch einen DX11 Pfad, der für Echtzeit-Reflektionen auf flüssigen Dingen wie Lava oder Wasser sorgen soll. Berichtet zumindest ein deutsches Online-PC-Spielemagazin.
In der Beta von Cataclysm kann man DirectX 11 auf zwei Arten aktivieren (Win7/Vista und DX11 Karte vorrausgesetzt):
  • »-d3d11« in die Befehlszeile der Spielverknüpfung eingeben
  • Oder »SET gxApi „d3d11“« in die Config.wtf im Ordner »World of Warcraft Beta\WTF« einfügen

Für mich ist das aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn bei der Grafik von WoW liegt viel zu viel im Argen - von der Firmenpolitik ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Alters der Engine ist das ja einigermassen ok, aber das sind eh ausgewählte Screenies die nicht den restlichen 99% entsprechen was der Spieler sehen wird.
Und "Malerische Hi-Res Impressionen..." Naja.. nur weil ich die Auflösung hochdrehe siehts auch nicht besser aus.
Das Spiel ist alt und das sieht man.
Und ob das stilmässig und atmosphärisch ist darf wohl jeder für sich und seinen Geschmack selbst entscheiden.
In meinen Augen ist die Grafik nurnoch zweckmässig aber nicht schön oder sonstwas....
Aber Hauptsache es läuft auf einem PIII, lieber schlechte Grafik als auch nur 1 Abo verlieren weil es auf der alten Gurkenkiste nicht mehr läuft. :daumen2:
 
Aber Hauptsache es läuft auf einem PIII, lieber schlechte Grafik als auch nur 1 Abo verlieren weil es auf der alten Gurkenkiste nicht mehr läuft. :daumen2:
Ich sag mal so, wer WoW spielt, der spielt WoW.
Wenns nen Engine Update gibt, freut man sich, und wenns keins gibt, wird man das Game auch so weiterspielen. :)

Oder gibt es ernsthaft leute, die sich Crysis als "Egoshooter des Jahres" gekauft haben? :D

Ich denke WoW ist nicht das Spiel, das man wie Crysis wegen der Highend Optik spielt, sondern eher weil einem die Story interessiert oder das zusammenspielen als Community.
Zudem gibt es viele Spieler die eben nur "Mainstream Hardware" haben, die meist auch nur alle 5,6 Jahre ausgetauscht wird. Diese Kunden will Blizzard nicht einfach so liegen lassen - wäre auch ziemlich dumm :daumen2:

Ich finds recht gut gelungen, vor allem im Vergleich zum "jetzt" und zu Classic Zeiten, hat sich doch schon einiges getan. :)
 
Oder gibt es ernsthaft leute, die sich Crysis als "Egoshooter des Jahres" gekauft haben? :D

Ich denke WoW ist nicht das Spiel, das man wie Crysis wegen der Highend Optik spielt, sondern eher weil einem die Story interessiert oder das zusammenspielen als Community.

Wie VALVe-Chef Gabe Newell schon meinte: Es geht weniger um eine gute Grafik im Spiel als um dem Spieler ein neues nie da gewesenes interaktives Erlebnis (mit dem Internet) zu gewährleisten
 
Ich denke WoW ist nicht das Spiel, das man wie Crysis wegen der Highend Optik spielt, sondern eher weil einem die Story interessiert oder das zusammenspielen als Community.
Zudem gibt es viele Spieler die eben nur "Mainstream Hardware" haben, die meist auch nur alle 5,6 Jahre ausgetauscht wird. Diese Kunden will Blizzard nicht einfach so liegen lassen - wäre auch ziemlich dumm :daumen2:

Du sagst es. Zudem ist die Musik in WoW auch sehr gelungen, das trägt mMn sehr viel zur Atmosphäre bei.

Zu den Screens muss ich sagen, WoW kann auch ohne Cataclysm mit dem meisten MMOs mithalten, jedoch nicht mit anderen "teuren" wie zB AoC - trotzdem finde ich die Atmosphäre in WoW "besser" und den Grafikstil mag ich auch. Sozusagen endlich mal wieder Bilder hier, die es sich für mich anzuschauen lohnt, auch wenn ich sicher keines davon als Wallpaper nehme.
 
Kunden liegen lassen ? :lol:wenn WOW eine Grafikeinstellung hätte, die nur mit quad core und hd5*** und 4-8gb ram zu rocken wäre, würden die alten kunden lachen, und die grafik runterschrauben und fertig ^^ oder die würden sich n neuen rechner kaufen.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass jmd mit WOW aufhören würde, weil sein Rechner zu schwach ist oder ? Da gibts Millionen Leute die da hunderte von Stunden (viele auch Tage!) in ihre Charaktäre investiert haben. Und egal ob sinnvoll oder nicht, sowas schmeißt man nicht weg, weil sein Rechner zu lam ist :lol::lol::lol:

Im Gegenteil, dass würde wohl mehr Neukunden bringen, als das es Altkunden verschreckt.
 
Du sagst es. Zudem ist die Musik in WoW auch sehr gelungen, das trägt mMn sehr viel zur Atmosphäre bei.

Das möchte ich an dieser Stelle dick unterstreichen. :-) Ohne die Musik ginge viel vom atmosphärischen Gesamteindruck verloren. Daher verstehe ich auch die Leute nicht, die ohne Ton oder mit "eigener" Musik im Hintergrund zocken.

MfG,
Raff
 
Die Bilder sind zwar gut gemacht aber wer nimmt denn sowas als Hintergrund mit nem fetten Logo einer Website in der Ecke?
 
Das möchte ich an dieser Stelle dick unterstreichen. :-) Ohne die Musik ginge viel vom atmosphärischen Gesamteindruck verloren. Daher verstehe ich auch die Leute nicht, die ohne Ton oder mit "eigener" Musik im Hintergrund zocken.

MfG,
Raff

So wie ich :ugly:
Beim Leveln mag das vielleicht noch ganz ansprechend sein, aber spätestens auf lvl80 hört man sie eh nicht mehr. Zudem brauch ich persönlich in Arenen/BGs eine etwas "fetzigere" Musik ... aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Zu den Bildern: sehen wirklich schick aus und wer immer über die "alte" Grafik lästert ... überlegt mal wie ein 25er Raid mit guter Grafik aussehen würde? Wahrscheinlich nur ne Slideshow und das selbst mit Highend Rechnern.
So long
 
Das möchte ich an dieser Stelle dick unterstreichen. :-) Ohne die Musik ginge viel vom atmosphärischen Gesamteindruck verloren. Daher verstehe ich auch die Leute nicht, die ohne Ton oder mit "eigener" Musik im Hintergrund zocken.

Also ich hab auf Maxlevel immer mit Songs aus dem eigenen mp3 Ordner gezockt oder halt mir Webradio. Toller Soundtrack schön und gut, aber er ist nicht dynamisch und da das Spielprinzip darin besteht, gefühlte 1000x das gleiche zu machen bis dann etwas neues kommt, dass man 1000x machen kann, sind die Musikstücke dann nach spätestens 2 Wochen absolut ausgelutscht.

Mal ernsthaft: Wer möchte die ganze Zeit die Hintergrundmusik im BG hören? Da greif ich lieber auf antreibende Gitarrenriffs zurück! :devil:
 
Manche Spiele haben gute Musik dabei, WoW zählt dazu.
Doch CoD mit guter Musik macht doppelt soviel Spaß (natürlich leiser als der Sound, sonst hört man die Gegner ja nicht^^)

MfG
Z
 
Zurück