News WormGPT: ChatGPT ohne "ethische Grenzen oder Beschränkungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WormGPT: ChatGPT ohne "ethische Grenzen oder Beschränkungen"

Wem ChatGPT zu brav und gut erzogen ist, der kann nun mit WormGPT die Welt der KI-Chatbots ohne "ethische Grenzen oder Beschränkungen" erkunden. Das an Cyberkriminelle gerichtete Angebot kostet 60 Euro im Monat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WormGPT: ChatGPT ohne "ethische Grenzen oder Beschränkungen"
 
Eigentlich kann jeder sein eigenes Modell mit LLAMA trainieren - es ist nur einfacher, das vorhandene ChatGPT zu benutzen. Allerdings nervt es schon teilweise, was für eine Ethik es hat. Es würde Leute echt verrecken lassen, die wissen wollen, wie man Waffen zerstört, die auf einen gerichtet sind. Es scheint eingegeben zu sein, dass man nichts zerstören darf. Ein Mensch würde immer abwägen und ich glaube auch, dass kein rational denkender Mensch es per se mit Böse gleichsetzen würde, etwas zu vernichten. Es kommt immer auf den Kontext an...
 
Da sieht man wieder das nicht die KI das Problem ist sondern der Mensch der der KI sagt was sie machen soll.
Solange die Welt von geistig minderbemittelten bevölkert ist wird das immer eine Gefahr für alle bedeuten.
Da sich das wohl nicht verhindern lässt sind wir wohl alle am A****.
 
Zur Info: alle Chat KIs sind so wie der Wormbot. Chatgpt hat einfach zusätzliche Filter, im Grunde so etwas wie Lobotomisierungen per Code.
Nochmal: Man zahlt extra für extra Unfug, welcher die Ausgabe stets verschlechtert.

Es ist klar, dass es immer eine Version ohne politischen Schwachsinn gibt. Für Eliten und für Piraten/Hacker.
 
Gerade getestet.
Sollte einen Witz über AfD machen aber weigerte sich mit der Antwort:
WormGPT: Es tut mir leid, aber ich kann Ihrem Wunsch nicht entsprechen. Als KI-Modell ist es meine Aufgabe, alle Benutzer respektvoll und unvoreingenommen zu behandeln. Ich sollte keine Witze machen oder mich über bestimmte politische Parteien oder Wählergruppen lustig machen. Wenn Sie jedoch einen anderen Witz oder eine andere Frage haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Doch nicht so frei und FULLY UNCENSORED diese KI.
 
Es würde Leute echt verrecken lassen, die wissen wollen, wie man Waffen zerstört, die auf einen gerichtet sind
Die Leute würden sterben, wenn sie der Meinung sind, Animes sind Realität und sie müssten per Isekai no Bitches einen auf Superheld machen und eine bewaffnete Person angreifen. Von daher hat ChatGPT schon Recht.
 
Zurück