Sammelthread World of Warcraft (alle Add-ons)

Sammelthread
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Ja ist sie, auch alle neuen Spielinhalte, nur bedenke das Du vieles nicht machen kannst da es nur eine Probeversion ist. Im Anhang mal 2 Bilder vom neuen Brill.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

also ich hab mir jetzt mal die 10 tage probeversion heruntergeladen und alle grafikeinstellungen auf ULTRA gestellt, kann so um die 60 fps zocken....
hab jetzt mal auf der menschenseite angefangen (jäger) und was soll ich sagen....nach den erste 60minuten hat sich mein eindruck bestätigt. AOC sieht
effektiv um welten besser aus als WOW, aber das soll auch keine kritik sein. WOW war noch nie ein grafikmonster und AOC ist halt die referenz diesbezüglich was die MMORPGS anbelangt. schon nur die gestaltung der charakter in WOW sind sehr sehr dürftig. auch ingame sehen die CPU oftmals haargenau gleich, haben die gleiche animationen etc....klar wurde die grafik etwas aufgemotzt...ach ja, direct 11 konnte ich nicht einstellen...die probeversion ist auf version 3.01 oder sowas...weiss nicht ob direct x11 nochmals ne grosse steigerung gegenüber der november 10 version ist, falls, dann höchtens ne kleine..auch die bäume, pflanzen sehen nicht wirklich detailliert aus....aber wie gesagt,will das game nicht schlecht reden, es ist grafisch halt einfach nicht der oberbrüller ;)

jeder der mal AOC gezockt hat weiss, dass der grafikvergleich wie tag und nacht ist :)
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

jeder der mal AOC gezockt hat weiss, dass der grafikvergleich wie tag und nacht ist

haha das hätte ich dir eher sagen können, bzw hab ich sogar gesagt. ich hab die beta von aoc gespielt und zocke wow seit release (nein da bin ich nicht stolz drauf.) und würde ich nie behaupten, dass die hübsch ist, aber es ist sehr sehr atmophärisch, weil die designer einfach das zeug (und das geld) dafür haben.

ne stegerung von jetzt auf dx11 wirste nur beim wasser feststellen. der rest sieht genau so aus wie vorher (evtl noch etwas licht/schatten krams)
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

;) hehe ...ich meine ja nur, weil es hier immernoch leute gibt, die ernsthaft glauben, dass die WOW grafik ähnlich gut wie diejenige von AOC ist.....
hmm atmosphärisch...stimmig.....kann sein, ja! WOW hat sicherlich einen gewissen charme, aber ich denke nicht dass dieser grösser ist als bei AOC oder zb. auch LOTRO....oder weshalb meinst du hat WOW gegenüber den eben genannten MMROPGS die bessere atmosphäre?

und ja klar ist die grafik nicht das wichtigse, aber wenn mal soviel zeit in den bildschirm guckt, gibt es doch nichts schöneres, als ne tolle grafik..mann will ja keinen augenkrebs bekommen ;)
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

wenn es Dir nur um die grafiche Darstellung geht dann solltest wirklich bei AoC bleiben und Dich vor nen See im Wald setzen und die Polygonen bestauen *ironie off* ;)

Du solltest Dich mal zur Stosszeit in Sw aufhalten oder mal eines der neuen Gebiete aufsuchen und dann nochmal auf Deine FPS schauen ;)

Was die Chars in WoW anbelangt habe ich noch nie jemanden klagen gehöhrt. Ich habe den eindruck Du spielst aus der Egoshooter Perspektive, Scroll doch mal raus, hihi.

Aber um jetzt mal das Thema abzuschliessen, WoW ist kein Detailgetreues Spiel wie Crysis oder ein realitätsnahem Spiel wie AoC. Es ist Bunt, an einigen stellen Düster (Eiskrone) es sieht für viele schön aus, es ist bestimmt hier und da verbesserungwürdig aber es begeistert ja nicht nur durch die Grafik sondern eher durch das fessenlde und langlebiege Spielerlebniss.

In diesem Sinne, Grafik ist geschmacksache und über Geschmack lässt sich streiten, wozu ich aber keine Lust habe ;)
so long...
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

klar, ich gebe dir recht. über geschmack lässt sich nicht streiten. übrigens habe ich natürlich immer voll heraus gescrollt, tsts;) aber danke für den tipp! ich bin mir ziemlich sicher, dass du nie AOC gezockt hast, ansonsten würdest du mich nicht fragen, weshalb ich die charakter ziemlich öde und langweilig finde, von der gestaltung,individualisierung und auch detaillgetreue her! da ist AOC einfach ne augenweide, punkt! über diesen punkt (grafik im allgemein) lässt sich nicht streiten (sind nun mal facts!)..alles andere ist natürlich ansichtssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

@ mosare
also gespielt hab ich aoc (beta), lotro, aion und halt wow.
unabhängig vom spielprinzip und dem suchtfaktor fand ich die atmosphäre in wow trotzdem am besten. es sind die vielen details, die gebiete, die charaktere, die quests und was sonst noch.
als ich das erste mal die scherbenwelt betreten habe, weis ich noch, wie ich min 5 min einfach nur gestaunt habe, wie cool alles aussieht. genau so nagrand und das sholazarbecken. genial designt! auch der heulende fjord oder die boreanische tundra sind super gelungen.
untoppable die veränderten alten azeroth gebiete aus cataclysm.... 1k nadeln, tanaris, pestländer...ach ich könnt sov iel aufzählen.

PS: gibts von aoc auch ne "trial"? dann würde ich dem game nochmal ne chance geben.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Schaue Dir nochmal die Screens aus dem Game an die Ich im Post paar Seiten vorher gemacht habe, dann weiste was ich meine das WoW nicht so schlecht dasteht in punkto Grafik.

Und hey, wer spielt den auf Allyseite, hehe.

Edit, so wie ic das sehe hatt sich nicht biel auf der seite der östlichen Königreiche in der nähe von SW verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

hmm wüsst ich jetzt nicht mal, ob es noch ne AOC trial gibt.....! aber wie gesagt, ich habe auch so ziemlich jedes MMORPG ausgetestet und ich sachen grafik ist AOC nun mal STATE OF THE ART! aber wie wir ja alle wissen, ist dies allein noch lange kein garant zum erfolg. was man bei AOC leider deutlich sieht, auch wurde hier viel zu wenig werbung gemacht, was aber nicht einfach ist, da das spiel ja erst ab 18 ist etc...und die super grafik hat auch ihre schattenseite, der hardware hunger ist dafür umso grösser, ausserdem lief das spiel lange zeit nicht stabil...alles gründe, weshalb halt WOW 11mio spieler hat und AOC nicht....WOW ist ein spiel, was absolut für den casual zocker gemacht wurde und immer mehr wird :)
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

wie siehts eigentlich mit dem pvp aus? wie und wo kann überall pvp betrieben werden?! open pvp ist ja nicht überall möglich, oder?! ich glaub ich hab noch einen paladin auf ca 40, welcher ich vor 7 jahren mal begonnen hatte ;) wie schlägt sich dieser so in sachen PVP und PVE?
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Ich finde aber bei einem MMORPG kommt es mmn nicht nur auf die "beste" grafik an sondern auf das gesamt paket und nicht umsonst wird WoW von über 10 mio gespielt. Ich hatte auch seit release gespielt und fande Classic am besten . Cata hab ich noch nicht getestet da ich vor nem knappen Jahr aufgehört habe, reizen würde es mich aber schon mal wieder rein zuschaun. Ich fands wotlk auch die hero nen witz. wenn man gut eq war brauchte man netma mehr einen tank, bzw healen konnte auch jeder.

@ mosare du könntest ma des doppelposten unterlassen, gibt nen "ändern" button
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

richtig! was jetzt aber meine frage(n) nicht beantwortet hat.....
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Open PVP ist auf jedem PVP Server möglich. Für PVp ist jeder Char geeignet der Dir am besten liegt.

Deine Aussage betreffen man braucht ja keinen Heal oder Tank ist falsch. Wenn dem so wäre warum haben dann alle geheult das WoW zu schwer sei in den Instanzen/Raids? Warum wurde soviel genervt an den Instanzen/Raids? Warum verrecken die Leute reihenweise sogar im Auchindon? Wusste garnicht das Mages und Hexer healen konnten, hab ich was anderes gespielt ;)

Wenn Du jetzt fasch spielst überlebst Du beim Questen nicht mal 3 Mobs auf einem Haufen. In der Ini haut ein Mob den Tank mit 2 Schlägen um. 2x 70k treffer und der Tank ist weg. Aber es wird dann einfach wieder geheult das WoW zu schwer ist und dann wird alles wieder genervt.
Nur weil sie alle zu faul und zu dumm zum richtigen Spielen Ihrer Chars sind.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

welcher charakter ist denn am interessantesten bzw. am anspruchsvollsten zu spielen?
der hexenmeister? der schamane?
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

welcher charakter ist denn am interessantesten bzw. am anspruchsvollsten zu spielen?
der hexenmeister? der schamane?

Des kommt immer drauf an was man spielen will:-) einer findet das gut der andere das, wenns nicht so wäre würde ja jeder mit der gleichen klasse als main rumlaufen
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Finde den Hexenmeister im PvE schon recht anspruchsvoll, oder zumindest kannst du selbst dafür sorgen(mehrere Gegner pullen). Der Todesritter ist echt einfach dagegen, weshalb ich denke das Ritter allgemein eine kiddy Klasse ist.
Mage und pris soll auch recht gut sein, selbst aber nur bis lvl 5 gezockt.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

welcher charakter ist denn am interessantesten bzw. am anspruchsvollsten zu spielen?
der hexenmeister? der schamane?


das kann man absolut nicht beantworten!
wäre ja so als wenn du fragst: "welches is das beste auto"... und es gibts leute die brauchen hat lastwagen fürn job und manche bullis und manchen reicht nen kleinwagen und manche wollen nen sportwagen.

kommt echt auf die vorzugsweisen des spielers an.

Ich z.b. bin ein absoluter feind von mana-belasteten klassen. hab einfach keine lust von mana abhängig zu sein und jedes mal was saufen zu müssen um wieder zaubern zu dürfen. des weiteren spiele ich keine ranged klassen. aus dem einfachen grund, dass ich sie langweilig finde.

deswegen gabs für mich nur 4 klassen, die ich intensiv gespielt habe: schurke (pre wotlk), krieger (twink), dk (main) und melee schami (twink, ja ich weis, hat mana, aber is bei dem ja meistens voll...).
und kommt jetzt bloß net auf die idee mich als kiddy hinzustellen, nur weil ich nen dk als main habe. auf wotlk bezogen fand ich den dk absolut nciht leicht zu spielen um alles aus ihm raus zu holen. selbst unter gleich equipten todesrittern gabts teilweise welten was den dmg anging. einmal die rotation verkackt, biste gleich von 12 dps auf 10k gefallen, und es waren echt nicht wenig knöppe, die man drücken musste (im vergleich zu anderen klassen, hat der dk am meisten skills mit denen er dmg machen muss. hab ich sogar irgendwo ne exceltabelle für gebaut, weils mit keienr geglaubt hat... aber erstmal wiederfinden).
ich hab zum schluss die heroischen inis einfach in dps gear getankt und der healer stand trotzdem nur dumm inner gegend rum (aber bei dem gearstand den ich hatte, hätte das auch jeder krieger/dudu geschafft ^^).

mein kumpel z.b. kann mit melee klassen überhaupt nicht umgehen. bricht sich dabei voll einen bei aus der krone. andere zocken nur ranged, andere sind lieber healer/supporter.
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

back to grafik: bei wow kommt es nicht auf die grafik an...sondern auf die story...die leidenschaft...und den spaß am gemeinsamen spielen in gilden

...dank des neuen erfolgssystems ist auch die aktivität innerhalb der gilde wieder sehr wichtig geworden...ein guter schritt weg von den nervigen random raids mit ninja boys die pvp gear farmen und loot klauen (ninja´n) um im pvp schneller voran zu kommen...

...zu den klassen...es kommt nicht nur auf die vorlieben an...sondern auf deine spielweise...ob du ein maus-gamer bist (wie ich auch) oder ein tastatur-hacker...ohne die fähigkeit überwiegend mit der tastatur zu spielen braucht man KEINE melee klasse spielen...

ich selbst spiele WL (Hexer/Main), Druide (Heal), DK/Todesritter (pvp twink)...ich bin schon immer ein maus-gamer gewesen...was sich als problem heraustellte beim dk...der ist fast zu komplex um ihn mit meiner spielweise zu beherrschen...

Maus-Gamer: laufen mit WASD, Springen und einige naheliegende Tasten für die wichtigsten Dinge...den Rest...wie Casten, fähigkeiten aktivieren mit der Maus

Tastatur-Hacker: laufen mit der Maus, rest erfolgt per blinder Tastatur beherrschung und durch den effektiven einsatz von makro´s....

hier mal ein link zu einer jungen Dame von unserem Server die einfach mal die Göttin der Tasten-Hacker ist :) Prettyjoonmi
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

also ich mach auch alles per tasten... anders würds auch ent gehen. hab gute 20 tasten belegt, maustasten, mausrad, mit shift, ohne shift, etc...
 
AW: [Sammelthread] World of Warcraft mit Cataclysm

Hehe, ja das mit den Tasten kenne ich, hattte immer zu wenige, und leider zu kleine Hände. Naja habe mir Logitech G11 und eine WoW Maus gekauft, Hammer sag ich nur.
 
Zurück