"World Of Tanks" Demo enCore Engine Benchmark

So, einmal 728p, 1440p und 2160p
 

Anhänge

  • 2160p.PNG
    2160p.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • 1440p.PNG
    1440p.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Das Maximum was aus Vega64 zu quetschen war, ohne über 220W zu kommen oder Instabilitäten und/oder Grafikfehler zu spüren:

wotencore_08_03_2018_07_44_35.png

Der Referenzwert ist um die ~9000 bei 220W also ganze +7,6....67% mehr.

Die GTX 1080Ti hat 15 000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich mal mit.... Ryzen 3 2200G :ugly: in Kombination mit 16GB Kit 3000er Corsair.

720p - Minimum Grafik Test (Frames bei ~120 - 400 fps)
wotencore_08_03_2018_19_42_38.jpg

1080p - Minimum Grafik Test (Frames bei ~95 - 390 fps)
wotencore_08_03_2018_19_47_11.jpg

1080p Mittel Grafik Test (Frames bei ~50-80 fps)
wotencore_08_03_2018_19_51_23.jpg

1080p Ultra Grafik Test (Frames bei ~20 - 30 fps / lief nicht sooo schön)
wotencore_08_03_2018_19_55_13.jpg
 
220 Watt und das Maximum bei einer Vega? Das stimmt sicherlich nicht.

Ich verstehe nicht was du meinst. Im Bild sieht man es doch. Was genau ist das Problem?

Andere Frage: Wie Hoch ist denn der Referenzwert der 1080Ti in 3840x2160 Ultra?

Bemerkung: Der Wert für die "OnChip" Grafik sieht schon ganz gut aus. Wenn die Dinger 1440p60Hz schaffen, bin ich mit einem neuen Laptop dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was du meinst. Im Bild sieht man es doch. Was genau ist das Problem?

Andere Frage: Wie Hoch ist denn der Referenzwert der 1080Ti in 3840x2160 Ultra?

Bemerkung: Der Wert für die "OnChip" Grafik sieht schon ganz gut aus. Wenn die Dinger 1440p60Hz schaffen, bin ich mit einem neuen Laptop dabei.

Im Bild sieht man lediglich dein Ergebnis. Abgesehen davon wird bei AMD Vega der Verbrauch des HBM Speicher nicht angezeigt.
Eine 1080 Ti nutzt die 250 Watt PT problemlos, genauso wie eine Vega auch alles nimmt was sie bekommt.
Ich hatte auch mal eine Lightning Z und diese hat ca. 360 Watt genommen, bevor sie ins Volt Limit gelaufen ist, allerdings sehr stark übertaktet, eine Vega (mit LC Bios) kann noch deutlich mehr nehmen.
 
Das LC Bios hat 264W im Vergleich zum 220W Bios oben im Bild. Diese 220W sind dann effektiv so ~300W. Diese 220W beziehen sich nur auf die GPU. Standard sind bei der 64 "Air" 200W. Das Bios braucht man eigentlich nicht, da man direkt 1.5x220W=330W einstellen kann (das wären effektiv fast ~450W -ich glaube gehört zu haben, dass davor jedoch schon abgeriegelt wird), was schon sehr krank ist. Das LC Bios hat den Vorteil, dass die Standard Spannung für den "Speicher" -was auch immer es ist- niedriger ist, wodurch die Effizienz tatsächlich leicht besser ist und man damit bessere Taktraten bekommt, was man aber auch manuell einstellen kann. Das oben im Bild ist am Limit, da gehen keine 10MHz mehr ohne mehr Spannung zu nutzen und/oder erheblich über 220W zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die 1080Ti mit ca. 220W ( per Afterburner gedrosselt). Die Karte taktet hierbei ca. 1646-1789 wild hin und her. Sind ca. 1,3K Punkte weniger, wie wenn ich das Powerlimit auf 150% setzte (max. 375W).
 

Anhänge

  • 220W.jpg
    220W.jpg
    400 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das Maximum was aus Vega64 zu quetschen war, ohne über 220W zu kommen oder Instabilitäten und/oder Grafikfehler zu spüren:

Anhang anzeigen 991078

Der Referenzwert ist um die ~9000 bei 220W also ganze +7,6....67% mehr.

Die GTX 1080Ti hat 15 000?

Mit 220W kann ich fast nicht glauben, daß ne Vega in UHD auf deinen Wert kommt.
Ein Benchmark aus dem 3dcenter mit folgendem Setup
6850k@4.2 GHz / UC@3.6 GHz / DDR4@2800MHz
Vega64@1750/1050 MHz
9926

Der selbe Prozzi, nur mit einer GTX 1080TI @2GHz
15064

1080p ist fast nicht zu vergleichen, denn da bremst der i7 6850K mit seinen @4GHz die GTX 1080 Ti gnadenlos aus.

Edit.:
@ DasUnding
Da hab ich wohl übersehen, daß bei Dir bei den 220W nur die GPU gemeint war und nicht die ganze Karte.
Bei Nvidia ist eben die ganze Karte gemeint wenn man vom Verbrauch spricht.
Nichts für ungut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintellungen: 1577MHz/900mV 1050MHz/1000mV ~220W (GPU) -> ~9690Punkte

Das Senken des Speichertakts von 1050MHz auf 945MHz ~220W (GPU) -> ~9180Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich auch Leute mit schwächeren PCs? So lange wie manch einer die Karte lädt, müsste es von selbigen nur so wimmeln.

Oder umgekehrt: Toll, dass Spiel läuft mit den aktuellen Topkarten und fetter CPU flüssig, wie verhält es sich wenn jemand z.B. nen C2Duo 8400 und ne GTX 1050 hat?
 
Gibt es hier eigentlich auch Leute mit schwächeren PCs? So lange wie manch einer die Karte lädt, müsste es von selbigen nur so wimmeln.

Oder umgekehrt: Toll, dass Spiel läuft mit den aktuellen Topkarten und fetter CPU flüssig, wie verhält es sich wenn jemand z.B. nen C2Duo 8400 und ne GTX 1050 hat?
Auf der Vorseite, bei Post 47, habe ich mit einem Ryzen 3 2200G getestet. Da hat eine GTX 1050 mehr Power. CPU-Seitig hat hingegen der 2200G mehr Leistung. In 1080p sollte es bei dir genannten eigentlich gut in „Mittel“ laufen.

Oder anders: Wenn du so eine Kiste hast, lass doch mal den Benchmark laufen und poste hier die Ergebnisse ;)
 
Ich habe sonen Rechner nicht, denke aber das es durchaus für viele interessant wäre;)

Ich schau mal ob ichs morgen auf meinem alten Laptop zum Laufen bringe...
 
Gibt es hier eigentlich auch Leute mit schwächeren PCs? So lange wie manch einer die Karte lädt, müsste es von selbigen nur so wimmeln.

Oder umgekehrt: Toll, dass Spiel läuft mit den aktuellen Topkarten und fetter CPU flüssig, wie verhält es sich wenn jemand z.B. nen C2Duo 8400 und ne GTX 1050 hat?

Hier? Nicht sonderlich viele, aber der Name des Forums sagt das eigentlich schon^^. Aber die Mitglieder dieses Forums repräsentieren nicht einmal im Ansatz die Mehrheit der Gamer.
 
Aloha :)

hab mal hier kurz durchgeschaut und finde es interessant, dass meine 1070 in kombination mit einem i7-6700k mit den "großen trümmern" mithalten kann. die 1080 macht ca genauso viele punkte wie ich, war glaube ich bei 14k knapp. versuche mal heute abend ein foto hochzuladen.
und denkt dran, nicht nur graka und cpu sind hier bei dem bench belastet, auch die festplatten spielen eine kleine rolle ;)

Cheers,
Chris
 
Aloha :)

hab mal hier kurz durchgeschaut und finde es interessant, dass meine 1070 in kombination mit einem i7-6700k mit den "großen trümmern" mithalten kann. die 1080 macht ca genauso viele punkte wie ich, war glaube ich bei 14k knapp. versuche mal heute abend ein foto hochzuladen.
und denkt dran, nicht nur graka und cpu sind hier bei dem bench belastet, auch die festplatten spielen eine kleine rolle ;)

Cheers,
Chris

Na auf dieses Bild bin ich ja mal gespannt! Eine 1070 in 4K auf Ultra inkl. TSAA HQ und ca. 14K Punkte....Dann hättest du glaube ich die schnellste 1070 die ich jemals gesehen habe!
 
naja gut mit den einstellungen nicht. hab auf das maximum was geht hochgeschraubt und da scheitert es ja schon bei 4k. die wollte das programm nicht übernehmen bzw die gibt mein bildschirm gar nicht erst her. das hatte ich wohl übersehen *heiligenschein aufsetz* :D hat mich nämlich auch gewundert, das die 1070 vermeintlich so viele punkte wie die 1080 schafft. unter 4k würde die 1070 schätze ich mal an den 10k punkten kratzen.
das bild habe ich gestern abend erfolgreich verdrängt und lade es heute hoch wenn ich es nicht vergesse (wecker ist gestellt).
also sorry für das missverständnis :)

Edit: wie versprochen die Fotos ;) unter 4K leicht die 8000er überschritten und bei 1080p knappe 25k an punkten gesammelt :)

Cheers,
Chris
 

Anhänge

  • EnCore1080p.jpg
    EnCore1080p.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 30
  • EnCore2160p.jpg
    EnCore2160p.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich auch Leute mit schwächeren PCs? So lange wie manch einer die Karte lädt, müsste es von selbigen nur so wimmeln.

Oder umgekehrt: Toll, dass Spiel läuft mit den aktuellen Topkarten und fetter CPU flüssig, wie verhält es sich wenn jemand z.B. nen C2Duo 8400 und ne GTX 1050 hat?

Auf meinem i7 3770k mit GTX 670 und 8GB DDR3 RAM komme ich bei Qualität Ultra und 3840*2160 und TSSAA HQ auf 1700 Punkte.
Das andere System hab ich noch nicht getestet, hoffe aber damit bei min 8.000 zu liegen (i5 8600k, STRIX 1070 OC, 32GB DDR4 RAM).
Ein bekannter hat (hab leider noch keinen Screenshot gesehen) mit maximalen Settings die 50.000er Marke geknackt, allerdings hat er auch arbeitsbedingt einen i9 7980xe mit 18x 4,3GHz, 1x TITAN V und 1x Quaddro P6000 und 128GB DDR4 RAM verbaut. Ich schau mal, ob ich einen Scrennshot vom ergebnis bekommen kann; vom System das ich gerade zusammenbaue mach ich heute abend mal einen Bench
 
Zurück