World of Speed: Erster Trailer zum neuen Online-Racer der Project CARS-Macher

Und der Player ist kein Problem, nur die Ladezeit und ich wohne keine 10km von Computec weg (sofern die Videos auch dort gehostet werden), aber es läd einfach nicht.

Das ist ja auch kein Wunder. Die Videos werden nur bis 8,5km Entfernung in annehmbarer Geschwindigkeit ausgeliefert. Manches Mal kommt es allerdings auch darunter zu Verzögerungen, weil der Daten-LKW (ich vermute, ne externe Spedition?) nur einmal pro Woche fährt und die Dinger dann erstmal auf die Server gewuchtet werden müssen. Dat dauert.
 
Das kann ja kein Mensch aushalten startet..stoppt...startet..stoppt ! So kann ich kein Video gucken ! In HD - Fail ! :daumen2:
 
Netter Trailer, aber leider auch kein HD möglich... wie immer, leider.
Auf HD lädt er immer wieder nach, Start-Stop-Start... hab das Problem privat, auf dem Arbeitsrechner, beide Win7/64.
Beim Kumpel mit XP und seinem Notebook auf Ubuntu das selbe... ich versteh es einfach nicht, auf allen anderen Seiten gibt es diese Probs nicht. :ka:

Bitte PCGH, fixt den Player oder bastelt was neues! Wenn man sich schon die Werbung gibt... thx! :daumen:
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

Sieht stark nach Arcade aus, vor allem der Einsatz von Nitro. Ich hoffe man kann die Verfolgerperspektive so Einstellen wie bei pCars, denn nach dem Video ist die Kamera mMn mal wieder zu hoch angesetzt.
Allerdings finde ich persönlich, dass die Verfolgerperspektiven in Spielen von Slightly Mad immer deutlich schlechter zu spielen sind, als z.B. Cockpit- oder Stoßstangenperspektiven. Bei einem Arcade-Racer sollte aber eben auch die Verfolgerperspektive brauchbar sein.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

Die schaffen es ja net mal Project Cars fertig zu bekommen.:lol:

Es sind andere Leute die das hier machen. pCars ist erst kanppe 3 Jahre in Entwicklung, für einen Triple-A Titel ist das nichts. Wer behauptet das dauert zu lange sollte sich mal rFactor 2 ansehen... Wie lang dauert das schon? 6 Jahre? 7 Jahre?
 
Erster Gedanke: :what: Wargaming macht nen Autorennspiel?!

Dann: Erleichterung :haha: Mal Schaun wie es wird, erwarten tu ich aber nicht all zu viel.
 
zu anderen offenbar weniger frequentierten tageszeiten geht hd problemlos. entweder sind die server nicht gut angebunden oder für stosszeiten, wie sie abends auftreten, nicht ausgelegt.
 
Ich lese ja desöfteren das rumgemotze am Player aber das rumgeheule hier is ja wieder maßlos.. Ich hatte in den ganzen Jahren auf PCGH nicht EIN einziges mal irgendwelche Probleme mit dem Player.. Weder über mein Handy noch übern normalen PC. Vielleicht mal ein paar von den ganzen Addblockern und sonstigem Müll vom PC entfernen damit mal was läuft.. Is ja unfassbar..

Zum Topic.. Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Besonders nach den ganzen Aktionen von EA mit dem Melken sollte man solche Züge als Entwickler lieber zweimal überdenken aber dafür is es jetzt wohl zu spät. Abgesehen davon is Cars für mich sowieso eher das NFS wie es heute hätte eigentlich aussehen müssen, also mehr Arcade wie Simulation. Bedeutet natürlich nicht das es schlecht ist, im Gegenteil.
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

Sieht stark nach Arcade aus, vor allem der Einsatz von Nitro. Ich hoffe man kann die Verfolgerperspektive so Einstellen wie bei pCars, denn nach dem Video ist die Kamera mMn mal wieder zu hoch angesetzt.
Allerdings finde ich persönlich, dass die Verfolgerperspektiven in Spielen von Slightly Mad immer deutlich schlechter zu spielen sind, als z.B. Cockpit- oder Stoßstangenperspektiven. Bei einem Arcade-Racer sollte aber eben auch die Verfolgerperspektive brauchbar sein.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Alter, das ingame Material ruckelt ja mal wie sau :what: Irgendwie gefällt mir das Fahrverhalten von den Autos überhaupt nicht.
 
Ich lese ja desöfteren das rumgemotze am Player aber das rumgeheule hier is ja wieder maßlos.. Ich hatte in den ganzen Jahren auf PCGH nicht EIN einziges mal irgendwelche Probleme mit dem Player.. Weder über mein Handy noch übern normalen PC. Vielleicht mal ein paar von den ganzen Addblockern und sonstigem Müll vom PC entfernen damit mal was läuft.. Is ja unfassbar..

Wieso? Wenn er danach fragt, darf man doch wohl antworten.

Wieso, weshalb, warum?
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

Mal sehen obs brauchbar ist, wäre schön einen gute Arcade Online Racer zu haben.
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

Wieso frisst es sich eigentlich durch das Internet, dass man bei Rennspielen schon von einer "Sage" oder "Saga" spricht. Also entweder ich kapiere ich die Definition nicht richtig, oder alle anderen nicht.


Übrigens fällt mir auf, dass das gesamte Internet vergessen hat, wie man "definitely" richtig schreibt.

Musst ja auch nicht alles verstehen ;)
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

auf Welcher Engine Basiert das Game denn? im gegensatz zu NFS World ist das viel besser, zumahl NFS world auch noch NFS MW Grafik hat.

und wann soll die Beta Beginnen? wann kann ich mich anmelden ^^?
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

auf Welcher Engine Basiert das Game denn? im gegensatz zu NFS World ist das viel besser, zumahl NFS world auch noch NFS MW Grafik hat.

und wann soll die Beta Beginnen? wann kann ich mich anmelden ^^?


Nochmal zur Klarstellung:
EA hat mit der Sache nichts zu tun. Slightly Mad sind unabhängig und die beiden Shift Spiele waren Auftragsarbeiten für EA. NFS World ist sowieso nicht von Slightly Mad, und benutzt auch nicht die selbe Engine. Die Engine die hier zum Einsatz kommt wird wohl eine Version der Engine sein, die auch bei Project Cars zum Einsatz kommt. Und diese Engine wird wohl zum Teil auf den Engines basieren, die bei Shift 1 und 2 Unleashed Verwendung fanden.

In Bezug auf die Beta kann ich dir nur empfehlen entweder auf Twitter @slighlymadteam oder @readrewh (scheint der neue Community Manager für das Spiel zu sein, und der war sogar mal bei EA) zu folgen, oder wie wäre es mit der offiziellen Webseite samt Forum? World of Speed ; Official World of Speed Forum
 
Also bei mir funktioniert HD problemlos mit meinem 30mbits :D

Meiner Meinung nach bräuchte der Player nur eine Option zur Auflösung (wie bei YouTube). 480p - 720p - 1080p - 1440p
 
Beim Namen World of Speed könnte man ja glayy glauben, es sei von Wargaming.net entwickelt, schließlich würde es perfekt in das World of Tanks/Warplanes Namensschema passen.

Es wird mal Zeit für einen neuen Media-Player, Computec! Dieses Ding ist nicht mehr zeitgemäß!

Wieso, weshalb, warum?

Auf der Wii U kann man die Videos nicht abspielen, das Ladesymbol dreht unendlich weiter. Liegt eventuell daran dass es sich nicht der automatischen Vollbildskalierung der Konsole (ein Video wird auf der Wii U immer in Vollbild gezeigt) nicht verträgt.
 
16 MBit hier (1,5 MB/s effektiv) und das Video pausiert alle 2 Sekunden zum buffern sobald ich auf HD klick.

DU Meter zeigt dass die Leitung voll ausgelastet ist.
Liegt also nicht am Player und auch nicht am Server sondern einfach an der Dateigröße bzw. Bitrate des Videos,
evtl. einfach etwas stärker Komprimieren?

player.jpg


zum Spiel:
hab mich eh schon gewundert das es nicht mehr F2P rennspiele gibt, gerade Forza und GT5 wären dafür Perfekt.
Da kann man per microtransactions ständig neue Autos und Strecken nachliefern während das core team an der Engine und bug fixing arbeitet ohne jemals pause zu machen.
Am PC hat man auch keine monatliche Xbox Live oder PSN+ Gebühr die einem vom online zocken abhält also kann man rein und raus hüpfen wie man will.

Solange es SPASS macht zu fahren, eine interessante und vorallem lange carlist hat und strecken die sich gut fahren lassen (ich hasse Open World Racer inzwischen, das sind oft einfach keine brauchbaren Umgebungen für schnelle Autos) ist mir auch egal ob es eher Sim-lastig ist wie z.B. Forza oder eher Arcade lastig wie GRID/DIRT... nur nicht so ein ROTZ Fahrverhalten wie bei Need for Speed üblich ist bitte (wenn man Arcade sagt denken die meisten Need for Speed, es gibt aber durchaus Arcade Racer mit gutem und präzisem Fahrverhalten.).

Ich brauche auch keine echten Strecken, können ruhig dabei sein, kein Thema aber erfundene Strecken sind mir 10 mal lieber. Am Ende ist es ein Computer SPIEL, nach dem 10ten Spiel mit Nordschleife und Seguna Leca oder wie sich das ding schimpft wird es einfach langweilig weil es immer das selbe ist. Sowas wie Trackmania (noch ein Arcade game mit gutem präzisem Car handling) kann ruhig für die Abwechslung auch mal dazwischen sein.

Bei einem MMO Racer der alle Spieler bedienen will würde ich jedenfalls reichlich Abwechslung erwarten, von F1 zu Rally zu Underground Street Racing zu Trackmania zu verrücktem TRON Zeug... pack alles rein und die Autos und Strecken kann man ja benutzen in was für nem Mode man auch immer fahren will.


Wenn es allerdings nur ein hingeklatschtes Pay 2 Win / Free to Wait mit random Matchmaking und für immer Runden fahren auf den selben 3 alten Strecken ist kann ich gerne drauf verzichten. Auf Crashkids kann ich auch gerne verzichten. Kollisionsabfrage optional abschaltbar sollte standard sein.

Oh... und wenn Lachgas im Spiel dabei ist, geht bei mir die Cheater Alarm Sirene an, habe bis jetzt noch keinen PC Racer gesehen wo es keinen dauer NOS cheat / trainer gab, egal ob NFS oder TDU... alles cheater verseucht, wenn die das Server seitig kontrollieren und zu langen Lachgas Einsatz server seitig disqualifizieren, dann können wir drüber reden ob das Game Leaderboard tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar OT, aber für Analysen der Videoqualität brauchen meine Kollegen optimalerweise folgende Infos:

1. Info über Browser
2. Info über Provider
3. Info über Adblocker an/aus
4. Anfertigen eines Tracerts(Start->cmd in Programme/Dateien durchsuchen->Enter(schwarzes Fenster geht auf)-> tracert vcdn.computec.de eingeben(jetzt erscheint eine Routenverfolgung, die ein paar Sekunden dauert) zum Abschluss steht dort “Ablaufverfolgung beendet“, davon dann einen Screenshot machen oder rauskopieren
 
AW: World of Speed: F2P-Racer der Project-Cars-Macher vorgestellt

auf Welcher Engine Basiert das Game denn? im gegensatz zu NFS World ist das viel besser, zumahl NFS world auch noch NFS MW Grafik hat.

und wann soll die Beta Beginnen? wann kann ich mich anmelden ^^?

Das Spiel basiert auf der Madness Engine die SMS gehört. Diese Engine hat schon Shift 1 und 2 befeuert, läuft bei pCars grandios und wird auch hier gut laufen.
 
Zurück