[Worklog] Prodigy Mod

Das könnte man vom optischen vermuten ARCdefender wenn man sich das ganze vom Weiten anschaut. Allerdings finde ich es schon als eigenständiges Design. der MAc ist ja in die Länge gezogen und nicht so geschwungen wie das Prodigy. Finde es viel angenehmer fürs Auge als den Klotz von Apple.

Jetzt gehts beim Umbau in die heiße Phase. Der Anhänger ist nun fast fertig. Es fehlen nur noch die Lackierarbeiten am Plexi. Hier wird es eine kleine Überraschung geben, die hoffentlich so ausfällt, wie ich es mir ausmale. Übrigens so eine alte Eierverpackung ist der ideale Halter für Schrauben zum Lackieren. Heute werden die Radiatoren und die restlichen Teile eingebaut. Der Platz für die Senkkopfschrauben wurde auch schon eingelassen.

2.jpg 1.jpg 1 (4).jpg

Unter Anderem diese schicken PWM Lüfter

4.jpg

Am Hauptgehäuse sind nun auch fast alle Schneidarbeiten abgeschlossen. Es fehlen nur noch die Durchlässe für die Wakü und Das Loch für den Einschaltbutton

1 (2).jpg 1 (3).jpg
 
Gestern Abend noch ein bisschen tätig gewesen. Unter Anderem der erste Testlauf mit den Bitfenix Spectre PWM Lüftern (4*120er und 1*140er). Alle auf volle Last laufen lassen. Sind leiser als ich gedacht hätte. Natürlich werden Sie aber über PWM schön lautlos geregelt :)

1 Testlauf Lüfter.jpg

Hier ein Blick von Oben. Finde diesen Schwarz/Weiß Kontrast richtig schön. Mal was Anderes als nur Rot oder Blau :P.

2.jpg

Hier war ich noch am Anfang des Schlauchverlegens. Das war ne ganz schöne Fummelarbeit. Im Nachhinein wird der Inhalt des "Anhängers" nicht mehr sichtbar sein. Parallel hatte ich gestern noch die Seiten und die Front lackiert. Die Seiten sind nun auch fertig. Über die Front muss ich nochmals drüber gehen und werde euch das fertige Konzept präsentieren . Hier was für Zwischendurch:

3 Fummelarbeit.jpg

Und Sorry dass manche Bilder falsch rum sind. Muss noch rausfinden wie ich Sie drehen kann :D
 
Hallo Nachty. Das wäre natürlich die einfache Variante gewesen. Der Grund ist ganz simpel: Jeder kann eine Mora dranmachen ;). Es ist an sich der gleiche Grund warum ich das Gehäuse modde. Es soll etwas schönes und einzigartiges werden :)
 
Hey Tobias458 Danke. Hier die letzten Handwerksarbeiten.

Stück für Stück hab ich mich die letzten Tage durchgearbeitet

Hier schon mal der Einbau des 280er Radiators mit 2*140er Spectre PWM in Weiß. Sieht einfach super aus

1.jpg 2.jpg

Nun kann man durch die Seitenteile einen Blick auf die Hardware und die Wasserkühlung werfen

4.jpg 3.jpg

Das erste Kabelmanagement ist auch schon erledigt.

5.jpg 6.jpg

Mainboard passt

7.jpg

Manchmal muss man sich die Trennscheiben selber machen. Habe keine gefunden mit einem 19er Loch und 1mm dick. hier die Rohfassung

8.jpg

Die Acrylarbeiten sind auch schon fast beendet. Hier seht Ihr wie die Front entsteht. Es wird eine Acrylplatte die als Abdeckung dient, dessen Rückseite das Bitfenix Logo in verschiedenen Farben erleuchten wird

1.jpg 5.jpg 6.jpg

Bei der Frontplatte vom Anhänger habe ich das Logo undurchsichtig lackiert. man erkennt es auch nicht auf den ersten Blick sondern erst wenn man es von der Seite betrachtet.

7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich die gesleeveden Kabel von Bitfenix nehmen. Diese fühlen sich super an und sind sehr flexibel. Wenn der Platz den Einbau erlaubt hätte, wären noch ein paar Cablecombs dran gekommen und fertig.

Kabel (1).jpg Kabel (2).jpg

Jedoch ist das Gehäuse so kompakt, dass wenn ich ein ordentliches Kabelmanagement haben möchte, nicht an ein voll modulares Netzteil mit eigens erstellten Kabeln vorbei komme. Soll später auch gut aussehen:

Kabel (3).jpg Kabel (4).jpg Kabel (5).jpg Kabel (6).jpg Kabel (7).jpg

Leider hat sich hier Corsair nicht mit Ruhm bekleckert, was das Thema Sleevefreundlichkeit betrifft. Die 2 Stränge vom 24Pin müssen auch noch überkreuzt werden

kurzer Check zwischendurch; alles OK. Fehlt nur noch eine Lieferung und die VGA Kabel können auch fertig gestellt werden.
Kabel (8).jpg
 
Danke Speedymauss. Bin ehrlich gesagt auch ganz stolz. Sind meine ersten richtig gemoddeten Kabel. Davor hatte ich vor einem halben Jahr einen Anlauf, der nicht so gelungen war. Jetzt spare ich definitv nicht mehr beim Werkzeug :). Das war nämlich der Knackpunkt, warum der erste Anlauf in die Hose gegangen ist.
Bei meinem nächsten Projekt werde ich definitiv auch großen Wert auf die Sleevefreundlichkeit des Netzteils legen.
 
Zurück