[Worklog] New Air Design - 600C S Light LEDs

ricoroci

Software-Overclocker(in)
full



So meine Freunde, hier wird nun mein Photoshop-PC entstehen.


Die Hardware ist soweit schon vorhanden und wohnt zur Zeit in einem Define S ohne Sichtfenster, still und leise unter dem Tisch.
Ursprünglich war ich damit mehr als zufrieden, das wichtigste war, er musste leise sein.
Natürlich kann man aber die Finger nicht davon lassen, also wurde das MSI Z97m Plus gegen ein Gigabyte Z87x-OC getauscht, in dem klassischen Gigabyte-Orange und Schwarz.

So hat dann auch der Modding-Wahn wieder angefangen, man kann natürlich nicht die Finger davon lassen.
Eigentlich wäre ich damit schon fertig, allerdings suche ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein Gehäuse welches genau meinen Ansprüchen entspricht.


Wie durch ein Wunder hat Corsair vor zwei Wochen ein neues Case veröffentlicht, das Corsair Carbide 600C.
Sofort als ich den Facebook-Trailer gesehen habe, wusste ich, dass ich fündig geworden bin.
Da ich von einem sehr leisen Fractal Design komme, muss das neue Gehäuse auch gedämmt werden.
Das Farbthema war auch sofort klar, Orange-Schwarz sollte es sein.

Dieses Worklog wird relativ kurz (geplante Zeit; 21.12. - ca. 6.1.).

Nun genug mit dem Gequatsche, hier die Stichpunkte:




Verbaute Hardware:



- Corsair Carbide 600C
- Gigabyte Z87x-OC
- Intel Core i7 4790k
@Be quiet Dark Rock Advanced C1
- Gainward GTX 970
@MK 26 Black Series
- Be quiet Straight Power E10 500 Watt CM
- 4x Silent Wings 2
- 2x 2,5" Samsung SSD Evo 840


Ich habe bereits von Gosumodz die passenden Sleeves und Cable-Combs erhalten.
Ebenso noch ein paar Specials für die Mainboardschrauben.

Auf dem Mainboard selbst werde ich die 4 Pin Stecker durch Orangefarbene ersetzen.
Ebenso bei meinen gesleevten Kabeln werden diesmal orangene ATX und PCI Stecker verwendet.

Der MK26 wird eventuell noch durch einen Morpheus Core ersetzt, dieser ist etwas schmaler, was mir besser gefallen würde.
Leider ist dieser sehr schwer zu bekommen.

Habt ihr Ideen?
Dann her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

Eventuell hab ich schon einen an der Angel ;)
Leider ist mein Case heute noch nicht gekommen :(
 
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

So Gehäuse ist schon da.
War nur etwas faul muss ich ehrlich sagen :D

Aktuell:
Ich habe begonnen zu Sleeven.
Da das Gehäuse sehr viel Platz für das Kabelmanagement hat, werde ich komplette Kabel sleeven, nicht nur kurze Verlängerungen.
Sleeve und Combs von Gosumodz sind ja schon da^^

Nachdem ich gestern spontan meine 970 verkauft habe, bin ich nun am Überlegen welche GPU es jetzt wird :huh:
entweder eine neue (große) 970, oder gleich eine 980 Ti, ich weiß es nicht.
Wichtig ist, dass die Karte kein Mini PCB hat, sieht sonst wo winzig aus mit dem Morpheus (bzw. jetzt im Moment MK26).

Meine erste Fräsaufgabe wird ein Halter bzw. eine Backplate sein, damit der schwere Kühler diese nicht durchbiegt und nach unten zieht.
Habt ihr da Ideen zu einer schicken Backplate?

Gerade noch einen Banner eingefügt, ist zwar auf relativ simpel, aber soll auch gar nicht so extrem aufwendig werden, zudem finde ich ihn schick^^
 
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

Nachdem ich gestern spontan meine 970 verkauft habe, bin ich nun am Überlegen welche GPU es jetzt wird :huh:
entweder eine neue (große) 970, oder gleich eine 980 Ti, ich weiß es nicht.
Wichtig ist, dass die Karte kein Mini PCB hat, sieht sonst wo winzig aus mit dem Morpheus (bzw. jetzt im Moment MK26).

So, Grafikkarte ist gefunden; habe mich nun von hanssx2 zu einer 980 Ti überreden lassen :P
 
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

Ich halt eine 980ti zwar für unnötig aber egal :D geil ist das Teil trotzdem :lol: . Achja, ich bin wie bei jedem auch wieder dabei ;)
 
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

Ich halt eine 980ti zwar für unnötig aber egal :D geil ist das Teil trotzdem :lol: . Achja, ich bin wie bei jedem auch wieder dabei ;)

Naja, gespielt wird trotzdem ein wenig, zudem verkaufe ich mein erstes Projekt (bzw. die Hardware daraus), Weihnachten war auch, also ist das oke.
Chefin hat auch ihr oke gegeben :D

Dankeschön ;)

hrhrhrhr der 540 wird pausiert? ;D

Ich muss bis Januar noch auf mein W2 warten O:)

Sollte eigentlich schon weitergehen, aber einige Zulieferer sind sehr unzuverlässig was Termine angeht.
Das W2 stand auch auf meiner Liste :D


Wie gesagt, wenn ihr Ideen habt;

Meine erste Fräsaufgabe wird ein Halter bzw. eine Backplate sein, damit der schwere Kühler diese nicht durchbiegt und nach unten zieht.

Habt ihr da Ideen zu einer schicken Backplate?
 
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

Ich weiß was LSDs sind :D
Aber sowas von nicht.
Kitschig, schon bei Autos ^^
 
AW: [Worklog] New Air Design - Corsair Carbide 600C

Stimmt - dann blieben nur noch Flügeltüren ala Delorean.

Ab das Gehäuse ist so schon extrem nice.
Ich wünschte mir es gebe noch mehr schöne große Gehäuse wo das Fester auf dieser Seite ist,
und wo das Netzteil abgedeckt ist.
 
Zurück