[Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn beendet

AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn erste sleeving abgeschlossen.

ah okay WaKü auch cool. Würde es aber auch so lassen sie auch so nicht schlecht aus mit den Genesis.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn erste sleeving abgeschlossen.

Sieht man an den Aufnahmen schlecht. Das Seitenteil geht mir Fensterinlay nicht mehr zu. Die Kühlfinnen stehen über.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn erste sleeving abgeschlossen.

ah okay doch sieht man wenn man genau hinsieht kann man aber sehr leicht übersehen. Dann versteh ich das warum eine WaKü reinkommt. Machst du eine komplete oder nur CPU?
Ich hab bei dein Case noch gute 6cm Luft zur Seitenwand. Kann alles verbauen was ich will passt alles ins Primo.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn erste sleeving abgeschlossen.

Hallo liebe PCGHler,

der Thread ist nicht tod ;) Caseking hatte imense Probleme die Kabelkämme zu ordern und so stand das Ganze erst
einmal still. Aber nun konnte ich etwas Ordnung ins Wirwarr bekommen:

Darf ich euch das neue Maskotchen vorstellen: Funko POP Harley Quinn :devil:

full


full


full


Das 8er PIN CPU Spannungskabel in weiß rot blau, wie gesagt wenn die Luftkühlung rausfliegt fliegen auch die schwarzen Leitungen raus:

full


full


Das Wirwarr in der Rückwand. Konnte leider den Knoten im unteren Bereich nicht auflösen :wall:

full


Die SSD lackiert und mit Klettband im Innenraum befestigt. Fehlt noch die gecutteten Vinylaufkleber für den passenden Styl. Hoffe die kann
da hängen bleiben, wenn der 360er Radiator dort seinen Platz finden wird.

full

(P.S. die Kleberest nerven mich etwas. Weiß der Kuckkuck wo das her kommt. Gleich mal versuchen wegzukriegen)

Und zu guter Letzt noch ein Gesamtansicht der Gullwing Seite des Thermaltake view 27:

full


Nächster Schritt wird wohl die Wakü sein ...

Gruß
der Commander
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

sieht hammer aus. ich bin zwar nicht so der suicide squad fan aber das thema hast du echt gut umgesetzt. ich hab da aber noch ne kleine frage; wie hast du die grafiken geplottet bzw mit welcher folie?

Cheers,
Chris
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

Gefällt mir auch sehr gut!

Nur eine Anmerkung zur Folie, vorallem den Totenkopf. Hast du einen Heißluftföhn? Wenn ja, der kann bei so etwas Wunder wirken. Da bekommt man solche Unebenheiten sehr gut raus. Natürlich nicht alles, aber wenn man noch ein wenig optimieren möchte.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

@dergunia: ein richtiger Suicide Squad Fan bin ich auch nicht, aber als ich das Case geschossen habe wusste ich sofort, was ich damit anstellen will.
Außerdem ist das weiß/blau/rot Theme nicht so gewöhnlich.

Wir haben zu Hause einen Cameo Plotter, der kann aller Hand an Folien schneiden. Also mir eine hochauflösende Grafik/DXF gesucht und nachgezeichnet
und den Plotter machen lassen.

@Krolgosh: Danke für den Tip. Folien auf unregelmäßigen Oberflächen aufzukleben ist eh immer so eine Sache. Ist ne hohe Kunst die ich noch nicht beherrsche.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

ah es geht weiter hier schön schön. Kabel passen super zum Look. Nur frag ich mich hast du die Gummiteile nicht vergessen für die "Kabeldurchführungen".
Ja mit den Kabelkämmen von CK musste ich auch 7Wochen warten bis ich sie hatte. Finde die aber nicht so toll muss ich sagen. ohne Werbung machen zu wollen die Closed Comb von Gosumodz sehen/würden besser passen.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

ah danke. also ein richtiger plotter, dann verstehen wir uns :D ^^ gibt ja auch viele, die vom plotten reden aber auf einem hausdrucker folien bedrucken. was nicht unbedingt schlecht ist :)
und bei se wai beim folieren mit dem heißluftföhn sehr vorsichtig sein. hat mich schonmal ne ganze grafik gekostet weil ich am ende nicht aufgepasst hab :'(

da hast du recht, weiß blau rot kombiniert ist echt mal was anderes ;) aber ist jetzt am ende echt schick geworden. wobei ich auch sagen muss, dass ich das gehäuse irgendwie nich so dolle finde. aber wir haben ja schon festgestellt, "geschmäcker sind verschieden!". und das ist gut so :D
was stellst du dir denn für die wakü vor? rein optisch hätt ich gesagt 2 kreisläufe einer rot einer blau. dann sticht das etwas mehr raus und du hast nicht "nur" weiß überall. klar die highlights mit rot/blau sind dezent aber irgendwie fehlt dann im innenraum doch etwas farbe :P problem wäre nur der platz....

Cheers,
Chirs
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

@Corsair Fan : Stimmt da war was ... aber der Kantenschutz sieht immer komisch aus. Mag sowas nur bei Industriemaschinen oder so.
Ja die Kabelkämme sind minderwertig. Sind nicht stabil und brechen recht schnell. Nächste Mod - andere Kämmer

@dergunia: naja blau/rot wäre geil. es wird aber nur einen CPU Kreislauf geben. Lohnt bei der Karte nicht. Also wird es ein weißer 360er
Radiator . weiß/schwarzer CPU Kühler, Pumpe... rote / blaue Fittings und weiße oder schwarze Schläuche.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

Ich bewundere deine Lackierarbeit und das Sleeven des ATX-Mainboardkabels direkt aus dem Netzteil.
Vielleicht kannst du dir mal das How-To der 90 Grad gewinkelten Steckern für den P8 und Grafikkarten überlegen. Die unteren Motive finde ich nicht so sauber gelungen, da sie nicht so scharf Konturen haben.
Nichtsdestotrotz hast du meinen Respekt! Mach weiter so!
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

So hab heite Abend auf Ebay eine Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360 (Thermaltake - global - Water 3.0 Riing RGB 360) geschossen.
Wenn die ankommt wird die erstmal soweit wie möglich zerlegt und gesäubert. evtl. je nach Erscheinungsbild auch noch der Radiator weiß lackiert. Dann
sleeve ich noch sämtliche Leitungen und kaufen noch nen vierten Lüfter für das Heck nach.

@Raketenjoint: danke für das Lob. Die Motive unten sind gemalt die anderen geplottet ;) wollte das mal testen.
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn Funko POP zu Besuch

Puuh ... fast zwei Monate her. Das mit der AiO hat sich etwas verzögert. Der dazugehörige PWM und RGB Controller
von Thermaltake kann nur drei Lüfter betreiben. Für den vierten im Heck hatte ich dann einen weiteren Controller.
Leider besitzt das Mini ITX nur 2 FAN Header. Der eine ist für die Pumpe reserviert, der andere muss die vier Lüfter übernehmen.
Mit dem supper Support von Thermaltake hatte ich dann ein Link Kabel bekommen, welches auch nicht so funktionierte.
Ein Austausch der Controller brachte auch keine Besserung. Sprich ich konnte immer nur ein PWM/RGB Controller zur gleichen Zeit
betreiben. Hab mir dann aus zwei AKASA PWM 4 auf 3 und 4 PIN einen 4 PIN auf zwei Mal 4OIN Adapter gebaut und nun funktioniert
es zu 95%.

Aber ich lass mal Bilder sprechen:

full

Die ausgepackte AiO mit sammt den Lüftern.

Hab dann alles feinsäuberlich abgeklebt und im Keller die Lackierkabine reaktiviert ;)

full


Und so sah dann die AiO nach drei Tagen aus mit gesleevten Lüfterkabeln:

full

Harley scheint es zu gefallen ;)

Zwei Bildchen des eingebauten CPU Kühlers:

full


full


Irgendwie scheint sich Harley auf jedes Foto zu drängeln ;)

Vier Bilder der eingebauten Thermaltake AiO Riing 3.0

full


full



full


full


Zu guter Letzt noch ein paar Farbimpressionen: Die Bilder sind recht schlecht geworden. Hatte kein Stativ zur Hand und auch nur Automatik
mit der Kamera geknipst:

weiss:

full


blau

full


rot

full


blau weiss

full


rot weiss

full


Und zu guter Letzt die Rückseite die auch in Licht erstrahlt. Aber eher ungewollt ;)

full


Im Großen und Ganzen bin ich mit der AiO zu frieden. Die Temperaturen gehen beim Zocken nicht höher als 60°. Nur allein die Geräuschentwicklung
könnte mich auf Dauer nerven, Aber das kann man ja auch noch ändern.

So was bleibt noch zu tun:

  • CPU und SSD mit Vinylstickern passend zum Theme bekleben oder so lassen?
  • Beleuchtung ... eigentlich reicht mir die passive Beleuchtung durch die Lüfter.
  • Backplate für die Graka ein Muss.
  • Eigentlich wollte ich noch ein cooles Logo über das Seitenfenster ziehen. Aber unser Laser auf Arbeit graviert nur Metall. Also wird das
    wenn ein Sticker aus milchig durchlässigen Vinyl. Erstmal Photoshoppen/Gimpen und schauen wie das Aussehen würden.


Hoffe euch hat das Update gefallen.
der Commander
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn i5 under Water

Hallo liebe PCGH Gemeinde,

so dann wollen wir den Thread doch mal wieder nach oben holen:

Ja was soll ich sagen, so langsam neigt sich dieses Projekt dem Ende entgegen. Ich habe mitlerweile die GTX770 gegen
eine PowerColor RX580 getauscht und den RAM auf 16GB erweitert. Die Ideen von oben habe ich umgesetzt, bis auf die
Backplate. Aber dafür ist die der RX580 mir zu schade.

CPU mit Vinyl Stickern. In Anlehnung an die Sticker auf Harley Baseballschläger. War ne heiden Arbeit, leider durch Einzelmontage
der Sticker auch ein paar verrutscht.
full


SSD Vinyl Sticker: Hier auch in Anlehnung an ein Ihrer Tatoos.

full


Gesamteindruck Hier ein kleiner Gesamteindruck von dem Ganzen ohne Seitenwand.

full


Seitenwand: Ich hab mich bei dem Sticker für den Spruch von Harley auf Ihrer Jacke entschieden:

full


Das Logo ist mitlerweile weiß beleuchtet und lässt sich über die Rückwand ein und ausschalten. Ein entsprechendes Drehpoti kann
man zur Helligkeitsregulierung verwenden.

Ich werde in der nächsten Zeit ein paar Finalebilder von dem Case erstellen und auch hier posten.

Gruß
der Commander
 
AW: [Worklog] CmdCobras Tt's view27 SC Harley Quinn i5 CPU und SSD Vinyl

Liebe PCGH Community,

das ist der letzte Post von mir in diesem Thread. Es ist vollbracht. Für meinen ersten richtigen Mod kann ich damit
zufrieden sein. Aber ich muss auch sagen, dass mir das Case auf dem Schreibtisch viel zu groß ist und ich schon auf
der Suche bzw. auf eine andere Idee gekommen bin.

Casedaten:
Themaltake View 27
weiß/rot/blaue Lackierung
custom vinyl Sticker
Intel i5-4690k
16GB RAM Corsair Vengance
Gigabyte GA-Z97N Gaming 5 Mini-ITX
Powercolor Radeom RX580 Red Devil 8GB
Cruisal SSD 120 GB
Seagate HDD 1TB
BeQuiet 480W Netzteil blau/weiß/rot gesleeved
AiO Thermaltake Water 3.0

full

Linke Seite mit Gullwing und dem "Property of The Joker" Zeichen auf dem Fenster. Beleuchtet wird das ganze von LEDs die im Fenster sitzen.
Kommt leider nicht ganz so gut rüber, da die Folie das Licht nur wenig bricht/reflektiert.

full

Rechte Seite des Cases. Mit Harleys T-Shirt Spruch "Daddys Lil Monster"

full

Offene Hintereseitenwand. Zeigt das das Case wenig Platz für gesleevte Kabel hat. Außer ich hätte sie gekürzt, was ich aber nicht wollte.

Ich lasse jetzt noch ein paar Bilder / Impressionen für sich sprechen:

full


full


full


full


full


Hier noch ein Blick auf den CPU Kühler. Besteht aus vielen einzelnen Vinylelementen.

full


Und hier noch einige Bilder bei Dunkelheit. Da merkt man meine amateurhaften Fotos in der Dunkelheit.

full


full


full


Und zu guter Letzt der Blick auf den Schreibtisch.

full


Ich bin ein absoluter Fan von Mini ITX Cases, hab aber leider noch kein perfektes gefunden. Außerdem schwebt mir dafür eh etwas ganz
anderes vor. Dafür hier mal ein Teaser;

renkforce_rf100-jpg.1021818


Aber dazu zu geeigneter Zeit mehr ;) in einem anderen Thread.

Euch ein frohen restlichen 1.Advent.

der Commander
 
das sieht echt genial aus! Daumen hoch dafür,
was bestimmt auch noch cool aussehen würde, wenn du die "lüftergehäuse" weiss gemacht hättest.
 
Japp ;) ein paar Kleinigkeiten mit denen ich nicht zufrieden bin. Weiße Lüftergehäuse, Backplate der RX580, Frontdesign,etc.
 
Zurück