Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Nachdem es die letzten zwei Monate verdächtig ruhig war, hat Bethesda per Trailer nun endlich den Release-Termin für Wolfenstein: The New Order veröffentlicht. Schon Ende Mai erscheint die Neuauflage der Abenteuer von BJ Blaskowitz und seiner munteren Truppe. Wer das Spiel vorbestellt, soll Zugang zur Doom-Beta erhalten - es handelt sich hier um ein neues Doom von id Software.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

"Ob id Software auch noch an Quake 4 arbeitet, was man eigentlich erwartet hat, ist unklar." - liebe PCGH-Redaktion, ich kann euch zu 100 % versichern, dass Quake 4 im Oktober 2005 veröffentlicht wird...
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

sowie es aussieht muss man das spiel in österreich bestellen :D
das gameplay sieht schonmal lustig aus
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

War mir bei dem neuen Wolfenstein zuerst ziemlich unsicher, aber diesen Trailer fand ich ehrlich gesagt ziemlich vielversprechend! :)

..& btw NEUES :hail: DOOM :hail:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Also der Trailer hat defintiv was :D
Sieht wie ich finde echt vielversprechend aus.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Geil, endlich definitiv Doom. Für mich war RAGE einer der geilsten SP-Shooter der letzten Jahre. Das neue Wolfenstein geht mir auch richtig gut rein. :daumen:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Doom ja, Schrottgame kaufen für BETA Zugang: nein
DLCs kommen ja auch noch....
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Mal was anderes. Modern Warfare Kopien gibt es genug.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Ich muss sagen, dass ich mich schon ein bisschen auf Wolfenstein freue. Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit das mal anzuspielen (PS4 glaub ich) und ich finde es spielt sich wie das alte RTCW. Grafik war so lala, sah damals nicht so gut aus wie in diesem Trailer. Doom... naja mal schauen
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Doom ja, Schrottgame kaufen für BETA Zugang: nein
Ein Wolfenstein gleich als Schrottgame zu bezeichnen, finde ich nicht gut, schließlich ist dies sozusagen der Vater von Doom, storytechnisch sind beide nur B-Movie. Gute sowie schlechte Wertungen hatten auch beide Reihen(wobei es bei Doom an der BFG-Edition liegt). Also beides ohne irgendwelche Grundlagen ca. selbes Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Das Lied im Trailer klingt interessant :D

Das Gameplay scheint etwas übertrieben grausam.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Ich bin mal gespannt, ob man das Problem mit diesen Megatexturen in den Griff bekommt. Bei Rage haben diese Schrottdinger immer ewig nachgeladen :schief:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Gefällt mir gut, diese News. Aber müssten sie wenn nicht an Quake 5 arbeiten?
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

"Ob id Software auch noch an Quake 4 arbeitet, was man eigentlich erwartet hat, ist unklar." - liebe PCGH-Redaktion, ich kann euch zu 100 % versichern, dass Quake 4 im Oktober 2005 veröffentlicht wird...
lol ja. Wer ist dieser "man" der da vor sich hinträumt? Von Quake war nie die Rede, wer erwartet sowas?
Und ob sie nun an einem neuen Doom arbeiten, oder an einem Remake von Doom 1 bzw Doom 3 ist auch schon egal, sind ja schon wieder 10 Jahre her und inzwischen kann sich schon wieder keiner mehr dran erinnern wie es mal war.
Ist mir aber schleierhaft, wie man behaupten kann, sie arbeiten an Quake, ID hat ein sehr kleines Team, die wichtigsten Member sind in den letzten Jahren gegangen, wie ich prophezeit habe, wird der aufkauf durch Zenimax/Bethesta zur Katastrophe führen.
Dass an einem Quake gearbeitet wird, wurde ja nie gesagt und ID hat da nie ein wirklich großes Geheimnis draus gemacht woran sie arbeiten, also warum Quake?
Dass damals nicht kritischer berichtet wird drüber, dass die Erfinder der Shooter und ehemals kreative Spieleschmiede ID aufgekauft werden. Ein Publisher mit ihren Regeln und Pflichten war noch nie gut für so ein Team...
Ich bin mal gespannt, ob man das Problem mit diesen Megatexturen in den Griff bekommt. Bei Rage haben diese Schrottdinger immer ewig nachgeladen :schief:
liegt wenn dann eher an der Optimierung für 128 MB Ram der Konsolen, denn Megatexture gabs schon vorher in 2 Spielen (Brink, Enemy Territory: Quake Wars) und beide male hats toll geklappt.

Das interessanteste an dem ganzen ist die Erwähnung einer Doom 4 Beta. Warum eine Beta? Ein geradliniger Shooter wie Doom 3 braucht keine Beta, also muss es ENTWEDER ein offener Shooter werden (wohl kaum beim kleinen ID Team) oder einen Umfangreichen MP Modus bieten.
Beides würde mich jetzt überraschen, ID kann mich aber nach den vielen Enttäuschungen der letzten Jahre sowieso nur noch positiv überraschen. Aber allein schon von der Grafik vom neuen Wolfenstein und der Tech 5 Engine, erwarte ich eigentlich schon nicht, dass Doom 4 gut aussehen wird - was für mich bei einem Doom Spiel aber pflicht ist, dass es, wenns rauskommt, technisch absolut Top ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Dass damals nicht kritischer berichtet wird drüber, dass die Erfinder der Shooter und ehemals kreative Spieleschmiede ID aufgekauft werden. Ein Publisher mit ihren Regeln und Pflichten war noch nie gut für so ein Team...liegt wenn dann eher an der Optimierung für 128 MB Ram der Konsolen, denn Megatexture gabs schon vorher in 2 Spielen (Brink, Enemy Territory: Quake Wars) und beide male hats toll geklappt.
Bethesda ist auch nicht so groß und Fallout und ElderScrolls waren doch gut. Außerdem ist schon seit 2009 id Software unter der Haube mit ihnen.
 
Zurück