Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Könnt ihr mal aufhören colormix zu zitieren, ich möchte seinen Unsinn nicht lesen.:nene:

@TE
Super das alles für dich so geklappt hat.:daumen:

ich find es süß ^^

Mit Kabel Internet grade von der FA Vodafone haben so einige gut Probleme , es wird viel versprochen und mit toller Leistung Geworben nur Realität ist eine andre denn das was an kommt ist oft viel weniger und Hotline ist so ziemlich inkompetent mit Null Ahnung naja Hauptsache zu bezahlst brav für den Müll .

Würde lieber einen Seriösen Anbieter Suchen auch wenn es nur 50/100 oder 250 ist und nicht über Kabel TV Internet das ist meist Mist in einem Mehrfamilien Haus weil da noch andere mit dran hängen alles nur auf einer Leitung wird es gut langsam von ca. 17 bis 23 Uhr.

Es ist ja nicht mein Geld sondern Euer Geld ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Eben. Und Du hast nicht mal nen Internet-Anschluss. Wie willst Du dann die Anbieter beurteilen?

Weil mein Nachbar es mal versucht hatte Internet + Telefon über den Kabel TV Anschluss von Vodafone ,
lt Verfügbarkeits Test angeblich alles Verfügbar ,
es hat so gut wie nicht funktioniert der Rechtsstreit ging über ein Jahr bis zum Rechtsanwalt , es hatte ihm alles eine menge Geld und Zeit gekostet ohne das es zu einem funktionierenden Anschluss kam, dafür wollte Vodafone auch noch monatlich Geld haben .

Andere in meiner nähe haben Internet über Telefon Kabel und damit keine Probleme,
für mich lohnt heute ein Festnetz Anschluss nicht mehr ist mir auch zu teuer , weil auch zahlen muss wenn ich ein 1/2 Jahr Telefon und Internet nicht zu hause nutze 24 Monate und z.t auch mit Zwangsrouter der Bestandteil des Vertrages ist , auch bei Vodafone ist das so .

Wenn alle im Haus einen Kabel Anschluss haben das sagt noch lange nicht aus das auch Telefon und Internet darüber funktioniert die kucken vielleicht nur Fernsehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Weil mein Nachbar es mal versucht hatte Internet + Telefon über den Kabel TV Anschluss von Vodafone ,
lt Verfügbarkeits Test angeblich alles Verfügbar ,
es hat so gut wie nicht funktioniert der Rechtsstreit ging über ein Jahr bis zum Rechtsanwalt , es hatte ihm alles eine menge Geld und Zeit gekostet ohne das es zu einem funktionierenden Anschluss kam, dafür wollte Vodafone auch noch monatlich Geld haben .

Super Geschichte. Nur wieder alles gelogen.

Andere in meiner nähe haben Internet über Telefon Kabel und damit keine Probleme,
für mich lohnt heute ein Festnetz Anschluss nicht mehr ist mir auch zu teuer , weil auch zahlen muss wenn ich ein 1/2 Jahr Telefon und Internet nicht zu hause nutze 24 Monate und z.t auch mit Zwangsrouter der Bestandteil des Vertrages ist , auch bei Vodafone ist das so .

Seitdem du hier angemeldet bist postest du jeden Tag irgendeinen Quatsch. Aber lohnt sich nicht. Ist klar :haha:

Hier hast du dich noch ausgeheult ;)

--->

colormix schrieb:
Erst ein mal ist es sehr Ungerecht das ich für die Online Ausgabe den gleichen Preis bezahlen soll weil schon sehr Benachteiligt bin ohne Festnetz Internet Anschluss die 3-Fachen Kosten an Internet Gebühren pro Monat habe 40 € incl. Hi-Speed Reset nur 10 GB gesamt und ohne hin ich mich mit der Nutzung des Internets sehr einschränken muss, 1 x nach buchen weil 5 GB nie ausreichen für den PC das runter laden u.a. weitere Extra Kosten verursacht .

Ich schließe wegen so was kein 24 Monats Handy Knebel Vertrag für den PC nicht Extra PC ab, nachher bekomme ich irgendwann vielleicht doch einen Festnetz Anschluss und muss dann weiter für den Knebel Vertrag blechen .

:rollen:
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Wie kann man innerhalb von gerade mal 5 Monaten fast 900 posts ansammeln, und dabei fast ausschließlich inkohärent herumsabbeln, ohne dass da ein Mod aktiv wird und die Sache beendet?

Du verstehst es nicht ,
1. kann man bei Kabel nicht den einzeln Anschluss durch messen und prüfen,
2. wenn es Probleme gibt ist man erst mal eine weile ganz ohne Telefon und Internet wenn man Pech hat , das war hier so Nachbar 1 Jahr ohne Telefon und Internet .

In Mehr Farmerfamilien Häusern ist sehr oft der Kabel Anschluss schlecht und veraltet und darüber will man dann schnelles Internet und Telefon schalten ?
Bei uns stammt der TV Kabel Anschluss noch aus TV analog Zeiten von 1982
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

ich find es süß ^^

Mit Kabel Internet grade von der FA Vodafone haben so einige gut Probleme , es wird viel versprochen und mit toller Leistung Geworben nur Realität ist eine andre denn das was an kommt ist oft viel weniger und Hotline ist so ziemlich inkompetent mit Null Ahnung naja Hauptsache zu bezahlst brav für den Müll .

Würde lieber einen Seriösen Anbieter Suchen auch wenn es nur 50/100 oder 250 ist und nicht über Kabel TV Internet das ist meist Mist in einem Mehrfamilien Haus weil da noch andere mit dran hängen alles nur auf einer Leitung wird es gut langsam von ca. 17 bis 23 Uhr.

Es ist ja nicht mein Geld sondern Euer Geld ..

Mensch, komm vorbei auf n paar Bierchen (oder was auch immer du trinken magst) und ich zeige dir wie in einem großen Mehrfamilienhaus (9 Stockwerke) die Leitung 24/7 mit voller Bandbreite läuft und das egal an welchem Tag.
Die Zeiten wo es Probleme gab mit den Segmenten - sie sind längst Geschichte, die Anbieter haben überall auf 1Gbit/s ausgebaut und diese liegen auch durchgehend an.
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Es geht es geht doch nur darum, dass alles doof ist und sich die Welt gegen ihn verschworen hat.
Seit man doch an seinen Beiträgen und Threads.
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Mensch, komm vorbei auf n paar Bierchen (oder was auch immer du trinken magst) und ich zeige dir wie in einem großen Mehrfamilienhaus (9 Stockwerke) die Leitung 24/7 mit voller Bandbreite läuft und das egal an welchem Tag.
Die Zeiten wo es Probleme gab mit den Segmenten - sie sind längst Geschichte, die Anbieter haben überall auf 1Gbit/s ausgebaut und diese liegen auch durchgehend an.

Nur Bierchen *g*
das ist aber nicht überall so das Kabel Internet gut geht ,
wenn es eine Neue Verkabelung ist entspricht diese meist den Stand der Technik , wenn es eine Alte ist nicht mehr "ich spreche hier von schlechten Leitungen die nur 1 Fach Abgeschirmt sind und Veralteten Übergabepunkt im Keller ".

Den Zustand der Kabel Anlage im Haus interessiert Vodafone Kabel nicht , Hauptsache Neue Verträge abschließen ,

das heißt auf Deutsch wenn die Hausverkabelung dem Eigentümer gehört und diese veraltet ist bleibt das so und du zahlst 24 Monaten an Vodafone Geld für eine Leistung die du nicht nutzen kannst (Abo Falle ),
bei Festnetz hat jeder Bewohner seine eigene Leitung wenn da was nicht funktioniert haste auch mehr Rechte ,z.b. Techniker kommt raus und erneuert das Kabel wenn das kaputt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Den Zustand der Kabel Anlage im Haus interessiert Vodafone Kabel nicht , Hauptsache Neue Verträge abschließen ,

das heißt auf Deutsch wenn die Hausverkabelung dem Eigentümer gehört und diese veraltet ist bleibt das so und du zahlst 24 Monaten an Vodafone Geld für eine Leistung die du nicht nutzen kannst (Abo Falle )

Logisch interessiert der die nicht, gehört ja wie du sagst meist dem Eigentümer. Bin mir nichtmals sicher ob die das so einfach einsehen können ohne Messungen im Haus durchzuführen.
Das muss übrigens nicht so bleiben, wenn genug Leute den Vermieter drauf ansprechen erklärt der sich evtl. bereit die Uralt-Verkablung zu erneuern. Ich denke für viele ( gerade Jüngere) Menschen wäre der Zustand ohne vernünftiges Internet, sei es DSL oder Kabel, ein absolutes KO-Kriterium. Kann da nur für mich sprechen, aber bei meiner Wohnungssuche letzes Jahr war das definitiv etwas auf das ich geachtet habe.

Bin übrigens selbst auch großer Fan von DSL und war Kabel gegenüber sehr skeptisch, allerdings waren die 16Mbit der Telekom hier für mich keine Option. Nach 6 Monaten kann ich mich aber auch über Kabelinternet nicht beklagen, habe bisher immer wenn ich getestet habe eine höhere Geschwindigkeit gehabt als gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Ist doch egal ob Telefon oder Kabel, die Leitungen gehen trotzdem an einen Hauptverteiler.
Anstatt das mal ordentlich mit denen zu besprechen und zu organisieren, wird sich nur beschwert.
Bei mir würde ein komplett neues Kabel in meine Wohnung verlegt und der Hausanschluss inkl. Verteiler komplett erneuert.
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Du verstehst es nicht ,
1. kann man bei Kabel nicht den einzeln Anschluss durch messen und prüfen,

Absoluter Schwachsinn.

2. wenn es Probleme gibt ist man erst mal eine weile ganz ohne Telefon und Internet wenn man Pech hat , das war hier so Nachbar 1 Jahr ohne Telefon und Internet .

Genau so Schwachsinn. Mit einer Lüge als Argument.

Den Zustand der Kabel Anlage im Haus interessiert Vodafone Kabel nicht , Hauptsache Neue Verträge abschließen ,

Genauso Quatsch. Der Anbieter ist dafür verantwortlich. Wenn keine Leistung erbracht werden kann, dann gibt es auch keinen Anschluss.

das heißt auf Deutsch wenn die Hausverkabelung dem Eigentümer gehört und diese veraltet ist bleibt das so und du zahlst 24 Monaten an Vodafone Geld für eine Leistung die du nicht nutzen kannst (Abo Falle ),

Colormix Märchenstunde.

bei Festnetz hat jeder Bewohner seine eigene Leitung wenn da was nicht funktioniert haste auch mehr Rechte ,z.b. Techniker kommt raus und erneuert das Kabel wenn das kaputt ist .

Ah bei Kabel hat man also weniger Rechte als bei DSL. :nicken:
Wenn du keine Ahnung hast, dann sei doch einfach still. Peinlicher geht es kaum noch. :wall:
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Das mit der eigenen Leitung bei Festnetz galt auch nur zu ISDN-Zeiten.
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Ist doch egal ob Telefon oder Kabel, die Leitungen gehen trotzdem an einen Hauptverteiler.
Anstatt das mal ordentlich mit denen zu besprechen und zu organisieren, wird sich nur beschwert.
Bei mir würde ein komplett neues Kabel in meine Wohnung verlegt und der Hausanschluss inkl. Verteiler komplett erneuert.

Mein Einwand war nur das man nicht danach gehen kann was die Kabel Hotline am Telefon verspricht oder was der Verfügbar Status sagt,
darauf kann man sich eben nicht verlassen .
 
AW: Woher weiß ich ob ich Kabel-Internet nutzen kann?

Mein Einwand war nur das man nicht danach gehen kann was die Kabel Hotline am Telefon verspricht oder was der Verfügbar Status sagt,
darauf kann man sich eben nicht verlassen .

Wer hätte damit gerechnet? Wenn dein Vermieter dir zwar nen Stromzähler aufhängt, aber keine Steckdosen in der Wohnung verbaut, können die Stadtwerke dir das auch nicht vorher sagen.
 
Zurück