Wo liegt der Flaschenhals?

Das Cinebench Ergebnis hat nichts mit Spielen zu tun. In Spielen ist Intel deutlich flotter.
Könnte man dann so machen:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab €'*'149 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock B450 Pro4 ab €'*'83,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced ab €'*'25,49 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) ab €'*'129 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Allerdings als Warnung, GTA mag auch lieber Takt, als eine riesen Thread Zahl, sprich für dieses Spiel ist ein Ryzen eher mäßig empfehlenswert, aber ein Intel ist bei dem Budget schlicht nicht drinnen.
 
Danke, mich würde noch Interessieren wie groß der Unterschied in GTA V wäre mit einer GTX 1070 im Vergleich zum Intel und Ryzen...? Hat da jemand Erfahrung?
 
Ein 8700k z.B ist grob 40% schneller, aber effektiv wird deine GPU ihn wohl sowieso nicht auslasten können. Du spielst ja wohl auch nicht nur GTA V, ich denke du wirst mit dem 2600 ganz gut zu recht kommen.
 
Vielleicht reicht dir das weiter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier wurde mit einer GTX1070 AMP getestet. So riesig sind die Unterschiede nun auch nicht.
 
Habe mich nun doch gegen ein neues System entschieden, da mir es das Geld nicht wert war, und meine GTX 1070 wieder zu einem guten Preis verkauft, ohne, dass ich Verlust gemacht habe.
Bin sehr günstig an eine R9 280X gekommen (Ja ich weiß hoher Stromverbrauch...), damit kann ich fast alles auf hoch spielen und habe stabile 60-70 FPS, das reicht mir. Werde wohl das System noch eine Weile behalten, und mir zu einem späteren Zeitpunkt ein komplett neues System zusammenstellen.
 
Na das ist aber ein Downgrade über 3 Generationen. Dann bleibt zu hoffen, dass du noch lange Spass an GTA 5 hast. MMn die falsche Entscheidung da hatte dich ein 1155 i7 IMO doch deutlich nach vorn gebracht statt jetzt 4 Jahre zurück. GL.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Nun ja, nur für GTA V wollte ich mir keinen neuen PC für die GTX 1070 kaufen, das war mir das Geld nicht wert.

Na das ist aber ein Downgrade über 3 Generationen. Dann bleibt zu hoffen, dass du noch lange Spass an GTA 5 hast. MMn die falsche Entscheidung da hatte dich ein 1155 i7 IMO doch deutlich nach vorn gebracht statt jetzt 4 Jahre zurück. GL.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ein 1155 Board mit i7 ist gebraucht auch nicht gerade günstig, wie bereits erwähnt, dafür so viel Geld auszugeben ist es mir nicht wert für die eine alte Plattform. Da wäre die Ryzen Variante deutlich effektiver gewesen.
 
Zurück