• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo kauft ihr eure Hardware?

takan

Software-Overclocker(in)
Nabend,

wo kauft ihre eure hardware? laden(fach)geschäft oder online von einem versand wie alternate oder mf etc.?

Ich such eine seriöse Quelle und hab ein wenig recherchiert und hab festgestellt, das aktuell alles käse, für mich, wäre in Punkto Qualität.
Ausschlaggebend war ein Kauf von Neuware, welche dann gebraucht geliefert wurde mit "schäden" vom vorbesitzer, RMA hat geklappt Geld habe ich wieder. Lustigerweise ist genau dieses Produkt wieder in deren Sortiment als Neuware.:ugly:
Hab ein wenig recherchiert und damals ein ebayhändler gefunden der das gleiche produkt hatte, angeschrieben ob er eins zurücklegen kann, da ich gebrauchte ware erhalten hab, 15 min später war es aus seinem sortiment. :ugly:
nun bin ich per zufall in meinem shop über das produkt gestolpert.:ugly: Diesmal Sogar teurer.:ugly:

Alles klar, auf der Suche nach einem guten Shop, spaßeshalber in einem preisvergleich das gleiche produkt nochmals gesucht. vorher war nur der ebayhändler drinne. nun sind haufen anderer händler dort gelistet.:ugly::daumen:

Spaßeshalber mal die negativen Rezessionen eines anderen Shops gelesen
"Nur 1 Stern weil noch die Aufkleber von ALTERNATE draufklebten..."
gibts noch andere versandhändler die strohshops haben?

Ich überlege am Wochenende in die Stadt zu fahren in die alte Hardware-Gasse, leider haben da paar Hardwareläden dichtgemacht. Mein ehemaliger Stammladen mit den günstigsten Preisen hat leider zugemacht. Naja auf 100 Meter Straße 5 PC-Läden tut bei den geringen Margen nicht gut. Schade. Rip F16-Computer.


INU-Edit: Ich habe den anderen (identischen) Thread mal gelöscht, und hier in dem Beitrag gefühlt 100 Smilieys entfernt. Ich schätze es gab ein technisches Problem.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nun ja,

als es noch Atelco gab, habe ich fast alles dort gekauft - also direkt im Laden.

Nun kann ich viel bei notebooksbilliger vorbestellen und auch dort abholen... Ich hasse es, meine teure PC-Hardware von einem Burschen mit zwei linken Händen durch die Gegend werfen zu lassen :nicken:

Ich könnte auch zu K&M-Computer gehen, das muss ich direkt mal ausprobieren.

PS: Danke an INU.ID für die Fürsorge...
 
Bestelle gerne bei Alternate da ich die Bestellung direkt abholen kann, Reklamationen laufen auch super ab wenn's Mal dazu kommt, so manche Kompetenz der Jungs in der RMA mag Mal dahingestellt sein (Vermutung fehlerhafter Spannungsversorgung im Board da die Lüfter Weiterliefen nach shudown und es wurde lediglich das Board unter last getestet :ugly:)
Aber Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, telefonisch wird so gut es geht geholfen, auch bei kurzfristigen Bestellungen weniger auf Lager


Ansonsten wenn ich Zeit hab und etwas sparen möchte bestelle ich bei Mindfactory

Kleinteile, eben preislich angemessen, bei Amazon da schneller Versand ohne kosten
 
Ich bestelle nur bei Mindfactory Hardware. Die Preise dort sind TOP, Kundenservice antwortet immer am selben Tag auf meine E-Mails und bestellte Hardware die lagernd ist und vor 12 Uhr bestellt wird ist direkt am nächsten Tag da. Rücksendung / Reklamation werden schnell bearbeitet.
 
Hardware, wenn nicht lokal zu guten Preisen verfügbar oder zu gross/schwer/sperrig, wird bei mir inzwischen praktisch ausschliesslich bei Mindfactory bestellt.

Die einzige RMA die ich mal hatte wurde auch recht fix erledigt und gegen ne neue Version getauscht, die heute noch arbeitet.
Zudem hab ich meistens auch eben die Zeit, 1, 2 oder auch mal 3 Tage zu warten, bekomms dann aber eben auch bis vor die Tür gebracht.
 
Ich bestelle meist entweder bei Mindfactory, Alternate oder Amazon für Einzelteile. Aber definitiv nicht mehr bei notebooksbilliger. Habe aktuell dort eine RMA laufen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Mitlerweile habe ich auch die Verbraucherzentrale und einen Anwalt eingeschaltet, laut denen der Fall eindeutig ist. Notebooksbilliger lehnt dennoch jegliche Verantwortung ab. Erste mal dort was gekauft und nur Ärger mit denen. Schade das es immer noch große deutsche Unternehmen gibt, bei denen Service oder einfach nur die Einhaltung geltendes Rechtes keine Selbstverständlichkeit ist. Aus meiner Erfahrung kann ich also nur vom Kauf bei notebooksbilliger abraten, wenn man sich im RMA Fall viel Ärger ersparen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann der TE nochmal nachträglich eine Umfrage mit in den Thread packen zum abstimmen machen das man einen guten Überblick hat ? :)
 
(Volumen-) Bestellungen i. d. R. bei Mindfactory, sehr selten bei Alternate (Preis :(), wobei ich immer vorab über geizhals.de checke, ob es anderswo gerade Schnäppchen (primär dann amazon) gibt.

Cases und spezielle Artikel für dezente casemods öfters bei Caseking.

Monitore ausschließlich direkt im Store bei notebooksbilliger, weil mein Store wirklich kompetente Beratung hat und ich den jeweiligen Monitor,
den ich kaufen will dort direkt auf Pixelfehler usw. zus. mit meinem Verkäufer des Vertrauens prüfen kann.

Bei RMAs ist mir alleinig Thermaltake unangenehm 1x aufgefallen.
Hatte bei allen genannten Stores schon berechtigte RMAs, die sehr zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurden.
 
Hmm...
Das meiste neue Zeug auf Mindfactory, dann Cyberport dann alternate.
Viel gebrauchtes auf Ebay oder teilweise auch hier im Forum.
 
Naja. Wenn man wirklich Sicherheit haben will das Kundenservice angeht.

Amazon inkl. Amazon Prime
Ich hatte noch nie Probleme. Wenn mal ein Paket zu spät kam war es die Post. Und wenn ich mich dann bei Amazon beschwert habe, habe ich jedes mal nen Monat Prime Kostenlos bekommen.

Bei allen Artikeln die Verkauft und Versand DURCH Amazon werden machen die auch nen direktaustausch. Die schicken dir neue Sachen raus noch bevor die kaputten wieder bei ihnen sind. Besser geht es meiner Meinung nach nicht.


Ich bestelle aber selber PC Teile bei Mindfactory. Bisher eine RMA gehabt. Dauert halt nen bisschen länger. Wenn ich ne Frage per E-Mail hab bekomm ich ne sehr schnelle Antwort.
Alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was neu kaufe: Mindfactory, Alternate, Amazon oder bei mir in der Stadt beim Arlt
Mindfactory, Compuland, VibuOnline und DriveCity gehören alle zusammen
Wenn ich was gebraucht kaufe: PC Games Hardware Extreme oder Hardware Luxx Forum, eBay und eBay Kleinanzeigen oder ganz selten bei Freunden und Bekannten :daumen:
 
Unterschiedlich, mf, nbb, ck, Alternate, Amazon, ...
adapter werden teilweise in China bestellt.
gebraucht auch oft bei compustore Berlin, comrep...
 
Nabend,

wo kauft ihre eure hardware?
Empfehlung
- Läden um die Ecke wie Conrad und kleine Fachhändler
- Mindfactory
- Alternate
- Caseking
- notebookbilliger

Sind alle serios und es gab nie Probleme. Einzig Caseking fällt mit billigen Lockangeboten auf, die dann nicht lieferbar sind, ebenso sind sie die einzigen, auf deren Account (alle Onlinehändler bekommen von mir eine separate email Adresse) SPAM und Werbemails kamen.

Keine Empfehlung
Auf keinem Fall kaufe ich, da auf meiner persönlichen schwarzen Liste stehend bei:
- Amazon (wegen der Arbeitsbedingungen der Angestellten und gnadenlosem Verdrängungswettbewerb)
- Saturn / Mediamarkt (unerträgliche Werbung, überzogene Preise und mehrfach defekte Ware mit Transportschäden, die neu verpackt wurde)
- ebay (Betrugsquote zu hoch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück