WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

Hehe, die Idee is ja gut. 1000 Stunden gemeinnützige Arbeit :lol:
Aber ehrlich gesagt dürfte ich die dann wohl auch ableisten, da auch ich zu dem Personenkreis gehöre der eher nur klickt und zu stimmt jedoch nicht liest. Eben weil die Dinger immer so ellenlang sind, Reduzierte AGB wie bei Purple aber würde ich wohl lesen. Eventuell sollte da mal Brüssel einschreiten, und so etwas begrenzen. Jeden anderen Müll bestimmen die da, wobei mir egal ist ob ne Banane krumm oder gerade ist, aber so etwas Wichtiges bekommen die Geldkassierer da nicht hin,
 
AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

Wenn ich mich richtig an meine Vorlesungen erinnere, sind solche AGBs in Deutschland ungültig, weil Sie den Nutzer unangemessen benachteiligen.
 
AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

Wow. Also ich überfliege die Bedingungen nur immer kurz. Ich mache mir auch nicht die Arbeit.
 
AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

AGBs.
Es kostet nicht nur (verdammt viel) Zeit diese zu lesen, sie zu verstehen ist noch ein ganz anderes Problem.
Wer will auch schon ne Stunde lang AGBs lesen um einen kostenlosen Hotspot für 10 Minuten zu nutzen?Sicher hier war es kurz und übersichtlich, aber das Problem bleibt. Man hat isch daran gewöhnt das Zeug einfach zu akzeptieren. Genau wie EULAs und co.

Threema zum Beispiel.
Aber auch hier: Da müsste man ja wieder irgendwas anderes machen als (fast) alle anderen - und das tut ja so weh und im Strom schimmen ist ja so leicht. ;)
Das dumme ist halt, allein macht das keinen Spaß. Selbst wenn man ein paar überreden kann bringt es einem noch nicht weit.
Habs schon ein paar mal probiert, aber am Ende nutzen alle das gleiche doofe Ding weils alle haben...
 
AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

Auch auf die Gefahr hin als grammar nazi bezeichnet zu werden:

AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen = plural

Ein "s" an AGB zu hängen ist falsch, aber scheinbar völlig unbekannt beim Großteil der Bevölkerung, wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue... :D
 
AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

AGBs.
Es kostet nicht nur (verdammt viel) Zeit diese zu lesen, sie zu verstehen ist noch ein ganz anderes Problem.
Wer will auch schon ne Stunde lang AGBs lesen um einen kostenlosen Hotspot für 10 Minuten zu nutzen?Sicher hier war es kurz und übersichtlich, aber das Problem bleibt. Man hat isch daran gewöhnt das Zeug einfach zu akzeptieren. Genau wie EULAs und co

Ist auch nicht schlimm da eine überraschende AGB (ja ich meine eine einzelne AGB, nicht die Sammlung aller AGB, Mehrzahl) in Deutschland unwirksam ist. Wie ich den Artikel auslege, wäre dies in Großbritannien anders, aber die wollen ja auch kein EU-Recht haben dann sollen sie halt im Mittelalter verweilen...
 
AW: WLAN-Hotspots: Tausende Nutzer überlesen 'gemeinnützige Arbeiten'

Erinnert mich gerade ein wenig an die South-Park-Folge "HumancentIpad"
 
Zurück