Wegen Tweet: Brite bekommt als Strafe 150 Stunden gemeinnützige Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen Tweet: Brite bekommt als Strafe 150 Stunden gemeinnützige Arbeit

Einem Twitter-Nutzer aus Großbritannien kommt sein betrunken geposteter Tweet nun teuer zu stehen. Weil er einen "grob anstößigen" Tweet veröffentlicht hatte, ist der Brite nur knapp einer Freiheitsstrafe entkommen. Dafür muss er jetzt aber 150 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen Tweet: Brite bekommt als Strafe 150 Stunden gemeinnützige Arbeit
 
Auch wenn es Offtopic ist :schief:
Schotten sind britische Staatsbürger.
(Noch sind sie nicht unabhängig)
Von daher:
Engländer, Schotten, Waliser und Nordiren sind alles Briten ;)
 
"18 Monate Überwachung": Ist damit quasi "auf Bewährung" gemeint, oder was muss man sich darunter vorstellen?

Auch wenn es Offtopic ist :schief:
Schotten sind britische Staatsbürger.
(Noch sind sie nicht unabhängig)
Von daher:
Engländer, Schotten, Waliser und Nordiren sind alles Briten ;)
Selbst wenn sich Schottland für unabhängig erklärt, wäre es dennoch nicht falsch sie als Briten zu bezeichnen. Schottland liegt nämlich auf der Insel Großbritannien.
Iren - nicht nur Nordiren - könnte man auch als Briten bezeichnen, die Insel Irland ist nämlich teil des Archipels "britische Inseln". So wie bspw. Mallorca zu den Balearen gehört.

Weitere Beispiele: Portugiesen und Spanier sind Iberer, da diese Länder (also der jeweils größte Teil) auf der Iberischen Halbinsel liegen.
Kanadier, Mexikaner, Brasilianer, usw. alles Amerikaner, auch wenn mit Amerikaner ugs. US-Amerikaner gemeint sind. Wenn man kleinlich werden will, kann man es in Nord-, Mittel- und Südamerikaner einteilen, aber im Grunde bilden alle drei Teile den Kontinent Amerika.
Die Schweiz ist nicht Teil der EU, aber dennoch sind Schweizer Europäer.
Und man könnte noch unzählige weitere Beispiele nennen.
 
Sag das am besten beim Ausgehen mal einem Iren :fresse: oder auch einem Stolzen Eidgenossen aus der Schweiz.

Ich sage voraus der Abend wird für dich in einem verstellbaren Bett in weißem Leintuch enden.:)
 
Ist eine Meinung, wenn auch keine schöne. Gefährliche Entwicklung.
Wenn dann noch die in Deutschland nun ins Gespräch gebrachte Beweislastumkehr kommt...

Ob der Maßstab bezüglich respektloser Äußerungen dann auch für die "Sun" und ähnliche Qualitätmedien gilt...?
 
150 Stunden gemeinnützige Arbeit? Die perfekte Strafe für alle Internet Trolle!:daumen::devil:

und nicht nur für die. aber bitte zzgl. der "Überwachung" - was auch immer das meint. Paar Monate elektronische Fußfessel mit integriertem Störsender für alles was auch nur ansatzweise funkt wär toll. Stichwort Kaninchenbau. Ich wohne in Dresden und mittlerweile schäme ich so hart für das, was hier teilweise abgeht, das ist echt schlimm. Zum Glück bin ich mir des Umstandes, dass hier beileibe nicht alle so drauf sind sehr wohl bewußt - aber der Prozentsatz scheint schon arg, teilweise gar erschreckend hoch.
Also ja: 'nähm ich!
Ob der Maßstab bezüglich respektloser Äußerungen dann auch für die "Sun" und ähnliche Qualitätmedien gilt...?
Selbst wenns so wäre... interessierte es "die"? :ugly:
 
OK, habe mal die Quellen durchgelesen und finde das irgendwo schon übertrieben. 18 Monate auf Bewährung (der Sheriff hat sich sogar Gefängnis gewünscht) und 150h gemeinnützige Arbeit für einen Tweet den er schnell wieder gelöscht.

Das Ganze läuft bei denen unter einem Gesetz das Telefonbelästigung unterbinden sollte, wurde aber über die Jahre ausgeweitet auf jegliche Kommunikation im Falle von öffentlichen Personen wie Sportler, Politiker usw. Also sowas wie Beamtenbeleidigung wie im Fall Böhmermann oder Künast.

Wenn einer jemanden ständig anruft und Belästigt wie z.B. Stalker oder so kann ich das verstehen aber bei einem unangemessenen Tweet direkt so eine hohe Strafe?
 
OK, habe mal die Quellen durchgelesen und finde das irgendwo schon übertrieben. 18 Monate auf Bewährung (der Sheriff hat sich sogar Gefängnis gewünscht) und 150h gemeinnützige Arbeit für einen Tweet den er schnell wieder gelöscht.
Tja, Justizia ist definitiv blind! Trotzdem misst sie irgendwie immer mit zweierlei Maß.

Da ist es auch piepegal ob da etwas gelöscht wurde oder die Person sich entschuldigt hat. Teilweise sind die Behörden selbst autokratisch sowie wilkürlich unterwegs.

Wenn einer jemanden ständig anruft und Belästigt wie z.B. Stalker oder so kann ich das verstehen aber bei einem unangemessenen Tweet direkt so eine hohe Strafe?
Liegt mitunter daran, dass viel zu viele Leute quasi von den sozialen Netzwerken regelrecht abhängig sind. Für die ist ein dämlicher Tweet todernst. Sie können nämlich nicht zwischen Realität und Fiktion (social media) unterscheiden.

Es sollte wohl auch ein Exempel mit dieser Person veranstaltet werden. Absolut widerlich und es zeigt nur, wie sehr man die Finger von Meinungsäußerungen im Internet lassen sollte.
 
Joa, find ich nicht verkehrt. Auch bei uns sollte viel krasser durchgegriffen werden, wenn Leute meinen Social Media gäbe ihnen das Recht sich zu Allem in jeder erdenklichen Form zu äußern und dabei keine Tabus zu kennen.
Manche Äußerungen macht auch eine Entschuldigung nicht wett und wenn man sich nicht beherrschen kann muss man halt mit den Konsequenzen umgehen. Well done :)
 
Da muss die Strafe für J.K. Rowling wegen ihrer Hasspostings ja noch deutlich schärfer ausfallen.
 
Zurück