WLAN-Allergiker unterliegt Nachbarn vor Gericht

Google hilft ganz schnell:
Prof. Davis - Vortrag zum Stand der Wissenschaft

Für alle die das hier als Hirngespinste abtun. Sorry das ist wirklich ignorant. :daumen2: Ich kann euch versichern das eine durch Elektrosmog ausgelöste Migräneattacke nicht lustig ist.
Seid froh das ihr nicht unter sowas leidet!
Die Handystrahlung soll gefährlich sein, aber im gleichen Zuge empfiehlt sie die Nutzung von Bluetooth-Headsets :what:

Und es wird mehrere Male erwähnt, dass nicht die Stärke der Strahlung ausschlaggebend sei, sondern deren Unregelmäßigkeit? Schwer zu glauben!
Wirkt irgendwie noch ein bisschen unausgereift, aber interessant ist es allemal.
 
:schief::schief::schief:

Das ist doch kein Beweis...

Als Beweis würde ich etwa einen reproduzierbaren Blindtest anerkennen, ob mit Menschen oder an Versuchstieren

Man findet auch zu hauf vergleichbare "Beweise", die die Wirksamkeit von Homöopathischen Wässerchen oder die Wirksamkeit von Wünschelruten belegen
 
Ich will ja nur sagen, dass man hier mit etwas mehr Respekt über dieses Thema schreiben sollte. Wer nicht drin steckt, sollte sich nicht drüber lustig machen. Und die Art wir sich hier einige zu dem Thema äußern, lässt mein Blut kochen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migräne)
Die Symptome die vielfältig beschrieben werden, sind nicht angenehm. Sowas kann einem das alltägliche Leben wirklich schwer machen. Ich bin froh das in den letzten Jahren die Häufigkeit solcher Anfälle bei mir merklich nachgelassen hat. Unabhängig davon bin ich als Student natürlich an Handy und Internet gebunden.
 
Man findet auch zu hauf vergleichbare "Beweise", die die Wirksamkeit von Homöopathischen Wässerchen oder die Wirksamkeit von Wünschelruten belegen

Obwohl auch hier der gesunde Verstand klar aussagen wird dass das alles kompletter Unsinn ist.
Genauso die Typen mit den Wünschelruten.

Ich denke dass hier ein psychologischer Effekt groß ist. Wenn du ganz fest daran glaubst dass du krank bist dann bist du tatsächlich auch krank.
 
Es gab dazu Tests, 50% reagierten falsch. (Funk an; kein Problem, Funk aus; Problem und umgekehrt)
Der Rest konnte sagen wann er an und wann er aus war. Erklären kann dies keiner.
Problematisch ist das in diesem Gebiet eben die Hälfte aller "Patienten" die Symptome einbilden. Und der ganze Zirkus außen rum mit allerlei Wundermitteln. Und die Spinner die wie die Fliegen um einen Haufen...

Wer glaubt das er betroffen ist sollte sich entsprechenden Tests unterziehen. Es könnten nämlich noch andere Dinge der Auslöser dieser Symptome sein als E-Smog. Eine weitere Möglichkeit ist der Placebo-Effekt. Da hilft nur der besagte Doppel-Blindtest. Merkwürdigerweise sperren sich viele dagegen, es werden keine dieser Tests angeboten oder die Tests sind vom Ergebnis beeinflusst.
 
Also meine Erfahrung zu dem Thema sind folgende:

Ich arbeite bei einem Grossen Energieversorger im Technik Bereich, hab also viel Erfahrung mit hoch und höchstspannungstechnik.. und Tatsache ist das krebsfälle bei ehemaligen Mitarbeitern signifikant höher sind als der normale durchschnitt... ob ein Mensch sowas wirklich wahr nimmt oder nicht sei mal dahingestellt ich persönlich hatte an der Stelle auch schonmal Berührungspunkte ...
Und zwar hab ich Ca ein halbes Jahr in einem grosskraftwerk in Hamm gearbeitet und war zu Wartungsarbeiten im Generator ableitraum. Also da wo praktisch die Energie aus dem Generator abgespeist wird und zu den trafos geleitet wird. In diesem Raum hat man bei einer Spannung von 15kv ströme im Bereich zwischen 6000 und 10000 ampere. Und diesen Raum darf mal nur mit speziellen Anzügen betreten die kupfergewebe enthalten und geerdet sind. Hier merkt man dann auch richtig die herrschenden Felder :D ob das bei WLAN Geräten auch der Fall sein kann ist also durchaus plausibel. Nicht wahrscheinlich aber plausibel...

Ist doch genau wie mit homöopathischen Mitteln... rein aus mathematisch, statischer Sicht ist die Wirkungsweise nicht nicht erklärbar ... aber es wirkt und darauf kommt es doch an...
 
WLAN Strahlen sind aber um einiges geringer als deine.

In Krankenhäusern werden, je nach Krankenhaus unterschiedlich, Pager eingesetzt damit die Ärzte angepiepst werden können wenn die irgendwo dringend gebraucht werden. Handys sind nicht überall erlaubt aber da wo es keine Geräte gibt die darauf empfindlich reagieren können schon erlaubt.
 
Nun, es gibt da den Spruch: Ob Gift oder Medizin bestimmt allein die Dosierung.
Nun wende das mal auf Dinge wie Arsen an. Richtig, egal welche Dosis, es bleibt immer ein Gift. Winzige Mengen kannst du überleben. Wenn sie sehr selten in deinen Körper gelangen. Was aber passiert wen du diese Dosen täglich bekommst? Die Schäden summieren sich. Können nicht mehr behoben werden (es würden eh bleibende Schäden bleiben, nur lassen diese sich bis zu einem gewissen Grad ausgleichen).

Nun schauen wir mal auf radioaktive Strahlung. Diese könne wir bis zu einem Gewissen Grad ab. In sehr geringen Dosen und zu sehr kleinen Zeiträumen. Nun lass diese aber Jahre auf dich einwirken. Das ist so wie der stehte Tropfen.. (höhlt den Stein)

Zur Homöopathie: Das ist der Placebo-Effekt. Erstmals während des II. Weltkrieges gesichtet (UND Dokumentiert + beobachtet und wiederholt) als den amerikanischen Ärzten das Schmerzmittel Morphium ausging und sie Kochsalzlösung spritzten. Die Patienten spürten keine Schmerzen (weniger Schmerzen als sie haben müssten, während der OP bei vollen Bewusstsein). Gleiches lässt sich mit Hypnose erreichen. Problem: Es beruht auf der Vorstellungskraft und Funktionen im Gehirn und Körper die bis heute nicht erklärt werden können. Ähnlich dem Phantomschmerz (wobei man davon ausgeht das dass Gehirn viel ausblenden kann).
Das Problem: Echte Medikamente wirken immer, egal ob man dran glaubt oder nicht. Placebos dagegen sind von der konsumierenden Person abhängig. Und hier gilt: Alles kann der Körper nicht (heilen oder ignorieren).
 
Solche Leute liebe ich.. Ich wette der weiß nichtmal dass normale 230V Leitungen auch Strahlen.
Der Stiefvater von meiner ex war auch so. Angeblich hat da das Telefon nachts den Schlaf gestört :D Menschen sind manchmal echt merkwürdig..

Was der Gute Mülla sagt, kann ich bestätigen. ich arbeite für eine Elektrofirma und an einem Generator oder nur einem Umformer arbeiten, man merkt diese Felder. Und Viele Bereiche sind nur mit Spezieller Ausrütung zugänglich. Jedoch ist auch bekannt dass die Krebsrate steigt, ob dies nun wegen Elektrosmogs ist, müssen wohl spätere Generationen herausfinden. Solange die Menschen sohoch technisiert leben, kann man kaum davon reden, dass man Irgendwo von der Elektrostrahlung verschon wird. Und eine 230V Leitung hat viel Stärkere Felder als ein Wlan.. Ich sag nur versuch mal ein Wlan mit einem Berührungslosen Spannungspürfer zu finden :D Eine 230V Leitung findet man damit sogar durch Wände, und die meisten arbeiten eben auch auf diesem Strahlungsprinzip.
Die Elektrosensibilität ist ebenso eine Hypochondrie wie bei manchen Menschen die Migräne ;) Wenn man also tatsächlich so Empfindlich ist, darf man kein Licht haben, keine Stromleitungen in der Hütte und kein Handy nutzen oder gar Radio hören ;) Aber ich wette soweit denkt der garnicht drüber nach
 
Klar hat es auch mit der Dosis zu tun aber manche Menschen sind wirklich Merkwürdig

Sogar der eigene Körper strahlt sehr schwach radioaktiv, das hat irgendwas mit der Verdauung zu tun wenn ich richtig liege:huh:
 
jap ist richtig... liegt aber daran weil wir permant 14wertigen kohlenstoff aufnehmen. der strahlt leicht radioaktiv und wird so lange wie ein lebewesen lebt im körper aufgenommen. nachdem das lebewesen verstorben ist stoppt diese aufnahme und der nachweis des kohlenstoffs kann dann zur altersbestimmung herangezogen werden ;)
 
Nein, doch wirst du mir zustimmen das auch geringe Mengen eines Schädlichen Einflusses nicht gesund sind. In wie weit es ungesund ist, bleibt abzuwarten. Oder ob es von den unendlich vielen anderen Dingen "überlagert" wird.
 
Das würde erklären, wieso niemand in Berlin bei Verstand ist. Hier kannst du keinen Meter laufen ohne in ein W-LAN Netz zu kommen.
Allein bei mir im Theater stehen rund 50 Accesspoints und strahlen durchs ganze Haus und in den Hof. Die Firma gegenüber und nebenan strahlt zurück.

Und um euer Homäopathiethema aufzugreifen muss man ganz klar sagen, dass diese Leute mit ihrem Leben spielen und man es vor allem im Familienleben (Erziehung usw.) strenger betrachten sollte.
Am Ende kann man halt Schaden erleiden, weil man die Zuckerpillen anstelle der Wirkstoffe von Mutti bekommen hat, weil der Herr Fliege diese empfohlen hat als er sein Fliegewasser angepriesen hat.
Den Fall der unterlassenen Hilfeleistung kann man in solchen Fällen sicherlich schwer nachweisen.
 
Nun, da müsste man Pockerclock fragen. Mach ich mal ganz frech.:D

Achtung Mod Inbound!

Ich würde jetzt sagen das unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Eventuell sogar Totschlag, (grob) fahrlässige Tötung...
Die Wirkung dieser Mittel steht nämlich nicht fest. Medikamente wie Aspirin wirken, ob du nun willst oder nicht. Zuckerkugeln erhöhen höchstens den Insulinspiegel.
 
Zurück