WLAN-Allergiker unterliegt Nachbarn vor Gericht

Ob WLAN Strahlen wirklich so schädlich sind oder nicht weiss ich nicht aber sich nicht untersuchen zu lassen macht deutlich das er nur Geld wollte. Das Gericht hat doch besseres zu tun als sowas.
Alleine was bei mir auf dem Dach im Zimmer so an WLAN-funkenden Geräten rumsteht ....


Dazu noch der (teils Starkstrom-)Kram in der Uni .... ich penn ab und zu sogar neben meinem MC Pro und meinem Smartphone, und das alles seit Jahren. Eine schädliche Wirkung auf mich durch Elektrosmog? Laut einigen Leuten: Klares Ja. :ugly:
 
Alleine was bei mir auf dem Dach im Zimmer so an WLAN-funkenden Geräten rumsteht ....


Dazu noch der (teils Starkstrom-)Kram in der Uni .... ich penn ab und zu sogar neben meinem MC Pro und meinem Smartphone, und das alles seit Jahren. Eine schädliche Wirkung auf mich durch Elektrosmog? Laut einigen Leuten: Klares Ja. :ugly:

Bei mir funkt nur Handy und die Fernbedienung des Fernsehers aber WLAN habe ich nicht und Hirn funktioniert trotzdem normal, denke ich zumindest :D

Der Typ ist doch nur eifersüchtig weil er selber kein WLAN hat und Geld will der auch :D
 
Bei mir funkt nur Handy und die Fernbedienung des Fernsehers aber WLAN habe ich nicht und Hirn funktioniert trotzdem normal, denke ich zumindest :D

Der Typ ist doch nur eifersüchtig weil er selber kein WLAN hat und Geld will der auch :D
Vielleicht haste ja ne spezielle Fernbedienung aber normalerweise basieren die auf Infrarotlicht und nicht auf Funktwellen. Es gibt aber tatsächlich einige wenige Ausnahmen.

BTW Genau über mir aufm Dach ist ein Dicker Funkmast für Handy-Krams aber der stört sicher weit weniger als die nervigen lärmenden Nachbarn. ^^
 
Halte die Beschuldigung des Mannes gegen seinen Nachbarn auch für Fragwürdig, denn die WLAN Netze sind viel schwächer als regüläre Handynetze, die immer da sind.
 
Entweder der Typ hat auf dem Land gewohnt oder sonst wo abgelegen, heutzutage gibst doch fast überall WLAN und Handy empfang.
Der müßte ja schon Kopfschmerzen bekommen wenn er irgendwen auf der Straße mit nem Handy in der Hosentasche trifft.

Aber ich glaube seine angeblichen Schäden kommen eher von den über 40 Röntgen Aufnahmen....
 
Sagen wirs mal so, man kann ja eh nicht entkommen ^^°
Nur mal so nebenbei: Auf meiner alten Schule trohnt seit langem ein mächtiger Sendemast (Handy, Richtfunk (o.ä.) usw).
Und da ich in der Astronomie-Ag ebendieser Schule tätig bin und wir auch Radioastronomie betreiben, haben wir mal bei den Betreibern des Mastes angefragt, in welchen Frequenzen das denn so vor sich hin funkt. Und als Antwort kam, dass man das zwar nicht mitteilen dürfe (wir sollten dafür nochmal wo anrufen, da haben wirs dann rausbekommen), wir aber wenigstens 15m von dem Ding Abstand nehmen sollten (auf einem 10x10m großen Turm :ugly:).
Und direkt darunter sind zwei Klassenräume... -.-°

Und in der Psychosomatischen unseres Krankenhauses gibts ein (elektronisch) entkerntes Zimmer, bis auf Licht und Notruftaster ist da alles raus.

Selbst wenn an der ganzen Sache mit WLan, Handystrahlung und Elektrosmog durch die Steckdose was dran sein sollte, wären (ich schätze mal vorsichtig :schief:) 99% der Bevölkerung nicht willens, auf die ganzen technischen Errungenschaften zu verzichten...
Es weiß schließlich auch jeder, dass Essen im Restaurant zur goldenen Möve ungesund ist und man sich am Besten mit viel Sport an der frischen Luft fit halten sollte :ugly:
 
Es ist schon traurig das viele dies als erfunden ansehen, nur weil sie nicht davon betroffen sind oder nicht daran glauben wollen weil sie vielleicht zu sehr Pro Technologisch eingestellt sind.
Es gibt sicher welche die an so etwas leiden, ich habe mal einen TV Bericht gesehen wo ein Mann in sein Auto gezogen ist und im Wald lebt um den Wellen (oder wie man das nennt) zu entgehen.
Es gibt viele Krankheiten die man nicht diagnostizieren und daher behandeln kann, aber das heißt nicht das es sie nicht gibt, Mediziner können ein Lied davon singen !
 
Entweder der Typ hat auf dem Land gewohnt oder sonst wo abgelegen, heutzutage gibst doch fast überall WLAN und Handy empfang.
Der müßte ja schon Kopfschmerzen bekommen wenn er irgendwen auf der Straße mit nem Handy in der Hosentasche trifft.

Aber ich glaube seine angeblichen Schäden kommen eher von den über 40 Röntgen Aufnahmen....

So abgelegen, dass er überhaupt nie in den "genuss" :fresse: von Handynetz trifft, kann man fast nicht leben. Außer irgendwo als Einsidler in einer Goldmine in Alaske. :lol:

Wie sieht es eigentlich mit Fernsehempfang aus?

Und was hat er eigentlich für gesuntheitliche Schäden?
 
Seit dem Beginn der technischen Nutzung von Funkwellen vor mittlerweile über 100 Jahren ist es in zahllosen Studien nicht gelungen irgendwelche schädlichen Auswirkungen nachzuweisen (mit Ausnahme einer Erwärmung des Gewebes, die aber erst bei extrem hohen Leistungen relevant wird, siehe Mikrowellenherd).

Genauso lange gibt es aber Spinner, die sich trotzdem einreden das es eine schädliche Wirkung gäbe...

Bitte... von mir aus... sollen sie ihre Zimmer mit Alufolie auskleiden oder im Wald leben, wenn sie das glücklicher macht aber sie sollen bitte nicht ihre Nachbarn oder sonst irgendwen damit belästigen oder gar vor Gericht zerren... :schief:


Der einzige mögliche, aus meiner Sicht einigermaßen nachvollziehbare Grund sich bei seinem Nachbarn über dessen W-LAN oder sonstige Funkanlagen zu beschweren wäre, wenn diese weit jenseits der gesetzlichen Grenzwerte betrieben werden und dadurch andere Anlagen stören. Aber auch da würde ich erstmal freundlich reden.
 
Meiner Ansicht nach war der Pseudoallergiker nur auf den Schadenersatz scharf um Geld zu haben ohne arbeiten zu müssen.

Es ist doch bekannt das die hirnverbrannten Amis (sry für den Pleonasmus) sich gegenseitig für jeden möglichen Schwachsinn verklagen.

Selbst wenn es tatsächlich Schädlich wäre die ganzen elektromagnetischen Wellen in schwacher Form, es ja nicht bewiesen aber auch nicht wiederlegt (!), so sieht man aber das selbst die Justizia Geldgeil ist, denn ich seh keinen verstädnlichen Grund einen solchen Kinderstreit-ähnlichen Konflikt vor Gericht auf 3 Jahre in die länge zu ziehen.

Wer Gerechtigkeit und Demokratie haben will, muss auch das Geld abschaffen.
 
Seit dem Beginn der technischen Nutzung von Funkwellen vor mittlerweile über 100 Jahren ist es in zahllosen Studien nicht gelungen irgendwelche schädlichen Auswirkungen nachzuweisen
Eigentlich gibt es mehr als genug Studien die genau das tun, nur werden sie meist von Behörden und Ämtern offiziell nicht anerkannt oder werden erst gar nicht publiziert. Das Funkstrahlung, speziell ELF und modulierte Mikrowellen (zu dem eben Handy, Wlan & Co. zählt), biologische Auswirkungen hat ist längst bestätigt.

Man kann das nun zweischneidig betrachten. Entweder werden solche Studien von der Lobby eben unterdrückt, was ich mir durchaus vorstellen kann - schließlich ist das ein riesen Geschäft und technisch ist heute ohne Funkwellen vieles nicht vorstellbar, oder aber es ist eben nur Panikmache um Bücher und irgendwelchen Krempel zu verkaufen was sich auch zu Geld machen lässt. Nicht alles was auf Wikipedia zu finden ist entspricht auch der Wahrheit, weshalb ich gerade bei solchen Themen eher vorsichtig bin. Aber das viele Publikationen rechtlich mundtot gemacht wurden gibt einem dann doch etwas zu denken.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Menschen wirklich davon betroffen sind. Allerdings kann man deshalb nicht seine Nachbarn verklagen. Ich kann wegen ner Pollenallergie schließlich auch nicht den Nachbar verklagen weil er irgendeine Hecke hat auf die ich reagiere, damit muss man eben klar kommen und sich anpassen. Wenn sich jemand wegen "Elektrosmog" ständig unwohl fühlt, muss er eben irgendwo abgeschieden leben, Möglichkeiten dazu gibt es noch immer und dazu muss man nicht unbedingt nach Alaska...
 
Gaaah das erinnert mich an den (fast) alltäglichen Stress mit meiner Nachbarin.

Ganz schwer neurotisch, ist der Ansicht, dass Nachts jemand vor ihrer Tür steht und auf die Fernbedienung drückt wodurch sie auf's Klo muss oder Schmerzen hat. Als wir vor 4 Jahren eingezogen sind, hat sie uns von den schrecklichen Vormietern erzählt, nach 'nem dreiviertel Jahr waren plötzlich wir die Bösen...

Das Hauptproblem ist, dass man solche Leute nicht zu psychischer Behandlung zwingen kann solange sie keine ernsthafte Gefahr für sich oder andere darstellen. So ist es in erster Linie lästig :(
 
Gaaah das erinnert mich an den (fast) alltäglichen Stress mit meiner Nachbarin.

Ganz schwer neurotisch, ist der Ansicht, dass Nachts jemand vor ihrer Tür steht und auf die Fernbedienung drückt wodurch sie auf's Klo muss oder Schmerzen hat. Als wir vor 4 Jahren eingezogen sind, hat sie uns von den schrecklichen Vormietern erzählt, nach 'nem dreiviertel Jahr waren plötzlich wir die Bösen...

Das Hauptproblem ist, dass man solche Leute nicht zu psychischer Behandlung zwingen kann solange sie keine ernsthafte Gefahr für sich oder andere darstellen. So ist es in erster Linie lästig :(
Worüber genau beschwert sie sich denn? Wlan? -> einfach unsichtbar machen, sie wird wohl kaum wissen, wie man es trotzdem findet.
Das hätt ich auch als Nachbarn des Typs aus dem Artikel auch gemacht.
 
Worüber genau beschwert sie sich denn? Wlan? -> einfach unsichtbar machen, sie wird wohl kaum wissen, wie man es trotzdem findet.
Das hätt ich auch als Nachbarn des Typs aus dem Artikel auch gemacht.

Das ist ja das Problem, es gibt keinen konkreten Streitpunkt den man irgendwie vernünftig angehen könnte.

Das Wlan ist sicher nicht das Problem, falls sie überhaupt weiß was das ist (Alter 50+). Sie glaubt auch dass Leute in ihre Wohnung gehen wenn sie nicht da ist, hat ein "interessantes" Tür auf- und abschließ Ritual und fängt ab und zu an grundlos rumzuschreien - das nervt halt wenn's Nachts um 4 ist und man davon aufwacht XD

Aber wenn sie wüsste, dass ich unlängst die Router Firmware geflasht hab um an der Sendeleistung zu drehen, dann würde es ihr dadurch sicher nicht besser gehen :devil:
 
Anzeige wegen Ruhestörung und fertig. Wobei sich diese Problem vielleicht mit noch mehr Routern lösen ließe...:devil:
Nein, dafür müsste man schon eine Mikrowelle entkernen und unter ihr Kopfkissen legen.

Ein schönes Argument hatte ich mal Büro mit den Sekretärinnen: "Können Sie das W-LAN nicht wenigstens während der Nacht abschalten damit es sich die Strahlung dann über Nacht abbauen kann?".:what:
 
Eigentlich gibt es mehr als genug Studien die genau das tun, nur werden sie meist von Behörden und Ämtern offiziell nicht anerkannt oder werden erst gar nicht publiziert. Das Funkstrahlung, speziell ELF und modulierte Mikrowellen (zu dem eben Handy, Wlan & Co. zählt), biologische Auswirkungen hat ist längst bestätigt.

Zeig mir mal bitte so einen "Beweis"... :schief:
 
Die gibt's zu Genüge. Para-Atlantik Flüge sind übrigens auch schädlich.

Es gibt auch zu genüge "Beweise", dass Vegetarier länger leben, hat trotzdem nix mit dem Verzehr von Fleisch zu tun :schief:

Ich bin immer offen für methodisch korrekt durchgeführte Studien und lasse mich gern eines besseren belehren. Paper or it didn't happen ;)


Und Flugbegleiter/Piloten würden sicher gerne die harte Röntgenstrahlung niedriger Amplitude gegen die 2,4GHz eines Wlans mit deutlich höherer Strahlungsleistung tauschen... Äpfel und Birnen...
 
Zurück