Wired rubberdome "gaming" tastatur

P

pseudonymx

Guest
Huhu liebe com,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur... Ich zocke eigentlich mein Leben lang mit grauen oder später schwarzen Microsoft Tastaturen aus Kellern oder von dachböden.... Und bin auch der festen Überzeugung das es die allerbesten sind :daumen: habe vor ein paar jahren mal ne 200 euro corsair mechanische gehabt... Ich war alles andere als begeistert.... Zu laut. Tasten am Wackeln wie bei ner 10 jahre alten Tastatur und viel.... Viel zu teuer... Direkt verkauft das Ding...

Jetzt ist mein problem: alle Keller und dachböden sind geplündert ich find keine guten alten robusten Tastaturen mehr und meine ist... Naja sagen wird so 7 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen :ugly:

Kurzum ich brauch ne neue... Am liebsten Rubber Dome... Ich brauch keine mechanische auch nicht mit Feedbacklosen Switches... Ich spiele die meisten games so oder so mit controller und nur wenige games wie hin und wieder mal nen shooter mit Tastatur... Das tippbrett sollte kabelgebunden sein und beleuchtet... Mehr Zonen Beleuchtung brauch ich dabei nicht es geht schlicht darum im Dunkeln was zu sehen... Die beleuchtung sollte entweder schlicht weiß sein oder rgb... Dauernd rot, grün oder blau sollte sie nicht leuchten.... Da am Schreibtisch viel LED im Einsatz ist möchte ich keine fixe Farbe die man nicht anpassen kann...

Makro Tasten brauche ich nicht auch Multimedia Tasten sind kein Muss... Handauflage ist ebenfalls nice to have aber kein muss... Wichtig ist ein komplettes Layout.. (qwertz + Ziffernblock)

Desweiteren sollte links neben der linken strg Taste keine fn Taste oder sonstiger mumpitz sein strg muss mit dem Handballer drückbar sein während die anderen Griffel auf wasd liegen

Kosten sollte das ganze allerhöchstens 50€

Auswahl gibt's genug. Nur kenne ich mich bei Tastaturen halt gar nicht aus... Die letzte Tastatur die ich laden gekauft hab war damals die corsair.

Marke ist mir Wayne....

Wenns was empfehlenswertes für 20 Euro gibt das 1-2 Jahre hält dann ist mir das auch recht...

Als letztes... Es wäre schön wenn man mehr als 3 Tasten gleichzeitig drucken kann (anti ghosting? Nennt man das so?)
 
Sorry für OT aber ich will nicht extra ein Thema eröffnen...

Kennt jemand ein Gaming-Tatstatur&Maus-Set kabellos und beleuchtet?
 
Sharkoon schaut sehr interessant aus... hatte ich garicht aufm schirm. Ich hab mich für die SGK5 entschieden hab sie für 37€ bekommen mal schaun was wird.... Vielen dank auf alle fälle :daumen: auf sharkoon wär ich nicht gekommen ;) die SGK5 isset geworden weil sie n bissl "cleaner" ausschaut als die 4er.... die Taten Links hab ich als weit genug entfernt eingestuft, sollten trotz riesengriffel nicht stören :D
 
Zurück