Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation
 
Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Rofl, "unterschätzt". Ich fand die Steuerung so mies, dass ich noch während der ersten Mission abgebrochen habe und das Spiel deinstalliert habe.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Rofl, "unterschätzt". Ich fand die Steuerung so mies, dass ich noch während der ersten Mission abgebrochen habe und das Spiel deinstalliert habe.

Hasst du das Spiel mit Maus und Tastatur gespielt?
Denn
wenn man mit einem Joystick oder Gamepad daddelt luppt das aus meiner Sicht perfekt. :daumen:
Dennoch: IL2 Stormovich oder wie der Vorgänger auch immer heißen mag, war um einiges besser als die Demo von Wings of Prey.
Ich koof mir die Vollversion aber trotzdem...Eventuell setzt das Dingoe ja noch einen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Unterschätzt ist echt gut. Ich hab das Spiel sogar überschätzt. Als ich gelesen habe dass es Starforce hat, und zusätzlich noch Steam (oder wars GFWL? Oder gar beide zusammen?) braucht, habe ich nichtmal die Demo angerührt.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Endlich ein Nachfolger von IL2? Hört sich gut an. Und ich dachte schon der neue Titel kommt ausschließlich für Konsolen raus...

Saugeil!:D
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Newsschreiber schrieb:
CPU: Intel Pentium 4 3.2 HHz
@Newsschreiber
Einmal korrigieren bitte.

@Topic
Wirklich gut aussehende Flugsim. Was kann man denn für einen Flightstick für solch ein Spiel empfehlen, ich will nämlich meinen alten mal ausmisten. ;)

MfG
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Ende Mail erschien
Auch hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ;).

@Topic Die Demo ist auf jeden Fall einen Blick wert. Dann muss ich nach über 4 Jahren doch mal wieder den Joystick ausbuddeln :).
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

@Newsschreiber
Einmal korrigieren bitte.

@Topic
Wirklich gut aussehende Flugsim. Was kann man denn für einen Flightstick für solch ein Spiel empfehlen, ich will nämlich meinen alten mal ausmisten. ;)

MfG



Also Stick kann ich nur die Cugar Reihe empfehlen. Teuer aber ohne Probleme!
@ Top: Endlich mal was gutes wieder. Freue mich auf den ersten Start.
Ich habe seit IL2 nichts mehr gemacht, aber hoffe auf ein schnelles einsteigen. :daumen: Ist bestellt.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Ist es denn nun so komplex wie il2?
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Nein es ist nicht so komplex wie IL2-Sturmovik. Mit einem Patch wurden zwar feinere Einstellmöglichkeiten im Schwierigkeitsgrad/Realismus gegeben, aber zu dem, was die 3 Stufen vorher schon boten ist nichts neues hinzu gekommen. Die 3 Stufen waren vorher im Prinzip "Arcarde-Shooter", "Etwas realistischer" und "etwas realistischer ohne Hilfsanzeigen". Die beiden höheren Stufen haben sich also nur in den Anzeigen unterschieden, boten aber immerhin schon Redout/Blackout, Strömungsabriss und solche Dinge. Aber grundsätzlich war das immer noch kein realistisches Flugverhalten, teilweise konnte man mit Flugzeugen im Steigflug beschleunigen als gäbe es keine Erdanziehung. Auch im realistischen Modus würde ich das Spiel nicht "Simulation" nennen. Zudem sind die Einsätze sehr eng abgesteckt, man ist meist schon in der Nähe des Missionsziels und trifft auch nicht zufällig auf andere "Ziele" so wie in IL2. Den Einsatzbereich kann man auch nicht verlassen.

Während das Spiel in Sachen Realismus und Spielinhalt aus meiner Sicht deutlich schlechter als IL2-Sturmovik ist, ist es grafisch natürlich um Längen besser. Mir hats leider überhaupt nicht gefallen, da bleibe ich doch lieber noch beim guten alten IL2 1946 und hoffe, dass es bald mal wieder eine richtige Simulation gibt. Wer aber nur eine kurzweilige Ballerei sucht, kann mit Wings of Prey für kleines Geld durchaus glücklich werden. Jeder der sich überlegt "Wings of Prey" zu kaufen, sollte auf jeden Fall vorher mal die Demo probieren.

Ich fliege übrigens mit nem Saitek Cyborg EVO Force, ist zwar kein aktuelles Modell mehr, aber ich war damit bisher immer zufrieden.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Wing of Prey ist wirklich erste Sahne. Saugute Grafik und auch für Anfanger geeignet. Hab das Steam Demo ewig gezockt.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Hui, ganz schön teuer sogar. ;)
Gibt es da nicht auch etwas für den weniger ambintionierten Flugsim-Fan?

MfG


Wenn es präziese sein soll, auch in der 0 Stellung, nein. Da gibt es nicht vernünftiges auf dem Markt. Andere Sticks machen keine leichten Bewegungen (z.b. beim Zielen) nicht korekt mit, was das Treffen sehr schwer macht. Ich habe dies Spiel noch nicht getestet. Deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie sich andere Sticks verhalten.
Aber wenn es billig sein soll , dann nimm den Afterburner. Geht auch.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Wenn es präziese sein soll, auch in der 0 Stellung, nein. Da gibt es nicht vernünftiges auf dem Markt. Andere Sticks machen keine leichten Bewegungen (z.b. beim Zielen) nicht korekt mit, was das Treffen sehr schwer macht. Ich habe dies Spiel noch nicht getestet. Deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie sich andere Sticks verhalten.
Aber wenn es billig sein soll , dann nimm den Afterburner. Geht auch.


saitek x52 pro und in den settings alle kurven/werte auf 100 setzen

>>> 1:1 umsetzung der bewegungen,weil der stick anders gebaut is als der rest....poti vs hall sensoren oder sowas..wurscht... für il2 full real/wop und onlinewars in ordnung.... trimmungen,benzingemisch und propellerblattwinkel lassen sich bequem auf achsen/regler legen....

aber der ulitmative stick is immer noch der microsoft sidewinder force feedback pro 2 USB ...gebraucht teuer,ungebraucht ..naja ich sah mal 600 dollar auf amazon usa :devil:

leider hab ich nur den ffb 1 mit gameport buhuhuhu

ach ja: pedale und track ir ein muss für den kick :hail:
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

saitek x52 pro und in den settings alle kurven/werte auf 100 setzen

>>> 1:1 umsetzung der bewegungen,weil der stick anders gebaut is als der rest....poti vs hall sensoren oder sowas..wurscht... für il2 full real/wop und onlinewars in ordnung.... trimmungen,benzingemisch und propellerblattwinkel lassen sich bequem auf achsen/regler legen....

aber der ulitmative stick is immer noch der microsoft sidewinder force feedback pro 2 USB ...gebraucht teuer,ungebraucht ..naja ich sah mal 600 dollar auf amazon usa :devil:

leider hab ich nur den ffb 1 mit gameport buhuhuhu

ach ja: pedale und track ir ein muss für den kick :hail:



X52 Pro ist gut und wenn er vernünftig geht, noch besser. Werde das Spiel heute abend mal testen. Ich habe noch den Microsoft Sidewinder FFb 2 USB. Werde ihn mal wieder abstauben :D Ich bin gespannt.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

X52 Pro ist gut und wenn er vernünftig geht, noch besser. Werde das Spiel heute abend mal testen. Ich habe noch den Microsoft Sidewinder FFb 2 USB. Werde ihn mal wieder abstauben :D Ich bin gespannt.

Der Cyborg 3D USB Gold ist das Derbste, mittlerweile sehr günstig und uneingeschränkt weiter zu empfehlen !!
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Der Cyborg 3D USB Gold ist das Derbste, mittlerweile sehr günstig und uneingeschränkt weiter zu empfehlen !!

Äh, das Derbste?! Derb alt vielleicht. Neu ist der Cyborg 3D USB Gold so gut wie nicht mehr zu bekommen, Force Feedback bietet er auch nicht. Treiber sind für einen Stick ohne FF zwar wahrscheinlich nicht so wichtig, aber auch hier sollte man vorsichtig sein, da Saitek nur Treiber bis WinXP anbietet.

Der Cyborg 3D USB Gold war seiner Zeit ein super Stick, aber das ist auch schon ein Weilchen her, inzwischen hat sich auch bei den Sticks ein wenig getan.
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

aber der ulitmative stick is immer noch der microsoft sidewinder force feedback pro 2 USB ...gebraucht teuer,ungebraucht ..naja ich sah mal 600 dollar auf amazon usa :devil:

Nur die Ergonomie war ******* und der eigentlich Stick hatte eine Qualitätsanmutung, bei der ich für gebrauchte auch nur einen Bruchteil zahlen würde. Aber die technische Basis hätte mich trotzdem beinahe überzeugt.
(besonders fieß seinerzeit: Direkt daneben Logitechs bis heute aktuelle Modelle mit 1A Stick aber einer Basis, die definitiv keine Verbesserung gewesen wäre)

leider hab ich nur den ffb 1 mit gameport buhuhuhu

Kriegt man den unter modernen Betriebssystemen eigentlich noch zu laufen?


*PrecicionPro1usb abstaub* (aber nur für die Demo. So gut, dass ich DRM in kauf nehme, kanns eigentlich gar nicht sein)
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Rofl, "unterschätzt". Ich fand die Steuerung so mies, dass ich noch während der ersten Mission abgebrochen habe und das Spiel deinstalliert habe.

Die Tastaturbelegung/Steuerung in Spielen ala WoP kann für viele Spieler in Tat zum Hindernis werden. Mann muss sich nämlich mit ihr mal 3-5min auseinandersetzen - was für viele Spieler in unserer Fastfood-Gesellschaft ja oft schon eine unüberwindbare Hürde ist. Und genau aus diesem Grunde führen Games ala Call of Duty und Co ja auch die Verkaufscharts an. Der Spieler braucht nur noch WASD und seine Maus - kann direkt ohne Nachdenken und überfordert zu werden drauf los spielen. :what: Ich gehe davon aus, dass Du deinen Probeflug, wie im verlinkten Video, natürlich mit Flightstick und TrackIR gestartet hast. Wenn nicht ist die Frage doch berechtigt, ob Du mit einem Shooter Spass hättest, wenn Du ihn mit einem Lenkrad spielen würdest?!
 
AW: Wings of Prey: Atemberaubende Bilder aus der unterschätzten Flugsimulation

Wenn nicht ist die Frage doch berechtigt, ob Du mit einem Shooter Spass hättest, wenn Du ihn mit einem Lenkrad spielen würdest?!
:lol:
der ist gail gewesen.

in der demo kann man doch garnicht so viel einstellen oder??steuerung und so.hatte bis vor ner woche den account von nem kumpel ausgeliehen bekommen der im urlaub war.Und war schwer überascht. mit meinem thrustmaster T16000M hast du alle achsen und schubregler 16 tasten + coolihead. für den anfänger langt es aus.für den gelegenheits flieger wie mich auch.Zwar kein force fedback aber zum fliegen 1a(für knapp 60€).
warte jetzt das es endlich auf DVD raus kommt und dan bestelle ich es..soll ja nur ca 30€ kosten.
 
Zurück