Windows Neuinstallation des Horrors

AW: Windows neuinstallation des Horrors

Wofür braucht man denn noch nen Laufwerk? zum unterstellen, falls der tisch wackelt?^^

Na dann go, probiers aus ;)
 
AW: Windows neuinstallation des Horrors

Du musst explizit auch das Laufwerk bzw. Stick wählen mit dem Zusatz Uefi;)
Machst du das ?
Du musst halt das richtige Bootmedium einstellen von dem er booten soll;)
Du meinst wohl mit F8?
Da sollten schon alle bootfähigen Laufwerke drin stehn.

Hast du das mal probiert im Bios mit XHCI Hand Off blaba?
Die heutigen Controller haben ja nur noch USB 3.0 und ich glaube keine nativen USB 2.0 Ports mehr.

Joa hab jetzt alles mal durch probiert..

Legacy Usb Support Aktiviert/Deaktiviert.
2.0 USB statt 3.0 für Maus Tastatur sowie für den Stick.
Direkt vom USB Stick gestartet also dem mit Uefi Zusatz.
XHCI Hand kann ich nicht aus oder an stellen.

Immer das selbe wir mir angezeigt. Hab mal angehängt wie die Einstellungen zurzeit sind.

Edit: Werd mal die Seite ausprobieren die du geschickt hast. Als letzten Versuch.
 

Anhänge

  • 20190110_215158.jpg
    20190110_215158.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows neuinstallation des Horrors

Kein Schwein interessiert sich für euch PERSÖHNLICH ! Warum zum Geier auch ? SO interessant ist hier niemand .....

Zum einen kann jeder selbst über seine Daten entscheiden und hat da mit dem "Allgemeinen Persönlichkeitsrecht" (vom BVerfG abgeleitet aus Art. 2 I i.V.m. Art. 1 I GG) sowie dem "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" (besondere Ausprägung des allgemeinen Perönlichkeitsrechts) und dem aus beiden genannten vom BVerfG abgeleiteten "Grundrecht auf Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit informationstechnischer Systeme" auch einen verfassungsmäßigen Anspruch drauf. Dazu kommt die DSGVO.

Wie schnell sich jemand für die eigenen Daten interessieren kann und diese auch akribisch sammelt sollte dieser Fall ja wohl gezeigt haben: Politiker- und Promi-Hack: Verdaechtiger nennt AErger als Motiv fuer Datenklau | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows neuinstallation des Horrors

Windows 10 bringt ja schon Usb 3.0 Treiber mit.Probier doch einfach mal aus ob es geht.;)
Media Creation Tool iso runterladen (ist immer die Neuste)und fertig

So nachdem Pausenlosen rum experimentieren mal Butter bei die Fische. Habe mich jetzt für Windows10 entschieden.
Sonst hätte ich gleich das ganze System ausm Fenster geschmissen xD.

Danke für den Tipp mit dem "Media Creation Tool",
runtergeladen, gestartet, ISO auf Stick machen lassen vom Programm aus, eingesteckt, neugestartet, beim Boot an erster Stelle gesetzt, und siehe da ich fall vom Stuhl...
ES FUNKTIONIERT !!!!! Wollte es erst nicht glauben, doch als ich auf "Weiter" klickte, zeigte er mir alle meine Platten an, kann alle Formatieren usw wie gewohnt halt.

Jetzt geniesse ich erstmal das mein Puls wieder auf Normalbetrieb ist ^^

Eine Frage stelle ich mir dann nun aber doch noch. Unzwar...

Windows 7 Home = Windows 10 Home
Windows 7 Pro/Ultimate = Windows 10 Pro

Woran erkenne ich den jetzt welche Version mir da angedreht wird ?
Der Zitierte Vorredner meinte ja, je nach dem welche W7 man hat, und nachdem man den Key eingibt, müsste ja eig das passende Update zur Verfügung stehen.
Also in dem Falle Windows 10 Pro. Aber wo sehe ich das den ?
 
AW: Windows neuinstallation des Horrors

das sollte er anhand des Keys selber rausfinden, im tool stellst du das ja nicht ein, soweit ich grad mal testweise geschaut hab.
 
AW: Windows neuinstallation des Horrors

Ich hoffe doch mal. Hab gerade auch noch mal geschaut. Wird aber nichts angezeigt wo man die Version umstellen kann.

Hab mich dann ein paar Schritte weiter gewagt, und wollte mal schauen ob ich das BS auch auf ner Platte installieren könnte. Dann wurde der "Weiter" Button aber grau ausmakiert (also nicht anklickbar). Bild im Anhang

Musste erst die Platte Löschen und neu Formatieren, hätte aber auch ohne Formatieren geklappt. Also für alle die den selben Schritt machen wollen keine Sorge alles in Ordnung :)
 

Anhänge

  • 20190111_002833.jpg
    20190111_002833.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
Wenn du den Key bei der Installation eingibst sucht er sich die Version selber.
Wenn du auswählst du hast keinen Key kannst du die Version selber auswählen.
Wenn du dann später nach der Installation den Key eingibst und er passt nicht zur installation, startet ein kleines Setup und das Windows wird auf die passende Version umgebaut.

Die aktuelle Version siehst du am schnellsten wenn du "Windows Taste + Pause" drückst.
 
Wenn du beizeiten irgendwann doch Windows 7 nutzen möchtest, kann ich dir erklären, wie ich es mit meinen Ryzen 2 installiert bekomme habe. (Hatte die gleichen Probleme wie du, kein internes dvd laufwerk und die iso mit usb 3.0 treibern konnte ich nicht booten. Ich nutzte eine PS2 Tastatur und die Bildschirmtastatur, bis ich die Treiber installieren konnte)

Zu erst musst du Windows 10 installieren und installierst unter Windows 10 Windows 7 (Iso auf einer 2 Platte lagern oder wie auch immer). Nachdem du das erste Mal Windows 7 installierst hast, löscht du die Windows 10 installation, weil die erste installation von Windows 7 nicht standardmäßig buchstabe c besitzt, sondern eine andere (bei mir war es a). Dadurch kam es bei mir zu problemen mit den Graka (AMD) Treiber, da dieser irgendwie Probleme hatte mit Buchstabe A als Windows Partition umgehen zu können. Nachdem du Windows 10 gelöscht hast ist der buchstabe c wieder frei. Dann installierst du unter (dem ersten) Windows 7 das zweite Windows 7 und kannst danach alles Treiber und Programme installieren und die erste Windows 7 Version löschen.

Ist zwar etwas arbeit, aber damit lief es am ende.
 
Danke für die Hilfestellung, aber habe mich jetzt für Win10 entschieden. Wurde mir zu augwendig und raubte mir den letzten nerv.
Muss auch gerade sagen das Win10 ziemlich unübersichtlich aufgebaut ist also zb von den einstellungen her. Um gewisse Sachen zu erreichen muss dan in die 2. Systemsteuerung reingehen.
Ziemlich umständlich. Aber gut das es halt Seiten gibt wo man angezeigt bekommt wie man zb sachen wie Telemetrie auschalten kann usw. Schon ganz nett.
Funktioniert jetzt auch alles einbahnfrei
 
Jo ist einfach... aber wenn du mit Win 10 zufrieden bist auch gut...
Stick mit für USB angepasster Win 7 installation rein über den Bootmanager im UEFI insatllieren
Von CD Starten wärend des Kopieren der Daten von CD das Laufwerk auf- CD Raus oder eben nicht mehr schließen.
Dann fragt er nach fehlenden Daten als suchordner den Stick eingeben. Und weiter gehts
Immer wenn er mit dem Stick nicht weiterkommt CD rein und von da den Ladevorgang zu starten, um dann wieder auf den Stick zu wechseln bis er nicht mehr fragt.

Tada- hätte 30 Minuten gedauert^^ bei mir wars glaube das erste mal ne stunde.. Nach ein wenig probieren gings aber Super^^
 
Danke für den Tipp. Aber da kommen wir zu meinem Fehlenden Laufwerk. Mein Gehäuse besitzt sowas nicht.
Habe mir jetzt zwar ein externes Laufwerk dazu gekauft was hervorragend funktioniert. Aber leider nicht Bootfähig ist.

Aber trotzdem gut zu wissen :)
 
Hi,
ich behaupte mal das die neuren Geräte alle von externen CD/DVD Laufwerken booten können.

Vorallem wenn du von einem USB Stick aus booten kannst, dann kannsz du auch per DVD USB booten.

Wenn du dein altes Laufwerk noch hast, lasse dein PC seiten Teil offen und klemme es so ans Board.
Muss ja nicht im Gehäuse verbaut werden das Laufwerk.
 
Hi,
ich behaupte mal das die neuren Geräte alle von externen CD/DVD Laufwerken booten können.

Vorallem wenn du von einem USB Stick aus booten kannst, dann kannsz du auch per DVD USB booten.

Wenn du dein altes Laufwerk noch hast, lasse dein PC seiten Teil offen und klemme es so ans Board.
Muss ja nicht im Gehäuse verbaut werden das Laufwerk.

Leider ist das was ich habe nicht Bootfähig, habs ausprobiert. Wird nicht angezeigt. Der Stick wurde ja von Media Creation Tool bearbeitet so das er bootfähig gemacht wurde. Warum das über eine Bootfähige CD nicht klappt... ka.

joa die idee hatte ich auch mit dem internen laufwerk und das gehäuse offen lassen. Nur ich idiot hatte kein Sata kabel mehr zur Verfügung und ich hatte kein Bock mehr noch länger zu warten.
Und leider sind die Stromanschlüsse an den Festplatten alle belegt gewesen 4 an den Festplatten und 1 am Gehäuse für IO-panel. Und selbst wenn ich eins weggelassen hätte, dioe kabel sind so eng verschnürrt das es nicht möglich gewesen wäre. Und ja die Idee eines neuen Netzteils hatte ich auch gehabt aber wie gesagt das wäre dan insgesamt doch etwas zu teuer geworden.
 

Anhänge

  • 20190118_160744.jpg
    20190118_160744.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
Liest sich überhaupt jemand den ganzen Thread durch ? Oder überfliegt ihr alle den Text und nehmt nur das auf was für euch wichtig ist ?
Nein das ist kein "Speziallaufwerk für nen Mac". Einfach ein stink normales externes Laufwerk. (Asus Zen Drive 2)
Wer sich den ganzen Thread durchgelsen hat, dem ist aufgefallen das ich öfters erwähnt habe, das mein Gehäuse kein internes Laufwerk zu lässt. (bequiet Dark Base 700)
Und um die nächste Antwort schonmal vorweg zu nehmen ( Ich weiss nähmlich was kommt )

Zitat:
"Und leider sind die Stromanschlüsse an den Festplatten alle belegt gewesen 4 an den Festplatten und 1 am Gehäuse für IO-panel.
Und selbst wenn ich eins weggelassen hätte, die kabel sind so eng verschnürrt das es nicht möglich gewesen wäre.
Und ja die Idee eines neuen Netzteils hatte ich auch gehabt aber wie gesagt das wäre dan insgesamt doch etwas zu teuer geworden."

Ja ich weiss ich hätte einfach das Stromkabel für eine Festplatte auslassen können, und hätte damit das Laufwerk betreiben können.
Aber wie schon ein Vorredner sagte wer benutzt heut zu Tage noch Laufwerke ? Ich persöhnlich das letzte mal vor... ka ca 2 Jahren ?!?!
Und davon mal abgesehen war es nunmal halt die möglichkeit mein Wissen über "Installationen per Stick" zu erweitern.
Schon klar einfacher ist immer schön, aber irgendwann ist mal nunmal gezwungen neue Wege zu gehen und es sich mal etwas komplizierter zu machen.
Und zu guter letzt es hat leider eh nicht geklappt weil W7 anscheinend für "Installationen per Stick" zu veraltet ist.
Leider kann ich aber auch nicht sagen weil ich bis heute zumindest sehr zufrieden mit W10 Pro bin. Läuft um einiges schneller und zuverlässiger als W7.

Soll nicht böse gemeint sein, aber manchmal hab ich das gefühl das paar Leute einfach nur ihren Senf dazu geben wollen, ;damit sie mehr Beiträge geleistet haben;
ohne zu wissen wo die Problematik liegt. =)
 
TE, setze Dich mit UEFI Install und USB Legacy auseinander. USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Örgel via Sideload die .inf Quellen deiner Plattform rein. Beim install gehst Du in die Konsole und pflegst den USB Treiber händisch rein, vom Stick, nachdem Du im UEFI verzweifelt gesucht hast.

Windows 7 ist gut, kaum ein Firmencomputer läuft auf WIndows 10. Jaja, topaktuelle Hardware kaufen und dann als Laie ohhhmmmm, Mist:-(

Die Site für Treiber absolut und geilst: Station-Drivers - News

Ich verrate Dir nicht bebildert, wie das geht, schmeiss google an. Legacy USB Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 50.000 Mitarbeiter allein in Deutschland. Das ist Enterprise Server. Die laufen alle auf Windows 7, die PCs und Laptops.

Die Handys laufen auf Andröd mit Citrix Metaframe.


All das ist wohl gekoppelt an eine AVM Wixbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück