Windows friert beim Setup von DVD Laufwerk IMMER ein.

CoreLime

Schraubenverwechsler(in)
Systemhersteller: PackardBell BV
Systemmodell: ISTART J9072
BIOS: Phoenix AwardBIOS V6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E4500 2,2 Ghz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 2048 DDR 2 RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT

__________________________________________________________________________________________________
EDIT: benutze zur zeit Windows XP Home Edition SP3 32 bit
das selbe Problem tritt auch bei Windows 7 Ultimate 32 bit auf und Windows 7 Enterprise 32 bit.
__________________________________________________________________________________________________

Es existiert bereits ein ähnliches Thema in diesem Forum http://extreme.pcgameshardware.de/w...8375-windows-friert-beim-setup-immer-ein.html
, aber das hilft mir nicht weiter, dort wird das Problem nicht genau beschrieben wie hier.Und wurde auch keine Lösung gefunden, auf anderen Seiten hab ich auch schon gegoogelt leider ein FAIL.

Erstmal Hallo, ich hab ein folgendes Problem, dass mein Computer komplett einfriert sobald ich von einem DVD Brenner ein Setup ausführe, ganz egal worum es sich handelt, (dieses Problem ist Alle DVDs oder CDs.)Ich kann kein Taskmanager nutzen, also der Cumputer friert meistens nur ein, und mit der Temperatur ist alles in Ordnung, ist immer auf 41 Grad Celsius. (habe sogar den Double Layer DVD Brenner gewechselt auf DVD Brenner,
Das Ergebis: PC friert schneller ein als mit dem Double Layer DVD Brenner.

Habe dieses Problem seitdem ich meine alter Festplatte eingesteckt habe.Sobald ich die alte Festplatte entferne, existiert dieses Problem garnicht (Die Setups startet mein PC ohne Absturz). Ich habe mit dieser Festplatte von "Seagate Barracuda SATA 360GB" nie Probleme gehabt, wollte mir einfach nur eine zweite Festplatte kaufen die ist jetzt auch eingebaut "1TB hat sie und ist auch vom Hersteller Seagate mit einem SATA Anschluss", hab mir extra einen "DeLock Stromkabel" gekauft da meine Motherboard nicht genügend Stromkabel hat.

WICHTIG: sobald ich von meinem DVD Brenner den Stromkabel rausnehme und es an meinen Normalen DVD Laufwerk anschliesse läuft der PC zwar, ABER er friert bei jeder Installation für 1-1.3 Sekunden ein (Laggt beim Installieren, aber nicht die ganze Zeit nur beim Anfang der Installation) was aber auch nervig ist.) Defekt von meinem DVD Double Layer Brenner ist ausgeschlossen.

WICHTIG: sobald ich meine alte Festplatte von Seagate Barracuda 360 GB den Stromkabel raus nehme und es an den DVD Laufwerk anschliesse (beide DVD Laufwerke angeschlossen auch der DVD Brenner) und dann noch einen Setup vom DVD Brenner ausführe oder DVD Laufwerk treten keine Probleme auf (Pc friert nicht ein)
(DEFEKT der Seagate Barracuda 360GB ist auch ausgeschlossen,
hab die Festplatte auch auf Fehler überprüft da tritt kein Fehler auf, hab auch in der Datenträgerverwaltung ein paar Sachen ausprobiert und immer noch das selbe Problem.Die SATA Festplatte wurde sogar durch "HD Tune Pro" geprüft und damit wird auch nichts erkannt.

Ich habe sehr gute Coomputerkenntnisse (kein Profi)
aber sowas ist für mich einfach eine Nummer zu hoch, will natürlich beide Festplatten aufeinmal benutzen, darum geht es mir, kann es vlt an dem DeLock Stromkabel liegen?
DeLock Stromkabel - interne Stromversorgung, 4-polig: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wer kann mir da helfen?

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist per Jumper, kann aber sein das es wie bei sumsung bei der Fx Serie nur noch per Software geht. Hatte das Problem mit einer alten 160GB Sata 2 (300) von WD, nach Sata 1 (150) Jumperung ist das Problem weg gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück