Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Jop, die allermeisten Filme gibts auch in FullHD. Kostet beim leihen 1€ Aufpreis, das war aber in den 3-5€ schon enthalten.

Beispiel Resident Evil Retribution:
17€ HD Kaufen
14€ SD Kaufen
5€ HD Leihen
4€ SD Leihen
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ein AppleTV kostet ja aber auch nochmal 110€. Und außerdem ist man doch ans Internet gebunden, oder? Aber ich bin ohnehin ein Apple-Gegner, daher lasse ich das Thema mal lieber liegen^^ Ist sonst etwas fernab :D
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Muss ja auch kein AppleTV sein, das gleiche kann man auch mitm Laptop machen oder mit XBOX / Playstation, das Prinzip bleibt das gleiche.

Aber wir kommen wirklich etwas vom Thema ab ;-)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Abschließend von mir: Ich setze weiter auf optische Datenträger. Streamen ist nichts für mich. Da leidet quasi immer die Qualität drunter. Und die Preise wären mir ein bisschen zu deftig. Da hole ich mir lieber wieder ein Slim-Slotin Laufwerk für 70€ (teuerstes Modell von Sony) und bezahle bei Amazon keine 10€ die Bluray :)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Wieso sollte die Qualität unter Streams leiden ? VDSL 50 reicht locker für 2 Streams in 1080p gleichzeitig, ohne irgendwelche Qualitätseinbußen.
Und wenn du ne langsame Internetleitung hast musst du halt erst ne Stunde runterladen bevor du mit dem Film anfangen kannst (da lohnt sich der Besuch bei MM dann doch).
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Schnelle Internet Leitung is leider nicht immer Garantiert. Ich hab 32k. Offiziell. Inoffiziell nicht besser als DSL 2k. Kabel Deutschland machts möglich! :schief:
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich möchte behaupten, dass man beim Streamen nicht die 70GB Varianten von Blurays streamt, sondern reduzierte Größen. Sonst könntest du die Stream-Dauer nur unter drei Stunden halten, wenn du ne 100.000er Leitung hast ;)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Irgendwie passts grad:

13-1-jpg.640414
 

Anhänge

  • 13 - 1.jpg
    13 - 1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 80
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Das liegt aber nicht unbedingt an einer schlechteren Videoqualität. Erstmal spart man fast 50% dadurch, dass man die schwarzen Balken oben und unten nicht mitlädt, denn die sind auf BluRays mit codiert. Dann lädt man nur einen Audiostream, die sind bei 7.1 auch verdammt groß.

Und dann fehlen zusätzlich alle Extras die auf ner BluRay dabei sind. Auch die belegen ordentlich Platz.

Ist mir bei Filmen aber ehrlich gesagt auch egal, die sehen in SD genausogut aus wie in HD... Auch auf nem 70" Plasma.

Bei Spielen ist das was anderes, aber bei Filmen ist mir das echt scheißegal. Da kommts mir eher auf ne gute Story oder sowas an, hauptsache das Bild ist nicht völlig verpixelt.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Bei Spielen ist das was anderes, aber bei Filmen ist mir das echt scheißegal. Da kommts mir eher auf ne gute Story oder sowas an, hauptsache das Bild ist nicht völlig verpixelt.
Da ich aus einer Familie mit mehreren Leuten aus der Filmbranche komme, sehe ich das natürlich etwas anders^^ Ich würde niemals Geld für Qualität bezahlen, die man normalerweise bei Youtube sieht.

Ich fage mich, warum die Mods uns noch nicht mit Punkten beschossen haben :D
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Also du willst für 4k kein Geld zahlen?:ugly:
ich wusste gar nicht, dass es 4k blurays gibt :wow: Für die bezahle ich aber freilich Geld! Erst einmal sollte aber z.B. gestreamtes Material auch in echtem FullHD angeboten werden. Und dann vllt auch mal in 1440p^^
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ist mir bei Filmen aber ehrlich gesagt auch egal, die sehen in SD genausogut aus wie in HD... Auch auf nem 70" Plasma.

Bei Spielen ist das was anderes, aber bei Filmen ist mir das echt scheißegal. Da kommts mir eher auf ne gute Story oder sowas an, hauptsache das Bild ist nicht völlig verpixelt.
Nicht wenn du, wie ich, entweder auf 1440p Beamer oder Monitor guckst. Da ist 720p schon echt grenzwertig, lieber schau ich 1080p, das geht noch klar.


Ich fage mich, warum die Mods uns noch nicht mit Punkten beschossen haben :D
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, aber egal.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Doch doch, ist echtes 4k. Wird unten dann als "Original" angezeigt. Laggt bei mir auch ziemlich. :ugly:
Ich will euch ja nicht desillusionieren, aber z.B. dieses Video wurde mit der selben Kamera wie "der Hobbit" aufgenommen. Woher ich das weiß? Mein Bruder hat es geschnitten. Das Material in der Originalauflösung (5K; ja 5, nicht 4) war mehrere TB groß. Ich verspreche euch, dass kein einziges Video bei Youtube in 4K aufgelöst ist :) Bzw nicht nativ belassen wurde.
 
Zurück