Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich habe jetzt seid ca 5 Monaten von W7 auf W8 gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden.

Alles läuft genau so stabil wie auf W7 und es ist eindeutig schneller und komfortabler:daumen:.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich habe jetzt seid ca 5 Monaten von W7 auf W8 gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden.

Alles läuft genau so stabil wie auf W7 und es ist eindeutig schneller und komfortabler:daumen:.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Bis jetzt sehr schnell und stabil.

Und out of the box mit guter Treiberunterstützung für fast alle Geräte.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Wenn der große Sankt Micro$$$oft auf Teufel komm raus ein Neues "Bedienkonzept" etablieren will, sollen sie das doch machen.
Wenn die Leute sich bevormunden lassen wollen, bitte.
Dummheit mus eben bestraft werden, spätestens mit der nächsten "Revolution" werdes sie es bestimmt noch weiter auf die Spitze treiben:daumen2:.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

HaHa. Amüsant. Ohne dich jetzt zu Flamen, es gibt wirklich wenige Programme die Windows / OS X only sind. Es gibt immer Linux derivate (meist sind die Windows Programme eh Ports von alten Unix / Linux Programmen).
Spiele laufen unter Linux nicht so wie man es sich vorstelle, stimm ich dir zu. Liegt aber eher daran das die Entwickler / Publisher und AMD / nVidia sich nicht drum scheren (bzw einen haufen Kohle von Microsoft dafür bekommen), denn die reine raw Leistung dürfte unter Linux sogar noch höher als Windows sein wenn alle Treiber / Spiele / Engines angepasst sind (gab es mal einen Blogartikel von Valve zu).
Es ist doch egal, an wem es liegt. Fakt ist, dass ich meine 200 Spiele bei Steam zu 97% nicht spielen kann. Außerdem kommen Programme hinzu, die ich privat oder für die Uni brauche. Ich weiß wirklich nicht, ob die alle auch Linux unterstützen, aber ich möchte mal vermuten, dass Linux nicht alle beherrscht und nur wenn es die zu 100% unterstützt kommt es überhaupt als Konkurrent infrage. (z.B. Aquastream Software, Solidworks, MS Office, TMT6, Treiber von Roccat oder Asus Xonar, ...)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Die wollen jetzt halt auch ihr eigenes Ökosystem, aber da habe ich keine Lust drauf und lasse (nicht nur deswegen) Windows 8 mal schön gepflegt weg. Naja und viele Käufer sind auch nur die Hälfte, die andere Hälfte hätte man sicher auch überzeugen können mit einer freien Wahl der Benutzer Oberfläche und mehr/besseren neuen Features.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich benutze seit ca. 6 Monaten Win8 mit Classic Shell auf meinem Desktop Rechner, und Win7 auf meinem Notebook.
7 wirkt im Vergleich zu 8 "glossy" und verspielt durch Aero, da gefällt mir 8 besser.
Da mein PC alle 6 Monate neu aufgesetzt wird, war die Installation kein größerer Aufwand als sonst, im Gegenteil, es ging deutlich flotter und angenehmer.
Außerdem ist das Multi-Monitoring stark verbessert worden, eine durchgehende Taskleiste habe ich mir immer gewünscht. Aus dem Grund steigt meine Firma von Vista (urgs) auf 8 diesen Sommer um.

Dass allerdings auf einer Seite wie PCGamesHardware in den Leser-Kommentaren so negative Stimmung gemacht wird, verwundert mich doch :what: sind hier nur steinzeitliche User mit Win98 unterwegs, die Updates auf Grund von Angst von Veränderungen ablehnen? Windows 8 geht in die richtige Richtung, Tablets und Touchgeräte sind die Zukunft, allerdings wird der normale PC nicht vernachlässigt und hat mit Win8 einen würdigen Nachfolger für Win7 erhalten.

Für mich klare Empfehlung für Windows 8, wer hätte wechseln können hätte es tun sollen.
Ich würde mir auch wünschen, das PCGH nicht mehr auf Win7, sondern (auch) auf Win8 testet. Vielleicht hält das viele der User hier ab dem Fortschritt zu folgen.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich benutze Win8 auch schon länger und kann mit guten Gewissen behaupten, dass es das Beste Windows Betriebsystem ist. Es war mehr als überfällig, dass das alte Startmenü überarbeitet wird. Die ganzen Beschwerden über den Startbutton, dass der nur angezeigt wird, wenn man mit dem Curser unten links in die Ecke geht:lol:...
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Windows ist nicht mal annähernd so Stabil wie ein gut eingerichtets Linux, allerdings benötigt dies auch Erfahrung und Zeit. Streite ich gar nicht ab. Wenn man allerdings Erfahrung und Zeit mitbringt (für beide OS) ist Linux immer Stabiler und Zuverlässiger. Von der Performance mal völlig abgesehen, die ist nämlich unabstreitlich besser bei Linux.

Netter Versuch!
Möchtest du dich als Linux-Troll etablieren? :D
Da musst du allerdings noch etwas üben.
Ist auch nicht der passende Thread dafür - ich sehe im Titel nichts von Linux.
Aber wenn du Langeweile hast, mach doch einfach den 8745799042943ten Windows vs. Linux-Thread auf.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Hi!
Da hier ja jeder,der Win8 nicht mag,als Steinzeitmensch und Ignorant angegriffen wird,schreib ich mal lieber nix.
Gruß an die Microsoft-jünger!
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Es ist doch egal, an wem es liegt. Fakt ist, dass ich meine 200 Spiele bei Steam zu 97% nicht spielen kann. Außerdem kommen Programme hinzu, die ich privat oder für die Uni brauche. Ich weiß wirklich nicht, ob die alle auch Linux unterstützen, aber ich möchte mal vermuten, dass Linux nicht alle beherrscht und nur wenn es die zu 100% unterstützt kommt es überhaupt als Konkurrent infrage. (z.B. Aquastream Software, Solidworks, MS Office, TMT6, Treiber von Roccat oder Asus Xonar, ...)

Von Spielen habe ich nicht geredet, oder siehst du das irgendwo? :D Das Spiele unter Linux schlecht (eigentlich eher gar nicht) laufen is klar, liegt aber, wie auch schon gesagt, nicht an Linux, sondern denen, welche die Spiele Programmieren bzw Publishen. Es gibt Spiele für Linux die durch aus sehr gut laufen.
Treiber Software ist unter Linux eigentlich immer extrem easy zu realisieren, daher gibt es für die meisten bereits welche. Asus Xonars werden Nativ im Kernel unterstütztz, klingen auch wirklich gut. Tastaturtreiber findest du auch, falls nicht, zwei Konsolen Befehle und die extra Tasten sind per xmodmap gemappt. Aquastream Software wird auch zu finden sein.
Klar, Office ist wirklich der große Nachteil, da Stimme ich dir zu, bei Office kommst du nicht um Windows rum.
CAD Programme gibt es einige, dabei auch einige gute. Ob die an Solidworks rankommen, kann ich nicht bewerten.
Total Media Theatre ... naja. Schrott in meinen Augen. mplayer kann das genau so, und falls du nicht auf CLI stehst, gibts den auch mit GUI.


Netter Versuch!
Möchtest du dich als Linux-Troll etablieren? :D
Da musst du allerdings noch etwas üben.
Ist auch nicht der passende Thread dafür - ich sehe im Titel nichts von Linux.
Aber wenn du Langeweile hast, mach doch einfach den 8745799042943ten Windows vs. Linux-Thread auf.

Ebenfalls Netter versuch, alte Posts aus dem Kontext zu Zitieren. :ugly:
Lies bitte einfch mal die Konversation zwischen mir und Rollora weiter.

PS: Ich trolle nicht, viele Wissen leider nur einfach nicht wovon sie Reden.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Von Spielen habe ich nicht geredet, oder siehst du das irgendwo? :D Das Spiele unter Linux schlecht (eigentlich eher gar nicht) laufen is klar, liegt aber, wie auch schon gesagt, nicht an Linux, sondern denen, welche die Spiele Programmieren bzw Publishen. Es gibt Spiele für Linux die durch aus sehr gut laufen.
Treiber Software ist unter Linux eigentlich immer extrem easy zu realisieren, daher gibt es für die meisten bereits welche. Asus Xonars werden Nativ im Kernel unterstütztz, klingen auch wirklich gut. Tastaturtreiber findest du auch, falls nicht, zwei Konsolen Befehle und die extra Tasten sind per xmodmap gemappt. Aquastream Software wird auch zu finden sein.
Klar, Office ist wirklich der große Nachteil, da Stimme ich dir zu, bei Office kommst du nicht um Windows rum.
CAD Programme gibt es einige, dabei auch einige gute. Ob die an Solidworks rankommen, kann ich nicht bewerten.
Total Media Theatre ... naja. Schrott in meinen Augen. mplayer kann das genau so, und falls du nicht auf CLI stehst, gibts den auch mit GUI.
Also erstens musst du zugeben, dass im PC Games Hardware Forum der Punkt mit den Spielen ein K.O.-Kriterium ist ;) Und zweitens: Nach kurzem Suchen gibt es z.B. für die WaKü kein Linux-Programm von AC. Also ein nächstes K.O. für den Alltagsbetrieb. Beim CAD muss ich auf Solidworks setzen, da ich nur dafür ne Lizenz habe. Zumindest die 2011er schien nicht mit Linux zu laufen. Vllt die neueren Versionen schon? Und TMT6 brauche ich für meine Blurays. Und da ich nunmal dieses eine Programm teuer bezahlt habe (80€ teurer als Win8), werde ich mir kein anderes zulegen nur damit ich Blurays auf Linux gucken kann^^

Wie bereits erwähnt, nutze ich Ubuntu auf meinem Uni-Laptop. Da ist es eine nette Spielerei zum Surfen und Schreiben. Aber eine echte Alternative zu Windows sehe ich mittelfristig nicht.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Stimmt, ja, ich vergess immer das ich nicht mehr wirklich Spiele. Du hast natürlich recht, für Spieler ist Windows Pflicht.
Die Pumpe kannst du über simple libraries und CLI steuern, habe jetzt auf die schnelle auch nicht spezifisches gefunden.

Mit Solidworks ist verständlich.
*Hust* Unter Linux musst du für sowas keine 80€ blechen, das ist free *Hust*
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Stimmt, ja, ich vergess immer das ich nicht mehr wirklich Spiele. Du hast natürlich recht, für Spieler ist Windows Pflicht.
Die Pumpe kannst du über simple libraries und CLI steuern, habe jetzt auf die schnelle auch nicht spezifisches gefunden.

Mit Solidworks ist verständlich.
*Hust* Unter Linux musst du für sowas keine 80€ blechen, das ist free *Hust*
Ich habe schon gelesen, dass man sich da irgendwas für die WaKü "basteln" kann, aber ich hab es gern, wenn es "out of the box" funktioniert. Und wie soll man kostenfrei blurays gucken können? der codec kostet doch geld, sodass jedes kostenlose programm ein minusgeschäft für den hersteller wäre, der es ja lizensieren muss. Das wäre mir wirklich neu und vor allem eine echte Überlegung... Falls das geht, könnte auch auf meinem großen PC Ubuntu auf einer SSD landen^^
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ebenfalls Netter versuch, alte Posts aus dem Kontext zu Zitieren. :ugly:
Ein Fullquote ist wohl kaum aus dem Kontext gerissen. Das ist doch wohl eine eindeutige Meinung.
Oder meinst du "Was kümmert mich mein Geschreibsel vor ein paar Postings?".
Dann kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.
Lies bitte einfch mal die Konversation zwischen mir und Rollora weiter.
Schon geschehen, auch den Teil, in dem du dich als fanatisch und ignorant bezeichnest.
Okay - dann ziehe ich den Trollverdacht zurück - das spricht für sich selbst.

Und wie soll man kostenfrei blurays gucken können? der codec kostet doch geld, sodass jedes kostenlose programm ein minusgeschäft für den hersteller wäre, der es ja lizensieren muss.
Der Codec oder besser die Decoder für die üblichen Videoformate auf BD kosten nichts, die kann auch fast jeder beliebige Freeware-Player unter Windows abspielen.
Der Knackpunkt ist der Kopierschutz - der wird ausgehebelt mit Playern unter Linux, die kommerzielle BDs abspielen können.
Das ist nur schlicht illegal.
Da hilft auch kein *hust* ;)
Und illegal kann man auch unter Windows haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ein Fullquote ist wohl kaum aus dem Kontext gerissen. Das ist doch wohl eine eindeutige Meinung.
Oder meinst du "Was kümmert mich mein Geschreibsel vor ein paar Postings?".
Dann kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.
Es ist insofern aus dem Kontext gerissen, weil es eine Antwort auf einen vorherigen Post war.


Schon geschehen, auch den Teil, in dem du dich als fanatisch und ignorant bezeichnest.
Okay - dann ziehe ich den Trollverdacht zurück - das spricht für sich selbst.
Macht mich immer noch zu keinem Troll, ich verbiete mir solche Anschuldigungen.


Der Codec oder besser die Decoder für die üblichen Videoformate auf BD kosten nichts, die kann auch fast jeder beliebige Freeware-Player unter Windows abspielen.
Der Knackpunkt ist der Kopierschutz - der wird ausgehebelt mit Playern unter Linux, die kommerzielle BDs abspielen können.
Das ist nur schlicht illegal.
Da hilft auch kein *hust* ;)
Und illegal kann man auch unter Windows haben.
Ja, da hast du leider nicht ganz unrecht. In Deutschland ist es illegal, allerdings, hebelt es nicht der Player aus, sondern schon früher. Abspielen kannst du BluRays auf Linux eigentlich mit jedem X-Beliebigem Player.
Ich denke, das interessiert aber keine Sau, denn du hast ja die BluRay legal gekauft (abgesehen davon, wie zur Hölle sollen die das Erfahren?).

Hoffe das es endlich mal irgendwann da einen offiziellen weg gibt. Funktionieren BluRays eig unter Mac OS X?

Edit: Gibt es Macs eig mit BD Laufwerk? :ugly:
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Der Codec oder besser die Decoder für die üblichen Videoformate auf BD kosten nichts, die kann auch fast jeder beliebige Freeware-Player unter Windows abspielen.
Der Knackpunkt ist der Kopierschutz - der wird ausgehebelt mit Playern unter Linux, die kommerzielle BDs abspielen können.
Das ist nur schlicht illegal.
Da hilft auch kein *hust* ;)
Und illegal kann man auch unter Windows haben.
Mensch, das meinte ich doch^^
Ja, da hast du leider nicht ganz unrecht. In Deutschland ist es illegal, allerdings, hebelt es nicht der Player aus, sondern schon früher. Abspielen kannst du BluRays auf Linux eigentlich mit jedem X-Beliebigem Player.
Ich denke, das interessiert aber keine Sau, denn du hast ja die BluRay legal gekauft (abgesehen davon, wie zur Hölle sollen die das Erfahren?).
Tja, ich beschreite seit ein paar Jahren den Weg der Rechtschaffenheit und möchte möglichst nichts illegales mehr machen, daher kommt auch das nicht infrage. Wäre ja auch zu schön gewesen :(
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Soll jeder in seinem eigenem stillen Kämmerlein es halten, wie er lustig ist.
Aber hier interessiert es die Mods, wenn es weiter breit getreten wird. ;)

Macht mich immer noch zu keinem Troll, ich verbiete mir solche Anschuldigungen.

Ein Troll definiert sich durch sein Verhalten. Es war ja auch keine Anschuldigung, sondern eine Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Nein, es gibt keine voreingebauten Bluray Laufwerke. Ganz im Gegenteil, bei den allermeisten Apple Geräte gibt es garkeine optischen Laufwerke, zugunsten der Flachheit des Systems. Apple setzt voll auf Internet Streaming (und damit auf iTunes).

Stört mich aber nicht, auf meinem Windows / Linux Rechner lege ich ohnehin nur CD's ein, wenn ich Windows / Linux neu installieren möchte. Und das würde auch mit nem USB Stick klappen...

Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen mir einen Film auf einem optischen Medium zu kaufen.
Wenn wir uns mit der Familie mal einen Film angucken leihen wir den aufm AppleTV, kostet zwischen 3-5€.
 
Zurück