Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Wer will schon "mühsam" drei verschiedene Endgeräte einzeln administrieren/syncen etc., wenn man das alles auch in einem Wisch erledigen könnte?!?s
Das ist für die meisten User ein nutzloses Argument. Auf dem PC und dem Smartphone nutzen die meisten Leute verschiedene Software. Demzufolge synchronisieren sie höchstens E-Mail-, Kalender- und Adressdaten. Das geht heute schon wunderbar OS-übergreifend. Daneben kann man Bilder, Musik etc. wunderbar über Cloud Dienste, USB Sticks... hin und herschieben.

Dieser Quatsch von wegen "Lesen sie ein eBook unterwegs im Zug auf dem Smartphone und wenn sie nach Hause kommen zeigt ihr Tablet die Seite, auf der sie aufgehört haben an" hat für die meisten Nutzer null praktischen Nutzen.

Die Oberfläche ansich hat mit dem System nichts zu tun. Dieses basiert weitesgehend auf Win7, von daher ist deine Aussage falsch.
Schön selektiv gelesen! Die Oberfläche ist soweit auf Tablets optimiert, dass das Maus/Tastatur Interface zum schlechtesten auf dem OS-Markt verkrüppelt wurde. Somit ist Win8 ein Tablet Betriebssystem. Dass der Kernel auf Win7 basiert, interessiert dann auf Deutsch gesagt keine Sau. :schief:
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Also was ich bis jetzt von Win 8 gesehen habe erinnert mich doch sehr an einen Eyecatcher. Hauptsaher der Facebook und Twitterlink vom "Desktop" aus ... :daumen2:

Also ich werde Win 8 definitiv nicht kaufen.

Soll heißen so sehr wie ich mich auf Win7 gefreut habe so egal ist mir Win8 !

mfg
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Soll bedeuten das man Browser mit abgeschalteten Metro UI nicht nutzen kann? Höre ich zum ersten mal. Kann man das irgendwo nachlesen?

MfG
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Ich bin von den Metroversionen der Browser aufgegagen, aber das ist mehr eine Vermutung von mir.
Das Metroapps ohne Metro nicht gehen.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Schön selektiv gelesen! Die Oberfläche ist soweit auf Tablets optimiert, dass das Maus/Tastatur Interface zum schlechtesten auf dem OS-Markt verkrüppelt wurde. Somit ist Win8 ein Tablet Betriebssystem. Dass der Kernel auf Win7 basiert, interessiert dann auf Deutsch gesagt keine Sau. :schief:
Nun, die Entwickler wirds freuen. Nur noch ein Programm für drei Systeme. Das spart Ressourcen, vermindert das Fehlerrisiko und Anwender können sich über eine schnelle Portierung freuen. In diese Richtung geht es und das halte ich einfach für den nächst logischen Schritt. Auf Dauer macht es einfach keinen Sinn, drei Unterschiedliche Medien, mit drei unterschiedlichen Systemen zu haben. Wie gesagt, dass der jetzige Entwicklungsstand noch nicht das Gelbe vom Ei ist stelle ich ja gar nicht in Frage. Ich finde nur das man Neuem gegenüber offener sein und nicht all zu sehr auf "Altbekanntes" schwören sollte und wenn man den gleichen Nutzen mit weniger Aufwand erhält, dann profotieren auch Pro-User davon.

Wie gesagt, ich werde es mir definitiv anschauen wenn es final ist und dann endgültig ein Urteil fällen.

Ich bin von den Metroversionen der Browser aufgegagen, aber das ist mehr eine Vermutung von mir.
Das Metroapps ohne Metro nicht gehen.
Ok also kann man es nicht ausschliessen das es geht? Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dann dürfte ja Windows 8 keine Icons mehr zulassen, welche ja nur Verküpfungen auf Programme sind.

MfG
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Die Hersteller müssen nur für Windows ExtraWürste machen, der Rest ist alles UNIX oder UNIX ähnlich!
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Wenn man sich überlegt, wie die Entwicklung seit Einführung von Windows vorangeht, lässt sich festhalten, dass es immer massentauglicher und anfängerfreundlicher wird. Irgendwann werden Oma und Opa die Enkel nicht mehr zu Hilfe bitten um etwas zu installieren oder Sonstiges.

Ich denke mir, dass es spätestens mit der Einführung von Windows 8 so weit ist, dass es einem "Power User" nicht mehr möglich ist an Alternativen wie zB Linux vorbeizugehen.

Das sehe ich anders, das liegt einfach nur daran das die User die noch nie mit einem PC zu tun hatten einfach aussterben und User die sich mit Win3.11 / 95 angefangen (da wurde es Massentauglich) haben mit rechnern zu beschäftigen heute auch schon ca. 20 Jahre Älter sind.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Die Hersteller müssen nur für Windows ExtraWürste machen, der Rest ist alles UNIX oder UNIX ähnlich!
Da hast du Recht. Dennoch reicht die Ähnlichkeit nicht aus als das Hersteller für alle anderen Platt
formen nur noch eine Software entwickeln müssten. :)

MfG
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Also ich bleibe nach wie vor bei Ubuntu als Arbeitssystem und Windows 7 als Spielesystem...
Mehr gibts da nicht zu sagen...
Außer vielleicht noch was zu der Oberfläche:
Sind wir denn im Kindergarten???
Windows 8 geht gar nicht!!!!

Grüße vom Tom
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Wo ist denn das Contra, dass Android auf Win 8 Tablets ist? Würde ich eher als das Argument für nen Win 8 Tablet sehen.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Ich werd bei Win 7 bleiben. Wieso sollte ich ein so gutes OS so schnell in den Wind schießen, und das nach so kurzer Dauer?
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Wo ist denn das Contra, dass Android auf Win 8 Tablets ist? Würde ich eher als das Argument für nen Win 8 Tablet sehen.
Es geht ja darum das win 8 nicht erfolgreich wird. Ich gehe auch davon aus das du was falsch interpretiert hast. Es wird keine Androidsystem auf Win 8 Tablets geben, es werden Tablets gemacht und entweder Win 8 oder Android aufgespielt.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Es geht ja darum das win 8 nicht erfolgreich wird. Ich gehe auch davon aus das du was falsch interpretiert hast. Es wird keine Androidsystem auf Win 8 Tablets geben, es werden Tablets gemacht und entweder Win 8 oder Android aufgespielt.

Ah. Ok, stimmt macht sinn.
Würde mir trotzdem nen WIn 8 Tablet kaufen, wenn Android auch drauf ist.
Nutze dann Android für die normalen Tablet tätigkeiten und Win 8 für z.B Excel, Word und PowerPoint.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Ich teste Windows 8 Preview schon länger, habe mit auch extra einen Touchscreen gekauft aber ich bin ehrlich, mir fehlt der Desktop, mir fehlt das schnelle finden der Funktionen in der Systemsteuerung, mir fehlt das einfach runterfahren.
Viel zu oft muss ich mich durch unlogische "Menüs" hangeln. Für mich ist es einfach zu unübersichtlich.
Touchscreen hin und her, im Tablet.- und Smartphonebereich völlig ok aber nicht am Desktop, viel zu umständlich wenn man gewohnt ist mit Maus und Tastatur zu arbeiten aber vielleicht bin ich einfach nur schon zu alt?

Windows 7 ist noch frisch, schnell und absolut komfortabel so das mein Fazit jetzt schon ist, Windows7 bleibe ich treu solange es geht!
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Ich schaue es mir erst einmal an und treffe dann meine Entscheidung. Vieles hört sich wirklich gut und nützlich an und man sollte nicht immer nur an alten Gewohnheiten festhalten.
Würde man das machen hätten wir wahrscheinlich noch Win98 als Standards OS.

MfG
Alte Gewohnheiten verfallen schnell, wenn die Vorteile klar spürbar sind.
Ich spüre jeden Tag die kleinen Vorteile von Ribbon und dem Taskmanager, aber die Nachteile von den Mouseover Menüs und der Metro ebenfalls.
Das System taugt in der Form einfach nicht und ist voller Hirnmüll designed worden.

Ein dicker Contra-Punkt ist meiner Meinung nach bei der alltäglichen Arbeit der ständige Stilbruch zwischen Metro und Desktop. Die beiden GUI's passen einfach nicht zusammen, sowohl grafisch als auch bedientechnisch. Wer mit Windows 8 am Desktop arbeitet muss ständig hin und herwechseln.

Metro hätte einfach eine eigenständige Entwicklung bleiben sollen anstatt es mit dem Windows Desktop "zusammenzukleben".
Die Metro als große Schnellstartbar sehe ich als eine prinzipiell gute Idee, aber die Implantierung ist absoluter Humbug und man hat alles doppelt gemoppelt, zwingt zur Unlogik, hat die Mauswege deutlich verlängert und einen Krampf in der täglichen Bedienung eingebaut.

Für eingefleischte Freaks ist es Frust und für Einsteiger ein Segen.
Windows 7 war seit Win98 das beste überhaupt. Schon allein wegen der Benutzerfreundlichkeit.
Mit Windows 8 wird sicher auch die ältere Generation an den PC gebracht. Und das ist gut so!

Mir persönlich gefällt der Metro-Sytle auch nicht. Aber warum soll sich MS nur nach Benutzern richten die sich mit Windows auskennen?!?!
Den Metro-Style und den aneren unnützen Kram wird man sicher mit einigen Tricks wieder deaktivieren können.
Die Freaks wollen doch was zu tun haben! :)
Windows 8 ist mit seinen verschachtelten Mousovern-Menüs, seinem ständigen Switch und seiner Design-Richtlinien alles andere als "Einsteiger und Seniorengerecht"
Es ist nun einmal nicht jeder ein Freak, ich will nicht mein eigenes System zusammenflicken, weil die Standardausführung sp beschissen ist. Dann kann ich ja auch gleich meinen Kernel in Linux schreiben. Da habe ich dann noch mehr Spaß.

Das ist zu kurz gedacht. Man muss sich halt die Frage stellen, wass will man und wie kann man es erreichen. DIe logische Antwort ist natürlich es so vielen wie möglich Recht zu machen, als großer Konzern. Und wenn man sich das Nutzungsverhalten vieler "heutiger" User anschaut, so spiegelt doch gerade apple und google sehr deutlich wieder, dass eben bequemes und unkompliziertes Nutzen bei vielen an erster Stelle steht. Microsoft versucht da einen Spagat zu machen, der ihnen auch, aus meiner Sicht, gut gelungen ist. Darüber hinaus schafft es erstmalig ein BS Anbieter "ein" System, für mehrere Plattformen zu entwickeln, Stichwort Tablet/Smartphone/PC -ARM und x86 Kompatibilität. Dass ist noch nicht einmal dem Innovationsunternehmen Apple gelungen, siehe Trennung von iOS und OS/X.

Das muss man Microsoft positiv attestieren und das dieser Schritt gegangen wird ist doch bei der Vielfalt an Endgeräten nur konsequent und logisch. Wer will schon "mühsam" drei verschiedene Endgeräte einzeln administrieren/syncen etc., wenn man das alles auch in einem Wisch erledigen könnte?!?s

Ich finde die Entwicklung gut. Das Windows 8 vielleicht noch nicht das Gelbe vom Ei ist mag sein aber die Entwicklung dahingehend ist in jedem Fall die Richtige.
Ist es das nicht und wenn ja, welche Software ist denn von der "Kastration"" genau betroffen?

Die Oberfläche ansich hat mit dem System nichts zu tun. Dieses basiert weitesgehend auf Win7, von daher ist deine Aussage falsch.

MfG
Der Spagat ist ihnen beschissen gelungen, weil man ganz deutlich sieht das 2 Welten aufeinander treffen und der ganze Aufbau die Bedienung erschwert, denn vereinfacht hätte. Windows 8 ist ein Meisterstück der Failness.
Das Apple sein OS trennt macht auch in der Hinsicht Sinn, dass es eben total unterschiedliche Formfaktoren und Anwendungsprofile sind. Oder würdest du Rollstuhlfahrer und Hochleistungsathleten auf die gleiche Piste zusammenführen? Ich nicht, jedenfalls nicht auf eine Piste wo nicht alles gut skaliert werden kann für beide Gruppen. Und Windows 8 ist überhaupt gar nicht skalierbar. Es hat 2 starre Systeme integriert und super Arbeit, dass man versucht mich zur Benutzung der anderen zu zwingen.

Windows 8 ist das Braune von meinem Stuhlgang und ich hoffe das wird zum Ende noch halbwegs erträglich geschliffen und Windows 9 wieder "knuffbar" und nicht voller Abscheu verhasst.


Also was ich bis jetzt von Win 8 gesehen habe erinnert mich doch sehr an einen Eyecatcher. Hauptsaher der Facebook und Twitterlink vom "Desktop" aus ... :daumen2:

Also ich werde Win 8 definitiv nicht kaufen.

Soll heißen so sehr wie ich mich auf Win7 gefreut habe so egal ist mir Win8 !

mfg
Ja, die enorme Hässlichkeit ist ein absoluter Eyecatcher gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Ich bin mit Windows 7 eigentlich sehr zufrieden und das was ich da mit Windows 8 auf mich zu kommen sehe, sieht mehr nach einem OS für Tablets, Smartphones und DAU's aus ... nichts für meinen heimischen Rechenknecht.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Es gibt gerüchte das Windows 8 einen Xbox emulator haben soll. Wenn das der Fall wäre würde ich es mir auf jeden fall holen aber nur zusätzlich zum spielen. Zum arbeiten würde ich weiterhin bei 7 bleiben das ist einfach mit riesigen abstand das beste bisher.
 
Zurück