Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Aber wofür braucht man es? raff ich nicht, sorry. Brauche mal überzeugende Beispiele wofür ihr das Startmenü braucht.:huh:
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Aber wofür braucht man es? raff ich nicht, sorry. Brauche mal überzeugende Beispiele wofür ihr das Startmenü braucht.:huh:

die neue oberfläche ist totaler mumpitz für jeden der die alte wirklich ausnutzt.

grade als programmierer, bildbearbeitung, Simulation von Systemen nutze ich in win 7 den desktop + schnellstartleiste(nach win xp art) und das startmenü.

dieses bunte gefutzel nervt doch total und ist zB für nen Büro rechner in meinen augen völlig unprofessionell :)

ich habe dort einfach keinen vorteil (sofern ich nicht mit meinen fingern aufm bildschirm rumschmieren will)
=> es ist die falsche oberfläche für diverse anwendungen und menschen. so einfach!

so gut es auf nem smartphone oder tablet sein mag

Außerdem ist es einfach nicht gut die menschen vor was völlig neues zu stellen Ältere nutzer sind dann völlig verwirrt, und junge müssen sich erst wieder einarbeiten um dinge zu tun die sie mit dem alten system einfach konnten.

Argument: Wetter und co.

Das sind für mich heute keine Dinge mehr für die Ich oder die meisten hier den PC starten => Smartphone lässt grüßen. Die 60 jährige Rentnerin wird dafür überhaupt nix mehr raffen wo sie sich grade an den Win 95 style und das Win XP Startmenü gewöhnt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

ich nutze selbst W8, aber nur weil ich keine offizielle win 7 lizenz besaß. ich sehe die kacheloptik bei einer 5 stündigen PC Session gerade mal 10 sekunden oder so. Einmal beim anschalten, wobei er nach gefühlten 4 sekunden in der kachelübersicht bei mir automatisch in den desktop switcht (keine ahnung warum, warscheinlich wegen diverser autostartprogs wie skype, steam etc....)

und wenn ich dateien oder pfade suche: kurz die windowstaste gedrückt und losgeschrieben (nicht anders wie in Win 7), da brauch ich nämlich auch net hinschauen. Naja.

Zu behaupten, man würde Win8 nutzen, nur weil man nicht denkt, ist ja sowieso sowas von Schwachsinn. Es kommt auf den Aspekt an.

Die 60-Jährige Rentnerin die ein Laptop bekommt wegen Skype und weiß der Geier, wo schon Win8 drauf is, begrüßt es doch sicher noch, schön große Symbole mit dem Skype-logo. Trotzdem denkt Sie, nur versteht Sie weniger, weil Sie nicht mit den "Komputern" aufgewachsen ist. Dafür steht bestimmt jeder Enkel, Nachbar usw. mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hingegen, der schon einige Wins durchhat, kennt sich bei Win8 weniger schlecht aus wie mit Win7, weils für mich einfach standard ist. PC + Win ist für die Meisten (hier im Forum vorallem) standard. Ich bezeichne mich aber auch nicht als einfacher Nutzer.

Man kann jedenfalls NICHT gegen Windows 8 stinken, wenn man keine treffenden Argumente bringt. Ich würde nun auch nicht nur Pros für Win8 dalassen, aber es nicht für jeden Mist!

Du merkst wohl immer noch nicht, dass ich gar nie von der Optik geredet habe, sondern diese bewusst ausgeklammert habe. Aber ab dann fällt den meisten hier ja gar nichts mehr ein, was Betriebssysteme definiert. :schief:
Ein reines Rumgelaber findet hier statt. Der Kaufmann redet mit dem Bäcker und der wiederum mit dem Bankangestellten über Betriebssysteme. WOW! Genau sowas kommt dann dabei heraus! 100% Grütze. :daumen2:

Hat eigentlich PCGH mal eine Umfrage gemacht, welche Berufsgruppen hier auf der Seite vertreten sind? Würde mich echt mal interessieren
wer hier mehr mit IT am Hut halt, als gerade mal davor zu sitzen und klick klick zu machen! :daumen: @PCGH 1 Vorschlag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Und was willst du mit dieser Umfrage bezwecken? Ich bin gelernter Informatikkaufmann und momentan in einer entsprechenden IT-Abteilung fest angestellt und finde Windows 8 besser als Windows 7. Vor allem vom Standpunkt eines normalen Konsumenten aus sehe ich absolut keine Probleme.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Du merkst wohl immer noch nicht, dass ich gar nie von der Optik geredet habe, sondern diese bewusst ausgeklammert habe. Aber ab dann fällt den meisten hier ja gar nichts mehr ein, was Betriebssysteme definiert. :schief:

Du meckerst doch am meisten hier im Forum über Metro und die ganzen Verbesserungen gegenüber Win7 ignorierst du ständig.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Also ich war doch bei Windows 8 auch sehr skeptisch aber für mein Netbook find ich es doch ganz okay.
Diese Neuerung mit Windows 8.1 würde ich zwar begrüßen aber letztendlich nutze ich auch weiterhin ClassicShell, den Startbutton will ich schließlich trotzdem noch haben.

Ps. Wer auch immer von PCGH amdpro gebannt hat: Danke :ugly:
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Grandiose News :haha: So macht man heutzutage Geld Leute, erst was weglassen und später Kostenpflichtig wieder einfügen *hust*MediaCenter/VideoCodecs*hust*, was die Vorgänger alles schon können bzw besser machen, Abzocke Deluxe, aber MS wird es als Fortschritt verkaufen :schief:
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Ich bezweifle derzeit, dass Ich nach Windows 7 wieder ein Windows nutzen werde. Ich liebäugle schon länger mit Linux.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Ich hab's glaube ich schon öfter gesagt, aber mit Start8 fühlt sich Win8 einfach so an wie es für mich sein muss. Denn abseits des fehlenden Starknopfes und der Kacheloberfläche ist Win8 einfach nur geil. Also: nicht so viel blinde Wut, lieber mal ausprobieren...
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Ich hab's glaube ich schon öfter gesagt, aber mit Start8 fühlt sich Win8 einfach so an wie es für mich sein muss. Denn abseits des fehlenden Starknopfes und der Kacheloberfläche ist Win8 einfach nur geil. Also: nicht so viel blinde Wut, lieber mal ausprobieren...

Sehe ich ähnlich. Nutze Windows 8 zwar erst eine Woche auf meinem standrechner aber bislang fühlt es sich an wie Windows 7 mit Start Button. Nutze aber die Programmliste weder bei Win 7 noch 8.ansich nur über die Suche und Ruhezustand nutze ich oft.

Vorteile die ich bislang gefunden habe:

-Taskmanager
- weniger Platzbedarf. Auf meiner ssd wurde der platz schon langsam eng auf Partition 1.jetzt ists wieder i. O.
-Kacheln. Ab und zu nutze ich das ganze. Ist aufgeräumter als die Programmliste

Was mir negativ aufgefallen ist.:
- online Aktivierung ging nicht.
- Verbindung zu ms Servern scheinbar nicht möglich. Smart Screen meldet immer wenn man etwas installieren möchte dass er keine Verbindung hat. Dementsprechend dauert es länger bis man endlich die install starten kann.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Hallo ich war am Anfang der Win 8 Gegner. Nun nutze ich Win8 mit Start 8 und finde es klasse weil man beides Nutzen kann, Metro und Desktop. Würde Win 8 direkt auf den Desktop booten wäre es Perfekt.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Hallo ich war am Anfang der Win 8 Gegner. Nun nutze ich Win8 mit Start 8 und finde es klasse weil man beides Nutzen kann, Metro und Desktop. Würde Win 8 direkt auf den Desktop booten wäre es Perfekt.

Dann hast du nicht Start 8,denn dort bootet er standartgemäß auf den Desktop.

Man kann in den Eigenschaften einstellen was man möchte.
 
Ich les eigentlich immer nur "fehlender Startbutton, Metro".

Gibt es eigentlich auch mal konstruktive Argumente gegen Win8?
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Dann nenne uns doch Konstruktive Argumente die für Win8 sprechen, denn wer Win7 hat benötigt Win8 schlichtweg nicht.
Ich sehe jedenfalls Win8 als Kostenpflichtiges ServicePack an, wofür noch lange nicht alle Treiber zur Verfügung stehen.
Nicht vergessen Starknopf und Metro bleiben außen vor, Schnelleres hochfahren wurde schon als Trickserei entlarvt (was in Win7 auch möglich ist).
Mir fällt da nur der verbesserte Taskmanager ein, der Positiv zu sehen ist, aber die Masse braucht den sowieso nicht oder nur sehr selten.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

ΔΣΛ;5189929 schrieb:
Dann nenne uns doch Konstruktive Argumente die für Win8 sprechen, denn wer Win7 hat benötigt Win8 schlichtweg nicht.
Ich sehe jedenfalls Win8 als Kostenpflichtiges ServicePack an, wofür noch lange nicht alle Treiber zur Verfügung stehen.
Nicht vergessen Starknopf und Metro bleiben außen vor, Schnelleres hochfahren wurde schon als Trickserei entlarvt (was in Win7 auch möglich ist).
Mir fällt da nur der verbesserte Taskmanager ein, der Positiv zu sehen ist, aber die Masse braucht den sowieso nicht oder nur sehr selten.

Richtig lesen Bitte. Er schrieb "gegen"Windows 8.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Gegenfrage, hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen ?!
Was glaubst du den das ich geschrieben habe, etwa eine Lobeshymne auf Win8 :ugly:
Die Kontra Argumente bei Win8 wurden ja schon ZigTrillionen mal beschrieben, die kennt jeder schon auswendig, aber Win8 Fans kommen ja auch nur immer damit an die Werbung die MS verbreitet zu wiederholen.
Die Pro Argumente für Win8 sind so dürftig, da versteht es sich von alleine das viele davon "freundlich gesagt" enttäuscht sind.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

ΔΣΛ;5189929 schrieb:
Dann nenne uns doch Konstruktive Argumente die für Win8 sprechen

  • Multimonitorsupport
  • Besserer Dateiexplorer
  • File History
  • Native USB 3.0 Unterstützung
  • AF Festplattenunterstützung
  • Unterstützung von Secureboot gegen Malware, die vor dem Betriebssystem lädt
  • Integrierter Virenschutz (<-sehr gut für die DAUs)
  • Erweitertes Wartungscenter
  • Storage Spaces, Storage Pools
  • Verschiedene Verbesserungen im Videosubsystem
und der mit ABSTAND wichtigste Punkt, der alleine schon jeden zum Kauf von Win8 bewegen sollte:

  • Der Text in der Titelleiste von Fenstern und Menüs ist wieder zentriert!
 
ΔΣΛ;5190417 schrieb:
Gegenfrage, hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen ?!
Was glaubst du den das ich geschrieben habe, etwa eine Lobeshymne auf Win8 :ugly:
Die Kontra Argumente bei Win8 wurden ja schon ZigTrillionen mal beschrieben, die kennt jeder schon auswendig, aber Win8 Fans kommen ja auch nur immer damit an die Werbung die MS verbreitet zu wiederholen.
Die Pro Argumente für Win8 sind so dürftig, da versteht es sich von alleine das viele davon "freundlich gesagt" enttäuscht sind.

Ich bin keineswegs Windows 8 Fan. Und überhaupt bin ich kein sogenannter "Fan" eines Produkts. Genauso wie ich kein Hater eine Produkts bin. Das ist sowieso vollkommen Hohl "Fan" irgendeines Produkts zu sein und zu meinen es verteidigen zu müssen.
Nur würde mich interessieren, was aus der Sicht vieler, denn an Windows 8 so schlecht sei.
Das typische "Kein Startbutton, oder Metro" ist find ich kein Argument Win 8 als schlecht zu bezeichnen.
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Schlecht ist an Win8 generell die benötigte Umgewöhnung durch das Design und der erhöhte Aufwand um an gewohnte Einstellungen/Funktionen zu kommen. Im Vergleich hierzu bietet Win8 dann schlichtweg zu wenige Pro Argumente. Software soll mich beim Arbeiten unterstützen, Win8 zwingt mich zum umgewöhnen und bietet dann keinen Mehrwert... Wo bleibt da die Wirtschaftlichkeit für mich als User? Zeit ist numal Geld ;)

  • Multimonitorsupport
  • Besserer Dateiexplorer
  • File History
  • Native USB 3.0 Unterstützung
  • AF Festplattenunterstützung
  • Unterstützung von Secureboot gegen Malware, die vor dem Betriebssystem lädt
  • Integrierter Virenschutz (<-sehr gut für die DAUs)
  • Erweitertes Wartungscenter
  • Storage Spaces, Storage Pools
  • Verschiedene Verbesserungen im Videosubsystem
und der mit ABSTAND wichtigste Punkt, der alleine schon jeden zum Kauf von Win8 bewegen sollte:

  • Der Text in der Titelleiste von Fenstern und Menüs ist wieder zentriert!

Den Dateiexplorer lasse ich zählen, der Rest ist nicht der Rede wert, schon garnicht der Virenschutz :devil:
 
AW: Windows 8: Booten auf den Desktop ab Version 8.1 wieder möglich?

Gibt es eigentlich auch mal konstruktive Argumente gegen ...

Ist das nicht ein Paradoxon an sich?


Multimonitorsupport

Ging das nicht schon ab Win95? Mein Win98 jedenfalls läuft auf 2 Bildschirmen.

Und Multimonitorsupport ist ja ein Argument gegen Win8.

Stichwort Vollbild-Apps.

Weil ich ja mehrere Monitore betreibe, um möglichst wenig Informationen gleichzeitig
sehen zu müssen, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück