Windows 8: Bericht ermittelt Verteilung auf rund einem Prozent aller PCs

Ich habe auch Win 8 als Update für 30 Euro geschossen und ich muss sagen das ich damit recht flott unterwegs bin.

Klar es ist eine Umgewöhnung, aber das war es auch als die ersten Tablets auf den Markt gekommen sind.
 
Du kannst sie verbergen, aber nicht abschalten.
Denn Anwendung, welche man beendet(man denkt es),die aber am Bildschirmrand weiterlaufen, ist auch ein Win 8 UI Funktion.

Welche Anwendungen? Wenn man natürlich ne App von Modern UI Startet ist sie am Oberen Linken Bildschirmrand noch offen, die man schließen kann mit einem Rechtsklick.
Mit Classic Shell werden die Modern UI Apps Verborgen und nicht gestartet.
 
Welche Anwendungen? Wenn man natürlich ne App von Modern UI Startet ist sie am Oberen Linken Bildschirmrand noch offen, die man schließen kann mit einem Rechtsklick.
Mit Classic Shell werden die Modern UI Apps Verborgen und nicht gestartet.
Die ganze Desktopumgebung ist nur eine App im Modern UI. Die 3rd Party Tools deaktivieren nur sämtliche Dinge, die dies ersichtlich machen (Deaktivierung der Bedienung über die Ecken, Boot direkt zum Desktop etc.).

Ih finde das neue Startmenü inzwischen super und nutze es auch ausgiebig. Hat etwas gedauert den Desktop und das Modern UI farblich aufeinander abzustimmen (geht in der Final deutlich besser als in den Previews!), damit sich die Designs nicht zu stark beißen, aber inzwischen passt das für mich.
 
Ich denke das auch ein Grund für den geringen Absatz der Unterschied von 7 auf 8 im ersten Moment nicht groß ist (abgesehen von der Bedienung).

Von Vista auf Win7 war es doch schon fast ein Quantensprung... Optik, Funktion, Performance, etc...
Ich habe es auch nur da ich eine neue Lizenz für nen 3. Rechner brauchte... bin nun aber voll zufrieden :)
 
So jetzt nochmal ein Feedback zu Windows 8. Habe seit Samstag meinen super Laptop ganz klar Windows 8 drauf weil es das ja anders beim Fachhändler gar nicht mehr gibt. Ich bin sowas von angepisst von dem Müll, das ich jetzt Windows Vista das ich noch über habe installiere um von dem Kachelmisst verschont zu bleiben. Die Angestellten des Saturn haben noch versucht das Windows 8 gut zu reden! Aber mein Entschluss stand davor schon fest: Ich brauch diesen jämmerlichen Schrotthaufen nicht und hab das jetzt mehr oder weniger als Recovery auf einer Partition. Windows Vista wird installiert es ist zwar nicht das beste was es gibt, aber es stellt mich mehr zufrieden als mit Windows 8. Mein Aufruf an die Leute FINGER WEG DAVON OBER BUGGI MÜLL :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal ein Feedback zu Windows 8. Habe seit Samstag meinen super Laptop ganz klar Windows 8 drauf weil es das ja anders beim Fachhändler gar nicht mehr gibt. Ich bin sowas von angepisst von dem Müll, das ich jetzt Windows Vista das ich noch über habe installiere um von dem Kachelmisst verschont zu bleiben. Die Angestellten des Saturn haben noch versucht das Windows 8 gut zu reden! Aber mein Entschluss stand davor schon fest: Ich brauch diesen jämmerlichen Schrotthaufen nicht und hab das jetzt mehr oder weniger als Recovery auf einer Partition. Windows Vista wird installiert es ist zwar nicht das beste was es gibt, aber es stellt mich mehr zufrieden als mit Windows 8. Mein Aufruf auf die Leute FINGER WEG DAVON OBER BUGGI MÜLL :daumen2:
Bullshit. :schief:
Aber viel Spaß mit Vista ;)
 
Wieso Bullshit? Es gibt halt auch Leute dies mögen aber auch überwiegend viele die es hassen. Mircrosoft bau mir einen kostenlosen Startbutton und lass dieses Kachelzeug in den Hintergrund wandern dann bin ich zufrieden. P.S Aaero währe auch nicht falsch. 2. Mit Vista hab ich mehr Spass obwohls Müll ist.
 
Ich habe jetzt Win 8 seit einer Woche laufen, und muss ganz ehrlich sagen mir gefällt die Modern UI soweit.
Eins sollte schon jedem klar sein, Win 8 ist eine komplett neue User Erfahrung, somit Gewohungsbedürftig. Des wegen bitte erst testen und nicht alles
als Müll bezeichen, und sich am fehlenden Startbutton aufhängen.

Meine Erfahrungen bis dato:

Negativ
-Probleme mit Treibern von Nividia
-SmartScreen schiesst Installtionen ab (am besten abschalten)
-Bei einem SystemCrash ist es schwer Win 8 wieder zustarten (Computerschutz sollte bei einem 1% liegen), klarer Vorteil für Win 7.

Possitiv
- Hyper V (gefällt mir echt gut)
- schnelles Booten
- stabileres OC-Verhalten gegenüber Win 7 (mein Eindruck)
- Uefi Unterstützung

Ich hatte die ersten beiden Tage schon zu kämpfen, aber mittlerweile funzt es genauso wie bei den Vorgängern.
Ich denke mit der Zeit wird sich Win 8 durchsetzen. Ich hoffe auf baldige Treiberoptimierungen und Fehlerbeseitigungen seitens Mircosoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit dem Grafik Problem von NVIDIA ist mir auch schon aufgefallen. Aber das ist wohl nicht das einzige übel. Der Mediaplayer erhängt sich wenn man ihn per EXE Startet, keine POP3 Email Adressen obwohl mein meine Homepage Email nur damit läuft. Und und und ich wills nicht ganz hergeben. Backup von dem Ding und dann formatieren bis sich Microsoft mal wieder an dern User wendet. Windows 7 ist und bleibt das beste vorerst.
 
Zurück