Windows 8: Analysten prognostizieren Microsoft schwache Betriebssystem-Nachfrage

Windows 8 wird bestimmt ein Riesen Flopp! Bei den Tablets sind IOS und Android zu stark und bei den PC's;Notebooks und Co wird wohl kaum jemand dieses Knall Bunte zum Arbeiten untaugliche System einsetzten!
 
Ich find das Metro Design zwar ansprechend aber nur für Tablets und Smartphones auf meinem Desktop möchte ich kein Metro haben jedenfalls nicht in der jetzigen Art. Und die sonstigen neuerungen sind jetzt nicht so toll das ich sagen würde das ichs haben muss.
 
Windows 8 wird bestimmt ein Riesen Flopp! Bei den Tablets sind IOS und Android zu stark und bei den PC's;Notebooks und Co wird wohl kaum jemand dieses Knall Bunte zum Arbeiten untaugliche System einsetzten!

Du hast wohl wieder eine Glaskugel bei dir zu Hause rum stehen. Warte erstmal die beta ab und dann kann man immer noch Vorhersagen treffen. :schief:

Metro und Apps sind zwar nicht so dolle. Aber die Ribbons stören im Endeffekt doch nicht mehr so sehr.
Auch die bessere Unterstützung für SSD´s, der verbesserter Taskmanager, der schneller Start, Hardware Sound Unterstützung und auch die Optimierung für die Bulldozer CPU´s sind einen Blick Wert.

Man sollte also bis zur Beta nicht alles grundlegend verfluchen ohne es vorher überhaupt einmal ausprobiert zu haben. Hinterher kann man schließlich immer noch rummeckern. ;)
 
wie viele schon schreiben: wenig neuerungen,win7 läuft super und kachelansicht (abschaltbar oder nicht?!) mögen nicht viele.
die sollten es auf 2014 oder so verschieben ;)
 
wie viele schon schreiben: wenig neuerungen,win7 läuft super und kachelansicht (abschaltbar oder nicht?!) mögen nicht viele.
die sollten es auf 2014 oder so verschieben ;)

Wieso verschieben? die werden sich hüten das noch länger zu verschieben gerade was den Bereich Tablet, Netbook bzw. Smartphone Markt angeht. :D

Außerdem ist es völlig normal das alle 2-3 Jahre ein neues Windows heraus kommt. Man muss es ja nicht kaufen. Also.
Viele sind wohl scheinbar immer noch an der langen Pause zwischen XP und Vista gewohnt. :D
 
ich bin seit 3 jahren zufriedener besitzer von vista x64 ultimate. es läuft stabil, schnell (nach den feineinstellungen) und alles gängige (und alte) kommt mit klar... :D mit win8 müsste ms dem kunden was bieten das einen umstieg auch wert wäre (schnelles booten und wiederintegriertes ds3d in eine schöne oberfläche gepackt sind keine guten kaufargumente...)
 
Na das war doch für jeden vorhersehbar wer wie ich schon mehr als fünfzehn Jahre die MS BS verfolgt, das Win8 ein Flop für uns werden werden wird.
Auf einem guten BS folgt immer ein schlechtes, war doch schon immer so und dürfte niemanden ernsthaft erschüttern.
Diese Geldmache Zwischen-Betriebssysteme sind nur für MS interessant.
Bulldozer lässt grüßen :P
 
Die Ribbon stören mich immer noch so wie bei Vista.:daumen2:
Eher als das ich Win 8 benutze, arbeite ich lieber komplett ohne Grafikoberfläche (also nur Text)!
 
überrascht mich nicht, mich hat es nicht überzeugt.

Win8 ist genau das was ich erwartet habe, die Rotation zeigt ja wieder das gleiche: XP gut, Vista Müll, Win7 gut, Win8... >:
 
Die Ribbon stören mich immer noch so wie bei Vista.:daumen2:
Eher als das ich Win 8 benutze, arbeite ich lieber komplett ohne Grafikoberfläche (also nur Text)!

Man merkt, das du scheinbar dir die Preview Version noch nicht angeschaut hast. :D
Die Ribbons nerven nämlich so gut wie überhaupt nicht und sind sehr gut in die Oberfläche hinein integriert, ohne wirklich viel Platz wegzunehmen. ;)

Das einzigste was nervt, das erweiterte Funktionen nun ein bißchen mehr versteckt liegen. Aber auch diese sind nach kurzer Einarbeit auffindbar. ;)
 
Da mein Sys nicht stabil läuft sind Devs aus meiner Sicht keine gute Idee.
Sinnvoller wäre die Menüs an den Seitem, da die Bidschirme immer breiter werden.

Gibt es davon Bilder, also den Ribbons?
 
Was soll den deiner Meinung nach sonst dort stehen. Verschwendet wird da kaum etwas.
Die Ribbons sind recht klein gehalten. Klar sind viele Dinge unsinnig, aber so richtig viel Platz nehmen die auch nicht grad weg.

Habs mal verglichen und meine Ordner Darstellung ist bei gleicher Fenstergröße fast dieselbe wie bei Windows 7. ;)
 
Hab mir gestern mal ein Windows 7 Phone angeschaut, ganz schön unübersichtlich gewesen für meinen Geschmack. Da ich Windows 8 auch schon getestet habe in der einen vorab Version, kann ich auch hier sagen finde ich nicht sonderlich schön.

Denke die Aussage der Überschrift wird sich in den Verkaufszahlen bewahrheiten. Microsoft denkt sich sicherlich nicht schlechtes bei der neuen Oberfläche, aber wenn ich dann schon das Bild sehe mit den Programmen wo wirklich alles unübersichtlicher kaum sein kein, dann graust es mich. Finde ja das jetzige Startmenü schon nicht so ansprechend.

Habe mir daher auch einfach eine Schnellstartleiste angelegt mit allen häufig benutzen Programmen, das ist wesentlich intuitiver benutzbar als das Startmenü und das kommende Ribbon zusammen. Ich meine Ribbon ist fast wie ein 2ter Desktop, aber einer zu viel. Ich fahre ja auch nicht mit 2 Autos gleichzeitig. Für Tablets und Smartphones bestimmt gut bedienbar, aber auf dem Desktop PC etwas fehl am Platz.

Naja mal sehen was kommen wird, wenn sich Windows 8 schlecht verkauft lernen sie hoffentlich endlich mal was daraus.
 
Es kann aber auch durchaus sein, dass es sich durch den Smartphone, Tablet und Net/Notebook Markt nicht schlecht verkaufen wird und sie gar nichts draus lernen werden. :ugly:
 
Es kann aber auch durchaus sein, dass es sich durch den Smartphone, Tablet und Net/Notebook Markt nicht schlecht verkaufen wird und sie gar nichts draus lernen werden. :ugly:

Wenn die klug sind, werden sie die Verkäufe nach Bereich trennen bzw. auswerten. Smartphones/Tablets ein Bereich, Desktop ein Bereich. Wenn die Verkäufe im Desktopbereich im Keller liegen, werden sie umdenken müssen.
 
Bei dieser News sind mir die Analysten mal ganz recht, hoffentlich werden sie recht behalten.

Stimmt. Und ich muss selbst auch sagen: Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden. Ich verspüre gerade keine Notwendigkeit mich auf ein neues System einzustellen bzw. mir die Mühe zu machen, meine ganzen Systeme neu aufzusetzen. Alles was ich bislang vom neuen Windows gesehen habe, hat mich eher abgeschreckt. Schon dieses neue Iconsystem das aussieht wie WIndows Phone 7 finde ich schrecklich. Da gefällt mir ja sogar der Desktop von Apple besser. Und das sagt einer, der sich niemals freiweillig auch nur einen Nagelknipser von Apple zulegen würde.
 
Zurück