Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Am gestrigen Abend ging die erste Keynote der Build Konferenz im Moscone Center von San Francisco über die Bühne und Microsoft hat wie erwartet Windows 8.1 Update mit einem Release-Termin versehen. Ab 8. April steht der Download bereit und wird über die Update-Funktion ausgeliefert. Hier gibt es Details zu den Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Das wird wohl nix da W8.1 immer noch keinen echten Mehrwert gegenüber W7 hat und somit nur Microsoft hilft. Das Geld kann man sich echt Sparen! Und kommt mir bloß nicht mit touchscreen und mobile funktionen das können andere schon besser. Microsoft macht in letzter zeit nur noch mittelmäßige Sachen wie die Xbone..... usw .:daumen2:
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Windows 8 wird langsam immer besser. Leider bietet es immer noch keine "Must-Have-Features" gegenüber W7 an. Weshalb ich wohl bis W9 bei W7 bleiben werde.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Woohh Store Apps auf dem Desktop! *mirselbstindenkopfschieß*
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Windows 8.1 hat keinen echten Mehrwert gegenüber Windows 7?! Ein PC mit Windows 8.1 bootet extrem schnell, egal ob man eine HDD oder SSD nutzt. Generell ist die Performance bei Spielen meistens auch einen Tick besser, wie Benchmarks belegen.
Ich versteh dieses Anti-Win8-Geflame einfach nicht. Win8 bietet gegenüber Win7 doch NUR Vorteile. Wenn man ein Startmenü möchte kann man sich das auch in null Komma nix mit diversen Programmen einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Win8 bietet gegenüber Win7 doch NUR Vorteile.
Noch mehr als das?
Ein PC mit Windows 8.1 bootet extrem schnell, egal ob man eine HDD oder SSD nutzt.
Ja das ist echt der Knaller. Damit spare ich locker 2 Stunden am Tag.

Ich kann jedem, der den Rechner auch nur hat, um ihn den ganzen Tag hoch- und runterzufahren, nur Win 8 empfehlen. :daumen:
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

ich verstehe dieses win8-geflame und gehate auch nicht. langsam wird es lächerlich!
ich nutze beide systeme und mir ist win8 mittlerweile lieber als win7.

ausserdem habe ich noch keine funktion von win 7 in win8 vermisst. woher das gesülze immer wieder kommt, ist mir schleierhaft.....
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Ein PC mit Windows 8.1 bootet extrem schnell, egal ob man eine HDD oder SSD nutzt. Generell ist die Performance bei Spielen meistens auch einen Tick besser, wie Benchmarks belegen.

Ich brauche bei Win7 zum Hochfahren inklusive Steam Autostart gerade mal 23-27 Sekunden... MIT SSD... Der Performancezuwachs bei Spielen konnte gerade mal bei BF4 festgestellt (und der beläuft sich auf gerade mal 2-3FPS) werden alles andere ist gerade mal so MESSBAR, weit weg von wirklich spürbar ;)


Ich Spar mir lieber die 70-80€ und wart aufs 9er Windows (kann ja nicht mehr lang dauern - bekanntlich waren ja die "ungeraden" Windowsversionen bis jetzt immer die besten)

PS.: bevor so unterstellungen kommen wie ich habs nicht getestet ect. Natürlich hab ichs ausreichend getestet und für mich als unnötig erachtet
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Wenn sie so weiter machen, wird Windows 8(.1) zum Release von Windows 9 wohl benutzbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Ich hoffe sie bringen Windows 9 dann Ende 2015 mit DirectX 12! Sie sollten Windows 9 nicht vorher rausbringen. Dann ist es direkt nativ enthalten, und ich werde auch wechseln. Ich sehe bis jetzt auch keinen Grund zu Windows 8 zu wechseln. Es fühlt sich einfach schrecklich in der Bedienung an. Man merkt ihm ständig an, dass es auch für Touch Systeme geschaffen wurde.

Versucht mal bei Windows 8 das Netzwerk, von z.B. "Heimnetzwerk" auf "Öffentliches Netzwerk" zu ändern. Dafür muss man in die Registry Dateien gehen! Das ist dermaßen umständlich! In Windows 7 klickt man auf "Heimnetzwerk" und kann es dann ändern. Sehr intelligent von Microsoft das in Windows 8 zu entfernen. Die Registry Dateien lassen sich einfach viel komfortabler bedienen. Das hat mir einfach nur gezeigt wie schlecht Windows 8 ist!
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Da bin ich froh das ich damals für Windows 8 PRO gerade mal 40€ bezhalt habe :lol: aber ehrlich mal Leute soo schlimm wie sich manche wegen der Bedienung anstellen ist es nicht.

Bei Win 8.1 einfach unter Navigation alle Charmbars ausschalten, Desktop als Standard einstellen, alle Apps im Startemenü löschen und seine eigene Startseite gestalten fertig. Ein Aufwand von 5min :schief:

Nun ja ausschalten geht bei Win 8 in ca 3s. Einschalten ab Windows logo maximal 10s (Im Autostart sind, Skype, Steam, TriXX, Catalyst, Nvidia Systemsteuerung, AIDA64, Logitech Gaming Software, AVAST, Xonar Audio Center und Etheros Network Manager)

Ich finde es lächerlich ein Windows fertig zu machen obwohl es im Kern sehr gut ist - nur wegen diesen dämlichen Apps/Kacheln (die man sowieso loswerden/umgehen kann)

Ich mag die Kacheln auch nicht, aber der Rest ist sicher nicht schlechter als Win7 wie so manche behaupten ^^
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Also ich habe gestern nen Dell Notebook mit Windows 8.1 hier gehabt - Kacheln & langsam wie die Hölle (natürlich kein StandBy oder Ruhemodus aktiviert). Win7 drauf und das Thema war gegessen.

Bei jedem neuen Notebook was ich in der Hand habe (Dell, 1-3 die Woche), dauert der Windows 8 start immer wesentlich länger als der von Windows 7. :daumen2:
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Windows 8.1 hat keinen echten Mehrwert gegenüber Windows 7?! Ein PC mit Windows 8.1 bootet extrem schnell, egal ob man eine HDD oder SSD nutzt.

Aber auch nur weil, er nicht runterfährt. Wenn man den Schwachsinn ausmacht, bootet es genauso schnell wie Win 7...
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Ein bisschen andere Frisur und der Typ sieht aus wie Mr. Bean :D
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

naja, bevor es kein Direkt X 12 gibt, wird man wohl als Spieler kein neues Windows brauchen, ich mag Windows 7 so wie es ist. Es bootet für mich schnell genug, (dank SSD ) und es läuft sehr stabil.

Ansonsten ist es natürlich sehr schön zu sehen, das Microsoft ständig an ihren neuen Betriebssystem arbeitet.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Das System ist im Kern genial

Deutlich schneller als 7. Auch im Arbeitsalltag,
Es läuft einfach flüssiger und runder
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Aber auch nur weil, er nicht runterfährt. Wenn man den Schwachsinn ausmacht, bootet es genauso schnell wie Win 7...
Genaugenommen speicherts nur n Kernel-Abbild, das dann beim Systemstart wieder geladen wird. Leider spuckt das bei dem alten Lenovo meines alten Herrn hin und wieder mal rum, was dann dazu führt, dass man die Kiste erstmal per Hardpoweroff dazu bringen muss, das System komplett neu zu laden. Ansonsten wüsst ich ni, was an dem kleinen Trick auszusetzen is. Und tilt is och dabei tilt.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Ich habe vielleicht übertrieben :P

Geht mir eher um den Aspekt, dass ich noch mehr als Windows benutzen möchte ;)
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

W8.1 ist völlig überflüssig, ausser man ist einer der sehr sehr wenigen die einen Touchscreen besitzen und und ihn auch besudeln wollen :lol:
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Wenn ich mir dieses "Startmenü" mit den von vielen verhaßten Metro Kacheln auf der rechten Seite des Startmenüs so ansehe, dann bekomm ich Brechreiz.
Microsoft hat nichts, aber auch gar nichts verstanden, warum Windows 8 in seinen Facetten vom Kunden nicht angenommen wird.
 
Zurück