Windows 7 auf SSD installieren

Mich an der Registry rumbasteln zu lassen, könnte beim betroffenen Rechner schwere geistige und körperliche (soft- und hardwaretechnische) Beeinträchtigungen hinterlassen. :D
Ich vergesse nie, wie ich beim Rechner meines Kumpel (der monatelang absolut stabil lief) einen (einen einzigen!) Mausklick gemacht habe und das Teil mit einem Bluescreen abgestürtzt ist. :what::ugly:
Oder wer hat es geschafft, innerhalb eines Monats zwei Netzteile abzufackeln? L.B. der Hardware-Killer...:devil: (Das neue NT ist aber schon auf dem Weg zu mir und sollte gleichzeitig mit der SSD eintreffen.)

Ok, genug Quatsch gemacht. Ich würde sagen, dass ich für den Einbau und die Einrichtung der SSD nun bestens gerüstet bin und bedanke mich schon mal für eure Tipps. ;) Wenn beim Einrichten noch konkrete Fragen auftauchen, melde ich mich einfach.
 
Ich hab auch einmal in jugendlichem Leichtsinn die ganze kiste abrauchen lassen indem ich etwas OC probiert hab^^
Hoch gings, dann runter getaktet feierabend :ugly: Aso ne hdd hab ich auch schon mal geschrottet, war aber mit 13 und noch gar kein plan von nichts :D
Glaub wirst hier kaum jemand im forum findet der nicht schon irgendwie irgendwas abeschossen hat :D

Btw, ein Feedback (positiv oder negativ) über deine SSD würde mich freuen. Cu
 
Dann will ich mal mein ausführlich ausgearbeitetes Feedback abgegeben: DIE SSD IST EINFACH NUR GEIL!!! :devil:

Allerdngs ist das System noch lange nicht auf dem alten Stand, da die Treiber für die selbstgebauten USB Geräte (IR-Empfänger, USB LCD) noch nicht installiert sind. Gestern musste ich nach einigen Installationen, die eigentlich einen Reboot erfordern, einen Soft-Kill machen, weil der Rechner nichts mehr installiert hat. Das passiert mir aber immer, wenn ich fünf Treiber, 80 Updates und 20 Programme auf einmal installiere. :ugly:

Einen Benchmark habe ich auch gleich gemacht (AS SSD) dieser lieferte eine Leserate von 319MB/s, eine Schreibrate von 57MB/s und insgesamt einen Score von 409. Ich weiß nicht, ob die Werte in Ordnung sind, vermute aber, dass der Benchmark nicht wirklich genau misst, weil mein Freund, der die 120GB Variante der C300 hat, die gleiche Leserate hat. Ich kann nachher nochmal den Atto Disk Benchmark testen.



Edit: Atto Disk Benchmark lieferte deutlich bessere Ergebnisse:

Atto SSD.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE SSD IST EINFACH NUR GEIL!!!

Nein?! Das überrascht mich jetzt aber :D

Post mal AS SSD Tool dann wissen wir mehr.
falls du ne kleine C300 hast dann kannst sie nur schlecht mit der 128 gb version vergleichen. Die leistung im lesen ist gleich, im schreiben sind sie abgestuft
 
Ich habe jetzt alles installiert und es läuft sogar alles. :D

AS SSD.PNG


Wie gesagt, die Ergebnisse des AS Benchmark erschienen mir ein bisschen zu niedrig, was aber auch daran liegen kann, dass ich nebenbei noch Updates installiert habe. :schief:
 
jo die werte sind für eine C300 zu gering. Normal sind irgendwas zwischen 500-600 Punkte.
Willst du jetzt paar tips wie man sie für nen netten screenshot schneller kriegt oder ist es dir egal?
Die tricks sind aber nur optik, sonst läuft alles rund bei dir
 
Ein paar Tipps können nie schaden. ;)

Wobei ich persönlich mehr vom Atto Disk Benchmark halte, zumal ich beim Bench auch nichts anderes parallel gemacht habe.
 
atto bench gibts nur maximalwerte an und da auch nur die sequenziellen.

die schreibwerte können stimmen, aber die lesewerte passen nicht. die kleinste version sollte ca 450-500 punkte bringen. 600 packste damit net.
 
In meinem Ranking thread hat einer 540 punkte geschaft mit der kleinen.

Also jetzt testet es nochmal ohne das die SSD ausgelastet ist. Was noch einiges Bringt sind die Stromsparfunktionen der CPU auszumachen. Aber wie gesagt sind nur "optische" verbesserungen fürs ego :D
 
Ok, und wenn ich meine SSD kaputtgebencht habe und Cool´n´Quiet im Eimer ist, weiß ich ja, wo ich mich bedanken darf. :D Die Programe gehen ab wie sonst was, also wird schon alles in Ordnung sein. ;)
Kann ich das alte System auf der HDD eigentlich ohne Probleme installiert lassen und durch Umstellen der Bootsequenz mein altes System starten? Wenn das ginge, hätte man natürlich ein schönes Recovery-System (könnte ganz praktisch sein, wenn man irgendetwas kaputtkonfiguriert hat...:D)
 
ja müsste eigentlich super klappen...einfach mal probieren. Mußt halt im Bios hin und her switchen je nachdem ob du die SSD oder die HDD booten willst.
Schließ mal die hdd an, wirst gar nicht glauben wie sch**** langsam die teile waren/sind^^
 
Die HDDs sind immer noch in Gebrauch, aber nur für Daten (1TB HDD) bzw. das alte System und selten genutze Programme (160GB HDD). Aber man merkt schon, ob das Programm von der SSD oder HDD startet. :schief:
Wie kann man überprüfen, ob das Alignment des Dateisystems auf der SSD stimmt? Oder wird das von Windows 7 automatisch richtig gemacht?
 
ok an diesem punkt muß ich dich doch langsam mal in meinen ssd thread verweisen da stehn so sachen drin :D
 
Da muss man ja lesen. :ugly: Aber jetzt habe ich genug gefragt, bevor ich mich hier noch zum absoluten Volldeppen mache. :D Es läuft jetzt aber alles einwandfrei, also nochmal vielen Dank für eure Hilfe. ;)
 
Hallo ich habe auch vor Windows 7 auf eine SSD zu Instalieren meine frage wenn ich Windows 7 auf die SSD Neuinstaliere vorher die Registry sichere und die hinterher wiederherstelle dann dürften die Spiele auf C doch wieder laufen, weil ich habe keine lust meine ganzen Steamspiele und Sims 3 neu zu Instalieren.
 
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen die Installationen neu zu machen. Das ist auf jedenfall besser da es doch ein paar Unterschiede zwischen HDD und SSD gibt.
Und ne Neuaufsetzung ohne saubere Registry?
 
So ich habe die SSD-Festplatte gestern gekauft und werde die am kommenden Freitag in meinen Rechner einbauen, bevor ich Windows 7 Deinstaliere muss ich die SSD doch erst Formatieren oder ? . Was mache ich dann mit Laufwerk C muss ich das auch Formatieren ? Was ist mit der Aktivierung muss ich die auch wieder machen bitte mir alles wenn keine Mühe macht Schritt für Schritt per E-mail an startrekfan85@gmx.de Danke
 
schau mal in meinem thread vorbei (link in der signatur) da gibts schon ne 1 zu 1 anleitung wie man windows 7 auf seine ssd bekommt :P
 
Zurück