News Windows 11: Microsoft bringt die Widgets aus Windows Vista zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft bringt die Widgets aus Windows Vista zurück

Bereits mehrfach in Insider Builds im Dev Channel versteckt und schon seit längerem kein Geheimnis mehr, nehmen die vormals aus Windows Vista und Windows 7 bekannten Widgets für Windows 11 langsam aber sicher Gestalt an. Microsoft geht so zurück in die Zukunft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft bringt die Widgets aus Windows Vista zurück
 
Tja ob das so klug ist werden wir dann wissen wenn es raus ist. Ich bezweifel es es hat was gehabt aber in endefekt wahr es auch weiterhin ne problem dass es für viren anfällig wahr. Weil man ja auch dinge auf nicht ganz sauberen seiten herunterladen konnte. (so erinnere ich mich zu mindestens dunkel daran)
 
Tja ob das so klug ist werden wir dann wissen wenn es raus ist. Ich bezweifel es es hat was gehabt aber in endefekt wahr es auch weiterhin ne problem dass es für viren anfällig wahr. Weil man ja auch dinge auf nicht ganz sauberen seiten herunterladen konnte. (so erinnere ich mich zu mindestens dunkel daran)
Also ist ein Feature unklug, weil es Deppen gibt die Sachen aus unseriösen Quellen installieren?
Der Logik nach müsste man ja das installieren von jeglichen Programmen verbieten und nur noch Sachen ausm Store erlauben.

Totaler Quatsch
 
Also ist ein Feature unklug, weil es Deppen gibt die Sachen aus unseriösen Quellen installieren?
hab ich nicht gesagt, nur wenn man ne win7 remastert und das gerne dabei haben wollen würde halt sucht und dann wo möglich auf quellen trifft nicht nicht ganz sauber sind.
Der Logik nach müsste man ja das installieren von jeglichen Programmen verbieten und nur noch Sachen ausm Store erlauben.
Hahaha, komm du mir net mit logik. Man muss es in richtigen kontext sehen.
z.b. von gewissen seiten ihre download helfer die irgend ne mist mit installieren was man überhaupt nicht gebrauchen kann und das system zu müllt. Genau so diese tools die alles clearen. Die haben auch ne macht die vieles schief gehen kann. Deswegen nutz ich die Bord eigenen tools für so was.

Und lade dinge nicht über all mehr herunter sondern entweder auf github oder direkt hersteller seite oder über quellen den ich als vertrauenswürdig ein stufe. (bezug auch unter anderem auf die cookis)

True, könnte man von deinen text auch sagen. Kontextest ist das was hier richtig ist. Wenn du da was falsches herein interpretierst kann ich dafür auch nichts.
 
top. windows 11 wird so langsam. nutze die widgets sogar bei windows 10. für einen schnellen überblick von a bis z, unerlässlich diese widgets.
 
hab ich nicht gesagt, nur wenn man ne win7 remastert und das gerne dabei haben wollen würde halt sucht und dann wo möglich auf quellen trifft nicht nicht ganz sauber sind.

Hahaha, komm du mir net mit logik. Man muss es in richtigen kontext sehen.
z.b. von gewissen seiten ihre download helfer die irgend ne mist mit installieren was man überhaupt nicht gebrauchen kann und das system zu müllt. Genau so diese tools die alles clearen. Die haben auch ne macht die vieles schief gehen kann. Deswegen nutz ich die Bord eigenen tools für so was.

Und lade dinge nicht über all mehr herunter sondern entweder auf github oder direkt hersteller seite oder über quellen den ich als vertrauenswürdig ein stufe. (bezug auch unter anderem auf die cookis)


True, könnte man von deinen text auch sagen. Kontextest ist das was hier richtig ist. Wenn du da was falsches herein interpretierst kann ich dafür auch nichts.
Oh gott, teilweise unmöglich bei deinem Satzbau überhaupt zu verstehen, was du einem sagen willst.

Wo hab ich denn hier was reininterpretiert? Du sagst, das Problem ist, dass viele Leute Widgets aus unseriösen Quellen installieren bzw. installieren wären. Ich sag, dass das Argument quatsch ist, weil man das ja bei normalen x86 Anwendungen auch kann und daher eig. keine neue Angriffsfläche entsteht. Was hat dein Gefasel mit "Tools die alles clearen" damit zu tun?
 
Zum Glück muss ich mich mit dem kindischen Stuss nicht herumzuquälen...
Und machst es doch. Und musst das mitteilen. Warum auch immer.

@topic
Yay, ich fand Widgets schon immer super, allerdings kriegt MS keine Lorbeeren dafûr, ein Feature das schonmal da war, auf anderen Systemen Usus ist und schon lange gewünscht wurde endlich umzusetzen. Das ist schlicht nötig und zu spät.
 
Braucht man für das Zeug nicht n Konto?
Ich lunger noch als lokales Konto auf meiner W11-Zockerbude rum.
Abgesehen davon hab ich sowas noch nie gebraucht.
Und MS: behebt doch lieber primär mal die ganzen Bugs. Letztens diesen echten Müllbug gehabt, wo die Systemintegrität irgendwie beeinträchtigt war. Keine Ahnung ..
 
Finde ich gut, hatte immer das Gadget in Vista, wo man die Systemauslastung sehr gut beobachten konnte. Sobald es diese auch auf WIn11 gibt, wird es selbstverständlich von mir genutzt, danke MS.
 
damals auf nen Asus ePC und Vista mit 512mb ram, damit konnte man mit den widgets das ganze Ding lahm legen. mega Performance.
 
Warum waren die überhaupt weg?
Wobei ich sie auf win 10 jetzt nicht sonderlich vermisse und nicht allein deswegen zu 11 wechseln werde. Dazu bin ich einfach zu faul.
 
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, dass der Desktop ohne viel besser ausschaut.
Mir reicht die Uhr und das Wetter mit News rechts unten in der Taskleiste, alternativ als Cachel im Startfenster.
 
ja mega! darauf habe ich gewartet! hoffe den smnartphone-link gibt es auch als widget.
 
So langsam wird's richtig lächerlich mit der ewigen Salami-Taktik...
Jetzt gehts nicht nur eine Windows-Version zurück für Funktionen die man erst entfernt hat und dann wieder zurückholt, sondern derer gleich drei.
Wer vermisst noch "Gadgets" aus Win95, oder 3.11? :lol:
 
Na endlich kommen die Widgets zurück, freue mich echt.....
So langsam wird's richtig lächerlich mit der ewigen Salami-Taktik...
Jetzt gehts nicht nur eine Windows-Version zurück für Funktionen die man erst entfernt hat und dann wieder zurückholt, sondern derer gleich drei.
Wer vermisst noch "Gadgets" aus Win95, oder 3.11? :lol:
Bist du total blind? Win Vista und Win 7 Widgets sind gemeint, wie im Text beschrieben!
 
Zurück