Windows 10 verhalten Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

MasterChief_3k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich Entschuldigen falls dies nicht der Korrekte Ort für diese Frage ist, ich habe aber keinen Passenderen gefunden.

Zum Thema:
Ich habe heute nach einer Runde Horizon Zero Dawn mal den MSI AB angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das dort ein Arbeitsspeicher verbrauch von 8-10 GB (16 3200CL16 vorhanden) zu verzeichnen ist. Soweit erstmal ja kein Problem. ABER weiter unten fand ich eine 20GB große Auslagerungsdatei. Ist an sich auch kein Problem, kann Windows gerne haben. Mich würde es nur Interessieren warum Spiele Zeugs lieber auf die SSD schieben als in den RAM ?
Cities Skylines ist auch ein Kandidat für so ein verhalten. Ich denke, wenn was da ist sollte man es auch nutzen...

Selbstverständlich habe ich vor öffnen des Threads geschaut ob diese Frage in irgend einem Forum beantwortet wird, leider kommt da auch viel mist bei rum.

Ich bitte darum bei Antworten auch gerne etwas in die Tiefe zu gehen, ich lerne gerne was dau. :)

Mit diesen Worten, schönen Abend noch.

############
Zusatzinfos:
X470 Board,
16GB 3200 CL16 RAM
Ryzen 5 3600x
1080Ti
(Gespielt wird meist mit den Maxed out Settings, because why not. Ich mag geile Grafik, gerade in Open world Titeln)
FPS Cap bei Horizon Zero auf 70FPS.
###########
 
Das hätte die Forumssuche sicherlich geklärt.
Das ist ein Übersetzungsfehler, den der Afterburner ungefähr seit 10 Jahren mit sich rumschleppt.
Das ist nicht Auslagerungsdatei sondern Memory Commit bzw. Zugesichert im Taskmanager beim deutschen Windows.

D.h. Du schließt aus der Anzeige auf falsche Dinge. Da wird gar nix geschoben. Wobei ich bei einem Commit-Wert, der den installieren Speicher deutlich übersteigt, auch über das Aufrüsten desselben nachdenken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück