Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar

Verkehrslage über Bing-Maps? Auf dem PC ?
Muss mal sehen, wie ich den ganzen Kram auf den Beifahrersitz bekomme, wenn ich mal eine Nachbarstrasse befahren will!
Obwohl-nach einem Update lande ich dann im Main-und der Pc ist samt News-Feet-Krempel am Bobes!
Gruß Yoijinbo
 
Ich hab momentan die Developer Version von 21H2 drauf..
Gibt schon einige gute Verbesserungen für mich..
Microsoft hat doch ein wenig an HDR gearbeitet.

mein Samsung G7 wird als 600NIT Monitor richtig erkannt,
Der SDR/HDR Helligkeitsslider funktioniert Jetzt richtig.. wodurch ich HDR dauerhaft aktiviert lassen kann, und die schönen Farben und Kontraste genießen kann ohne ständig rumfummelt zu müssen.
Auch SDR Spiele (ohne Auto-HDR)sehen meiner Meinung nach besser und Detailreicher aus.

Und bei ein paar meiner Spiele funktioniert auch Auto-HDR was ich als echten Gamechanger sehe.. es funktioniert in Assassin's Creed valhalla und Cold War sogar besser als das spieleigene HDR. Viele Spiele zeigen damit einen echten Mehrwert.
Hat bei mir auf jeden Fall bedeutend mehr wow Effekt hervorgerufen als raytracing.
Leider werden noch nicht alle Spiele unterstütz.. Assassin's Creed Odessy und warzone fehlen mir noch aber das Feature ist auf einen sehr guten Weg.

Was den Newsfeed angeht.. die Idee ist per se nett.. hab ich auch bei vielen Handys schon gesehen.. aber ich schalte sowas direkt aus weil ich der Meinung bin das es nix in der Taskleiste zu suchen hat
 
Auto-HDR ist viel wichtiger,
Und bitte noch erweitern für mehr spiele,
Dx9/10 und Vulkan. Und wenn's geht auch im randlosen Vollbild Modus
Danach bitte das gesamte UI mit HDR farbinformationen aufwerten
Randloser Vollbild Modus geht Problemlos... sogar Fenster Modus funktioniert ohne Probleme!

Ich bin wirklich positiv überrascht wie geil und gut das Auto HDR ist!

Ganz ehrlich es ist besser als die meisten Spiele mit nativem HDR! Und deutlich weniger fummelig.
 
Randloser Vollbild Modus geht Problemlos... sogar Fenster Modus funktioniert ohne Probleme!

Ich bin wirklich positiv überrascht wie geil und gut das Auto HDR ist!

Ganz ehrlich es ist besser als die meisten Spiele mit nativem HDR! Und deutlich weniger fummelig.
Ja. Man muss die spiele wohl mindestens 1 Mal im Vollbild gestartet haben danach geht auch Fenster/Randlos.
Also es ist besser als das native HDR in CoD coldwar und in AC Valhalla.. in AC odyssey funktioniert es leider nicht bei mir und das obwohl dx11 Titel.
Warzone/Modern Warfare und StarCraft 2 wollen leider auch nicht mit Auto-HDR laufen.. warum weiß ich leider nicht..
Gibt's da irgendwas um das zu erzwingen?

Aber begeistert bin ich auch, hat jetzt bei mir mehr wow Effekte ausgelöst als raytracing und ist defenitiv ein must have Gamechanger!
Ich hoffe das demnächst auch noch mehr Apis als dx11/dx12 unterstütz werden

Auch wird mein Monitor jetzt von Windows als 600nit Monitor erkannt . Der HDR/SDR Helligkeits Slider funktioniert vernünftig und ich kann dauerhaft im HDR Modus bleiben ohne umschalten zu müssen.
Auch SDR Spiele im Randlosen Fenster ohne aktives Auto-HDR sehen meiner Meinung nach knackiger und Detailreicher aus.. auch viele Webseiten und Videos (nonHDR)
Anscheinend haben die da im Hintergrund schon Mal ganz gut an der HDR Unterstützung des OS gebastelt.
 
Ja. Man muss die spiele wohl mindestens 1 Mal im Vollbild gestartet haben danach geht auch Fenster/Randlos.
Also es ist besser als das native HDR in CoD coldwar und in AC Valhalla.. in AC odyssey funktioniert es leider nicht bei mir und das obwohl dx11 Titel.
Warzone/Modern Warfare und StarCraft 2 wollen leider auch nicht mit Auto-HDR laufen.. warum weiß ich leider nicht..
Gibt's da irgendwas um das zu erzwingen?

Aber begeistert bin ich auch, hat jetzt bei mir mehr wow Effekte ausgelöst als raytracing und ist defenitiv ein must have Gamechanger!
Ich hoffe das demnächst auch noch mehr Apis als dx11/dx12 unterstütz werden

Auch wird mein Monitor jetzt von Windows als 600nit Monitor erkannt . Der HDR/SDR Helligkeits Slider funktioniert vernünftig und ich kann dauerhaft im HDR Modus bleiben ohne umschalten zu müssen.
Auch SDR Spiele im Randlosen Fenster ohne aktives Auto-HDR sehen meiner Meinung nach knackiger und Detailreicher aus.. auch viele Webseiten und Videos (nonHDR)
Anscheinend haben die da im Hintergrund schon Mal ganz gut an der HDR Unterstützung des OS gebastelt.
Ich habe noch nicht viele Spiele getestet... nur Star Citizen.

Star Cititen sieht sonst schon toll aus. Aber mit Auto HDR ist nochmal ne andere Liga.

Leider ist die performance im insider preview noch unterirdisch.

Normal habe ich 50-80 fps...

Mit dem insider preview noch 20-30 fps. Egal ob mit oder ohne auto HDR.

Deshalb leider für mich nicht spielbar
 
Oh ja. Grade bei zb Cold War macht es einen Unterschied weil man viel besser Gegner wahrnehmen kann. Das hab ich mit dem spieleigene HDR nicht so..

Ich hab jetzt einige Spiele getestet und das Feature ist so gut das ich sogar entäuscht bin das manche meiner Spiele nicht unterstützt werden.
 
Zurück