Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar

Microsoft hat damit begonnen, das neue Feature News-Feed in der Taskleiste für Nutzer von Windows 10 via Windows Update zu verteilen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar
 
Heutzutage geht es nur noch um personalisierte Werbung und nichts anderes. Damit lässt sich halt am meisten Geld verdienen. Richtige Grütze. Die Technik von heute bringt halt auch gewaltige Nachteile mit sich, früher war das ja kaum möglich.
 
Wettervorhersage in der Taskleiste find ich nicht schlecht, aber nen Newsfeed brauch ich jetzt nicht noch extra mehr.
 
Ich brauche so was nerviges nicht. Und wieder mehr Arbeit um so was deaktivieren zu müssen, da es mit Sicherheit automatisch Aktiv ist.
 
Ach so was wird innerhalb von 1 Monat mit einem kleinen update implementiert, nachdem es nur ca. 1 Monat im Dev channel insider preview war?

Bringt lieber die Funktion "Auto HDR" so schnell wie möglich live! Anstatt solche Grütze!

Aber das wird bestimmt noch x mal verschoben :(
 
Die Schrift in der Taskleiste ist total unscharf…

Kann mir jetzt keiner erzählen dass das keinem aufgefallen ist. WTF
 
Gestern nach einem neustart war es da, und ich habe es gleich deaktiviert da es wirklich sehr nervig war, wetter anzeige abe ich seperat und meine news hole ich mir selbst .
 
Welcher Monitor ist wie angeschlossen?

Die Schrift in der Taskleiste ist bei mir knackscharf:

Taskleiste Uhr.jpg
.
Noch viel schärfer, als die JPG-Kompression hier erscheinen läßt.

Hier das PNG-Bild (BMP geht hier leider nicht):
Taskleiste Uhr.png
.
 
Das Datumsfehld ist bei -THOR- auch scharf, aber die Wettervorhersage nicht. So als würde letztere nicht als verlustfrei skalierbare Schrift, sondern als Bild ausgeliefert werden, das dann eben nur bei 100-Prozent-Skalierung scharf angezeigt wird.
 
Das Datumsfehld ist bei -THOR- auch scharf, aber die Wettervorhersage nicht. So als würde letztere nicht als verlustfrei skalierbare Schrift, sondern als Bild ausgeliefert werden, das dann eben nur bei 100-Prozent-Skalierung scharf angezeigt wird.
Könnte sein, das ist scheinbar ein anderer Bereich der Taskleiste.

Komisch, ich kann die Wettervorhersage nicht an die Taskleiste anheften.
 
Auto-HDR ist viel wichtiger,
Und bitte noch erweitern für mehr spiele,
Dx9/10 und Vulkan. Und wenn's geht auch im randlosen Vollbild Modus
Danach bitte das gesamte UI mit HDR farbinformationen aufwerten
 
Könnte sein, das ist scheinbar ein anderer Bereich der Taskleiste.

Komisch, ich kann die Wettervorhersage nicht an die Taskleiste anheften.

Okay, haben vorhin wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Bei mir ist natürlich nur der neue Bereich mit der Wettervorhersage unscharf. Rest der Taskleiste ist i.O.

Da ist auch nur ein 1440p Monitor (16:9) dran bei 100% Skalierung. Ergibt also keinen Sinn, dass das unscharf ist.

Aber da du die Schaltfläche ja auch nicht angezeigt bekommst, wäre mal interessant zu wissen, ob jetzt wirklich nur ich das Problem habe bzw. ob bei irgend jemandem die Schrift scharf ist?
 
Ich wette, den Werbeschei** haben die fehlerfrei implementiert, da Geld und Daten gesammelt werden .... :rollen:
 
Zurück