PC stürzt bei 1440

Iceheatone

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem stürzt bei 1440 Auslösung ab.

Folgende Komponenten sind verbaut

ASRock b450 Steel Legend
AMD Ryzen 5 3600x AMD amd wraith prism
MSI amd rx6750xt
Ddr4 24gb G.skill 3000mhz 1x8 1x16 GB
Azza 650 watt
Hab auch die Seiten Abdeckung vom Gehäuse offen falls es an temps lag


Bei Cyberpunk bzw bei fast allen games stürzt es manchmal sofort ab hin und wieder kann man etwas zocken
Lags gelegentlich dann wieder flüssig
Xmp deaktiviert auch oder mit.

Wenn ich furmark auf 1440 p beim anklicken des start Button absturz manchmal wird auch der GPU zurückgesetzt
Bei Occ funktioniert ohne Abstürze
 
Versuche es Mal mit nur einem Ram Riegel.
Deine Ram Konstellation mit einmal 8GB und 16GB ist nicht gerade ideal. Liegt evtl daran. Haben die Riegel die selben Specs?
 
Ach ja noch eins als ich mit einem RAM Riegel unterwegs war bei Cyberpunk die Fahrzeuge ohne Karosserie worauf könnte das hindeuten gpu und einmal ist der Monitor schwarz aber der Sound vom Game war hörbar bevor es neu gestartet ist
 
Wen du sicher sein willst.
Mach nen Memtest 86 lass ihn für eine halbe Stunde jeweils pro Modul (falls du 2 Installiert hast laufen)
Wenn alles in Ordnung ist dann kann man einen Defekt zumindest ausschließen.
Haben deine RAM Module die selben Timings ? Scheinen ja ansich verschiedene Größen zu sein.
Mach mal per Adrenalin Software unter dem Reiter Einstellungen und Leistung einen Stresstest für 120 Sek. Läuft er durch ? Bricht es ständig ein ?
Kauf dir mal ein neues Netzteil
Ich muss dem Vorredner leider recht geben dein Netzteil ist anhand Spikes zwar ausreichend aber dennoch eng bemessen… dazu ein 50 Euro Netzteil bei knapp 700 Euro System ist dazu auch echt grenzwertig.. kann natürlich funktionieren ist aber natürlich nicht erste Sahne.
 
Zurück