Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Aktivierung heißt jetzt, ich kann meine Preview einfach weiter nutzen??

Muss ich mich da jetzt ewig an ein MS-Konto binden, oder kann ich danach wieder ein lokales Konto verwenden??
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Aktivierung heißt jetzt, ich kann meine Preview einfach weiter nutzen??

Muss ich mich da jetzt ewig an ein MS-Konto binden, oder kann ich danach wieder ein lokales Konto verwenden??
Ja die frage mit dem Konto würde mich auch interessieren. Will mich nicht ständig jedes Mal anmelden müssen. Einen Vorteil hat das Ganze aber. Als Windows 10 Pre User hat man ein reines Windows 10 drauf, ohne den Müll von Windows 7 bzw 8/8.1 was alle Anderen haben. Hab ja noch zeit, aber überlege schon ob ich die Insider Preview nicht gleich auf meinem Spielerechner draufspiele und den Testrechner in Rente schicke. Hoffe das die das endlich mal in Klartext klären.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Auf der Seite von N24(oder ntv) wurde geschrieben dass die Leute die beim Insider Programm dabei sind eine Version bekommen die wohl einer vollwertigen Version entsprechen, jedoch gilt diese Version nur so lange wie man am Insider Programm teilnimmt und zusätzlich auch neue "Beta"-Versionen installiert. Also für "produktive" Pc´s eher ungeeignet, da man ja dann alle paar Wochen seinen Rechner neu machen darf ;-)

Kommt drauf an, eventuell wird ja einfach nur ein "Windows" Update eingefahren, Servicepack artig, wie auch immer.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Kommt drauf an, eventuell wird ja einfach nur ein "Windows" Update eingefahren, Servicepack artig, wie auch immer.
Die sagten ja das Insiderprogramm läuft weiter. Sozusagen als Insider bist dann immer Betatester für diverse Updates. Kann von Vorteil aber auch von nachteil sein, wenn ein Update mal klemmt und den rechner unbrauchbar macht bist in den A.. gekniffen, während M$ den Fehler fixt und dann erst der breiten Masse aufspielt. Hat alles seine Vor- und Nachteile
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

also wäre es das beste die platte komplett neu zu machen und am selben tag dann die ganzen updates mit w10 draufziehen damit es auch keine probleme gibt. denn ich brauche eh für windows eine 256er platte weil meine 120er ssd komischerweise schon voll ist obwohl ich nur paar systemprogramme draufinstalliert hab.:nicken:
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

also wäre es das beste die platte komplett neu zu machen und am selben tag dann die ganzen updates mit w10 draufziehen damit es auch keine probleme gibt. denn ich brauche eh für windows eine 256er platte weil meine 120er ssd komischerweise schon voll ist obwohl ich nur paar systemprogramme draufinstalliert hab.:nicken:
wieviel Ram hast verbaut? Denk dran der Ruhezustand nimmt sich Speicherplatz in Höhe des Rams. Deaktivieren wennst den nicht brauchst. Spart 8,16 oder gar 32 GB Platz je nach verbautem Ram.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Na komm schon... Linux ist in keiner mir bekannten Distribution vergleichsweise einfach zu handhaben wie beispielsweise Windows 7. Eher ist es mit Win 98 SE vergleichbar. Da musste man für jeden Quatsch eine Treiber Diskette, oder CD einlegen. Hier muss man auch dauernd den richtigen suchen und integrieren.

Windows kann man einfach im Ladenregal holen, installieren und es läuft, selbst ohne Updates. Wie ist das noch gleich, wenn ich beispielsweise Mint lade, auf CD schmeiße und dann installiere? Also wohlgemerkt offline und es auch so bleiben soll? Was funktioniert da alles? Zu großen Teilen überhaupt nichts.

Ja, Linux hat sich entwickelt! Aber anspruchslos ist es sicherlich nicht. Für Leute die keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen, ist Linux bis heute keine sinnvolle Lösung.

Seit kurzem kannst Du die Updates bei Mint auch Offline ziehen.

Zu Linux und den von Dir geäußerten Aussagen habe ich bereits an anderer Stelle etwas geschrieben:

http://extreme.pcgameshardware.de/q...euch-interessant-post7324493.html#post7324493

http://extreme.pcgameshardware.de/q...euch-interessant-post7345427.html#post7345427 (plus Beiträge 116 + v.a. 119 auf derselben Seite).
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Eine ziemlich traurige Entwicklung hier muss ich sagen, die leute bekommen eine Version von Windows 10 quasi komplett gratis und regen sich jetzt tatsächlich darüber auf das sie ein onlinekonto von MS dafür benötigen.

Wenn das mal keine Sauerei ist, hoffentlich macht MS das ganze richtig und lässt es auf garkeinen fall zu das die Leute die eine Insider Preview aktivert haben auch mit lokalen konten arbeiten können. Das ist mal wieder typisch Deutschland, man bekommt zwei finger gratis will aber lieber 2 Hände haben.. unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

So wie ich es auch schon verstanden habe, man ist weiter Betatester für neueste Builds und Updates bevor die der breiten Masse zugespielt werden. Von der Warte aus also nicht unbedingt schlimm. Problematisch isses wenns wirklich nur online geht und nicht mit einem Lokalen Konto. Davon abgesehen ist meine Win10 testkiste auch mit nem lokalen Konto angemeldet, weil es mir echt auf den Keks geht mich jedes Mal anzumelden wenn der hochfährt bzw ich einen neustart machen muß. Updates bekommt man ja auch so. Wenn neue Builds verteilt wurden hab ich mich wieder angemeldet.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

für das Anmelden gibt es ja immer noch den > netplwiz < Befehl !
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Geht nicht allein ums Anmelden. Denke mal sind so schon genug Spione und Hintertüren auf dem Rechner seitens M$, muß nicht sein das man ständig angemeldet sein muß.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Geht nicht allein ums Anmelden. Denke mal sind so schon genug Spione und Hintertüren auf dem Rechner seitens M$, muß nicht sein das man ständig angemeldet sein muß.

Kann man wunderbar sperren.
Die Microsoft Informatica Ltd steht hinter der Feedback-App.
Die IP´s in die host und gut ist.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Weißt mir klingelt da immer noch ein Artikel in den Gedankenw elchen ich vor geraumer Zeit gelesen habe, das die NSA versuchen wollte den Googleplaystore und Samsungstore zu infiltrieren um ihre Spysofteware auf Smartphones zu bekommen. Explizit wurden diese Beiden genannt. Was mich jedoch mehr beschäftigt ist die Tatsache was da nicht genannt wurde. Apple und Microsoft. Und das die ihre Systeme bombensicher haben bezweifelt wohl jeder. Also warum dann nur Google und Samsung. Mal darüber nachgedacht?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

wegen der offlineanmeldung seit mal entspannt... hab ihr mal versucht euch mit nem M$ Konto offline anzumelden? wenn nicht, euch sei gesagt es geht
bei falschem pw sagt der dann "der Rechner ist offline, bitte geben sie das pw ein mit welchem sie sich zuletzt erfolgreich anmelden konnten" (dies entspricht nicht dem direktem wortlaut der Meldung)
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Und dann funktioniert alles außer der komische Store und meinetwegen WindowsLiveMail problemlos?

Welche Daten werden denn eigentlich zur Kontoeröffnung benötigt? Arno Nym aus Musterhausen funktioniert?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Wenn das mal keine Sauerei ist, hoffentlich macht MS das ganze richtig und lässt es auf garkeinen fall zu das die Leute die eine Insider Preview aktivert haben auch mit lokalen konten arbeiten können. Das ist mal wieder typisch Deutschland, man bekommt zwei finger gratis will aber lieber 2 Hände haben.. unfassbar

Ich nutze die Preview schon ein dreiviertel Jahr ohne MS-Konto, da fange ich jetzt nicht erst noch damit an. Zumal der HTPC auch gar keine Internetverbindung hat. :nene:

Wenns nicht geht ist ja immer noch Linux Mint parallel installiert und MS kann mich mal. :devil:
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Um den ganzen Dschungel mal etwas zu beseitigen:
Microsoft says you’ll need to "roll back to your previous OS version or acquire a new Windows 10 license" if you clean installed the Windows 10 preview and opt-out of updates. "If you do not roll back or acquire a new license the build will eventually expire."
Quelle:Windows 10 Insider

Na toll also wenn die Preview neu installiert wird dann bekomme ich nicht mehr kostenlos Win10 :nene
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Sicherheitsfehler, die Seite enthält schädliche Programme, danke dafür Gamer090...
 
Zurück