Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Retail bleibt Retail, keine HW Bindung.

Haste OEM? Bisher auch keine Bindung da D/EU, wie das unter 10 dann sein wird bleibt abzuwarten.

Insider Versuchskaninchen ist zumindest ncihts für ein Arbeitssystem, Sicherheit und so.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Retail bleibt Retail, keine HW Bindung.

Haste OEM? Bisher auch keine Bindung da D/EU, wie das unter 10 dann sein wird bleibt abzuwarten.

Und genau das werde ich machen, ich traue dem Braten nicht, ich habe mir erst letzten Herbst für 129,- 8.1 als OEM Disk mit Lizenz gekauft und werde bald halt auch das Mobo und die GraKa wechseln.
Ist mir zur Zeit einfach zu unsicher, weil ich keine Lust habe mir für über 200,- wieder ein OS zu kaufen.
Abwarten, gucken was passiert, da bin ich mal gemein und lasse anderen den Vortritt als Versuchskaninchen :D
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Jo, ist ja ein Jahr Zeit.

Werden schon paar OEM ler in Foren posten wenn die ersten Boards getauscht wurden was ging und was nicht. )
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Also das mit der Hardwarebindung wäre für mich erstmal ein klares Ausschlusskriterium. So oft wie ich an meinen Rechnern rumschraube, wäre das wirklich fatal.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

aber mit nem gaaaaaanz tollen Design, gelatzt und bei Linux gemerkt hast das es noch genauso Nerdmüll ist wie früher
.

WTF was laberst du,
z.b. Mein Vater nutzt als "Normalo" seit 6 Monaten Linux Mint
Der Umstieg war relativ leicht,
bei Linux allgemein hat man ja noch eine Kompetente meist freundliche Community

Btw. Ich verwende, Arch:P


BtT

Das kostenlos find ich toll, ok eigentlich nur aus 2 Gründen:

A) Der Normalo; MS wird so viele tolle Daten abgreifen können, denn die meisten stimmen allem einfach zu
B) MS festigt seine Marktmacht noch stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Ich kann das neue Windows beruflich bedingt gratis nutzen, bzw. bekommen und warte da erstmal in aller Ruhe ab.
Hardwareanbindung ist für mich inakzeptabel. Da bleib ich ganz entspannt bei Linux Mint.

@ VeriteGolem: Guck Dir Linux erstmal an, bevor Du irgendwas verbreitest.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Na komm schon... Linux ist in keiner mir bekannten Distribution vergleichsweise einfach zu handhaben wie beispielsweise Windows 7. Eher ist es mit Win 98 SE vergleichbar. Da musste man für jeden Quatsch eine Treiber Diskette, oder CD einlegen. Hier muss man auch dauernd den richtigen suchen und integrieren.

Windows kann man einfach im Ladenregal holen, installieren und es läuft, selbst ohne Updates. Wie ist das noch gleich, wenn ich beispielsweise Mint lade, auf CD schmeiße und dann installiere? Also wohlgemerkt offline und es auch so bleiben soll? Was funktioniert da alles? Zu großen Teilen überhaupt nichts.

Ja, Linux hat sich entwickelt! Aber anspruchslos ist es sicherlich nicht. Für Leute die keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen, ist Linux bis heute keine sinnvolle Lösung.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

mein Mint läuft bisher ohne Updates offline und ich vermisse eigentlich nüscht :P

bald steht zwar mal ne NV Treiber integration an, aber das hat Zeit...



und welcher Kevin ausm Büro will sich mit W7 auskennen? (sorry Kevin)
die wissen wo die Kiste an geht und office auf geht, aber wenn die Kaltgeräteleitung raus ist (warum auch immer) ist der PC kaputt und sie rufen den Support
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Na komm schon... Linux ist in keiner mir bekannten Distribution vergleichsweise einfach zu handhaben wie beispielsweise Windows 7. Eher ist es mit Win 98 SE vergleichbar. Da musste man für jeden Quatsch eine Treiber Diskette, oder CD einlegen. Hier muss man auch dauernd den richtigen suchen und integrieren.

Windows kann man einfach im Ladenregal holen, installieren und es läuft, selbst ohne Updates. Wie ist das noch gleich, wenn ich beispielsweise Mint lade, auf CD schmeiße und dann installiere? Also wohlgemerkt offline und es auch so bleiben soll? Was funktioniert da alles? Zu großen Teilen überhaupt nichts.

Ja, Linux hat sich entwickelt! Aber anspruchslos ist es sicherlich nicht. Für Leute die keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen, ist Linux bis heute keine sinnvolle Lösung.
Ubuntu, ist eher noch idiotensicherer als Windows.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

https://twitter.com/GabeAul/status/612286371433091072
so wie ich das ganze verstanden habe, kann man die Insider-Preview auch ohne Besitz von Windows 7/8.1 auf die finale Version aktualisieren, diese bleibt dann aktiviert und man bleibt Insider (mit evtl. den ganzen Datenschutz-Klauseln und Logging von Microsoft). Die Aktivierung die man kriegt dürfte dann auf Basis irgendeiner Insider/Preview-Lizenz basieren (Microsoft wird schließlich nicht einfach so Windows-Aktivierungen freischalten)... Inwiefern diese aus der Preview heraus installierte RTM-Version dann genauso nach Hause telefonieren darf, wie die Preview aktuell, ist für mich im Moment unklar, das sieht man wahrscheinlich dann, wenn es soweit ist, vorher ist das alles Spekulation (es sei denn es gab Berichte, wie es diesbezüglich weitergeht).
Microsoft muss wirklich mal an der Kommunikation arbeiten, das Thema wird mehr und mehr verwirrend, es wird langsam mal Zeit für genaue Aussagen diesbezüglich, bezüglich der Übertragbarkeit von OEM/SB-Lizenzen in der EU usw... Ich hoffe mal, bis zum Release oder spätestens so 2 Wochen danach sollten die Fragen beantwortet sein...
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

In dem Update von heute steht: PC Gamaes Hardware :ugly:
Nur so als Hinweis an den Autoren. :-)
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

mein Mint läuft bisher ohne Updates offline und ich vermisse eigentlich nüscht :P

bald steht zwar mal ne NV Treiber integration an, aber das hat Zeit...



und welcher Kevin ausm Büro will sich mit W7 auskennen? (sorry Kevin)
die wissen wo die Kiste an geht und office auf geht, aber wenn die Kaltgeräteleitung raus ist (warum auch immer) ist der PC kaputt und sie rufen den Support

und das ist leider echt nicht übertrieben :)
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Dann muss ich wohl die heruntergeladene, aber nie installierte Win10 Insider-Preview Version doch mal installieren?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

https://twitter.com/GabeAul/status/612286371433091072
so wie ich das ganze verstanden habe, kann man die Insider-Preview auch ohne Besitz von Windows 7/8.1 auf die finale Version aktualisieren, diese bleibt dann aktiviert und man bleibt Insider (mit evtl. den ganzen Datenschutz-Klauseln und Logging von Microsoft). Die Aktivierung die man kriegt dürfte dann auf Basis irgendeiner Insider/Preview-Lizenz basieren (Microsoft wird schließlich nicht einfach so Windows-Aktivierungen freischalten)... Inwiefern diese aus der Preview heraus installierte RTM-Version dann genauso nach Hause telefonieren darf, wie die Preview aktuell, ist für mich im Moment unklar, das sieht man wahrscheinlich dann, wenn es soweit ist, vorher ist das alles Spekulation (es sei denn es gab Berichte, wie es diesbezüglich weitergeht).
Microsoft muss wirklich mal an der Kommunikation arbeiten, das Thema wird mehr und mehr verwirrend, es wird langsam mal Zeit für genaue Aussagen diesbezüglich, bezüglich der Übertragbarkeit von OEM/SB-Lizenzen in der EU usw... Ich hoffe mal, bis zum Release oder spätestens so 2 Wochen danach sollten die Fragen beantwortet sein...

Nach dem Upgrade und Account Bindung ans MS Konto soll man doch sauber Format C installieren können, dabei werden dann die ganzen Telefonie Optionen wieder abgefragt und wären von evtl. ein auf aus zu setzen?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Ich warte auch auf Klarheit! Bis dahin werde ich nur mein Laptop Upgraden. :D
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Auf der Seite von N24(oder ntv) wurde geschrieben dass die Leute die beim Insider Programm dabei sind eine Version bekommen die wohl einer vollwertigen Version entsprechen, jedoch gilt diese Version nur so lange wie man am Insider Programm teilnimmt und zusätzlich auch neue "Beta"-Versionen installiert. Also für "produktive" Pc´s eher ungeeignet, da man ja dann alle paar Wochen seinen Rechner neu machen darf ;-)
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Wenn ich Windows Insider bin, ist es mir doch egal ob ich eine lizenz oder aktivierung habe. Fakt ist das ich eine Gratis Windows version bekomme ohne vorher windows 7 oder 8 gekauft haben zu müssen.. so kommt quasi der damit durch der immer illegale versionen auf dem PC hatte und nie auch nur einen Cent für ein BS ausgegeben hat.

Ich will garnicht wissen wieviele jetzt eine Insider Preview isntallieren damit sie ein gratis windows haben danach.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Jap da hab ich alles richtig gemacht. Mein erstes windows in 27 jahren.?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

...und bei Linux gemerkt hast das es noch genauso Nerdmüll ist wie früher

wer sowas sagt hat entweder kein Linux(Ubuntu, Mint,...) benutzt, und somit kein Ahnung oder sollte sich eventuell Gedanken machen generell keine PC`s zu bedienen...
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Dann muss ich wohl die heruntergeladene, aber nie installierte Win10 Insider-Preview Version doch mal installieren?

kommt auf die Version an... manche alten sind mitlerweile nurnoch Datenmüll



"und der Anwender msus " (Update, 1. Absatz, 3. Zeile von unten, am rechten Ende)
 
Zurück