Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Man darf nicht vergessen das bei pcgh keiner arbeitet heute und die ganzen news irgendwelche programme machen um auch sonntags aktivität zu generieren. Wird morgen sicher wieder angepasst :)
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Sagt mal bekommen die Leute bei MS kein Kommunikationstraining oder sowas? Wie kann man sich nur so ungenau und verstrickt ausdrücken lol.
Das ist ja an Unfähigkeit kaum mehr zu übertreffen.
Viel schlimmer aber ist, dass man davon ausgehen muss, dass das Absicht ist. :wall:
Zumindest kann ich mir das anders echt nicht mehr erklären.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Dann kauft euch eine Lizenz, dann müsst ihr auch nicht meckern das ihr nicht wisst, was am Ende mit eurer Windows 7/8 Lizenz geschieht.
Bzw. sich gar darüber beschweren wie und ob aus einer Preview Version eine kostenlose Version gemacht wird. :hmm:

Ich kann nachvollziehen das man genau wissen will was Sache ist, aber deswegen Microsoft anzupflaumen, das man etwas kostenlos bekommt kann ich wieder nicht.
Wie gesagt wer sich unsicher ist, soll sich eben Windows 10 direkt kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Ich denk mir mal das steht schon so, gab wahrscheinlich nur nen Riesen Ansturm an "insidern" nach der Aussage und die Trittbrettfahrer will man eben vermeiden, bringen nix in die Erfahrung ein, nehmen 4 Wochen mit und stauben ab, von XP, Vista, was weiß ich.

Wird schon irgendwo n peak im counter gegeben haben dass man nun zurückrudert, ob real oder als Abschreckung.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Ich denk mir mal das steht schon so, gab wahrscheinlich nur nen Riesen Ansturm an "insidern" nach der Aussage und die Trittbrettfahrer will man eben vermeiden, bringen nix in die Erfahrung ein, nehmen 4 Wochen mit und stauben ab, von XP, Vista, was weiß ich.

Wird schon irgendwo n peak im counter gegeben haben dass man nun zurückrudert, ob real oder als Abschreckung.

Na ich hab die Preview schon seit Oktober/November auf dem Laptop. Nur eben ohne MS-Konto. Hab aber über die Insider-App mit direktem Login auch Fehler in der Anfangsfase gemeldet. Jetzt waren keine so großen Bugs mehr drin.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Kein Fehler mehr drin?

Aber sowas von, lass mal paar alte Sachen auf der Kiste und sag dann beim Install Du willst nix behalten, der Speicherplatz von nicht behaltenen Anwendungen ist nach dem "clean" update dann ein Geist der Platte belegt aber nirgends zu finden ist.

Kannste also gepflegt zweimal installieren nach release für ein sauberes System, hat sich nichts geändert.

Der "neue" Desktop ist leer, der alte ist weg, die Platte ist voll. So muss ein taufrisches Win 10 sein. )
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Gut so das MS für Windows 10 tester das finale Produkt nicht kostenlos anbietet sondern nur für Leute die Windows 7 oder 8 besitzen und damit auf Windows 10 Upgraden. :daumen:
Also wieder Windows 7/8 installieren und davon das Upgrade durchführen. Windows 10 TP muss gelöscht werden. :daumen: Blöd natürlich für die Leute die nur noch Windows 10 TP installiert haben, aber Pech halt.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Jo, zurück auf 7 oder 8, dann upgrade auf 10, Müll bleibt trotzdem auf der Platte, also danach nochmal Format C und sauber drauf, Urlaub schon beantragt oder eh gerade krank geschrieben?

Toll wenn was Hand und Fuß hat.)
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Was ist an Windows 10 so toll? Was bringt mir der Umstieg von 7 auf 10?
Sry dass ich frage, aber ich bin einfach dumm.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Ich denk mir mal das steht schon so, gab wahrscheinlich nur nen Riesen Ansturm an "insidern" nach der Aussage und die Trittbrettfahrer will man eben vermeiden, bringen nix in die Erfahrung ein, nehmen 4 Wochen mit und stauben ab, von XP, Vista, was weiß ich.

Wird schon irgendwo n peak im counter gegeben haben dass man nun zurückrudert, ob real oder als Abschreckung.

Insider war ich eh schon seit dem 4.10... So brauch ich kein schlechtes Gewissen haben. :D

Die Möglichkeit der "unendlichen Testversion" wie sie bei Dr.Windows beschrieben wurde hört sich aber ganz interessant an.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Jo, mein ja die evtl. "Neu"Anmeldungen dort seit der News.

Trotzdem setzt es nicht sauber neu auf wenn man nichts behalten auswählt und das ist....(

Nichts behalten anwenderfreundlich heißt für mich: checken ob upgradeberechtigt, wenn ja....format c und ab durchs Laufwerk.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider


Update:
Es gibt einen neuen Tweet von Gabe Aul, in dem er von einer dauerhaft lauffähigen Windows 10 Version spricht, so lange man auf dem Insider-Pfad bleibt.

Naja, also hat sich eigentlich gar nicht geändert wenn ich unterm Artikel dieses Update lese. M$ sagte ja schon das das Insider Programm weiter geführt wird. Denke mal in diesem Zusammenhang bekommt man ständig die neuen Builds oder Updates vor der breiten Masse, vor der Freigabe, wobei sich automatisch die "Lizenz" verlängert. Ergo als Insider hat man sein Windows 10, nur eben als Versuchskaninchen. Wenn ein Update mal das System crashen läßt kann man es als Insider auch wieder über seinen M$ Account installieren.:)
Was mich noch beschäftigt ist, ob man für jeden Rechner einen eigenen Account braucht. Meine Windows 8.1 pro retailversion nutzt den selben Account wie meine Insiderversion von Win10, aber Win8.1. wird nicht auf Win10 umgestellt. Bleiben noch mein Laptop und mein Spielerechner, beide mit Windows 7, die bekommen Windows 10 frauf. Hab noch ein paar emails übrig, wenn jeder Rechner seinen eigenen Account braucht. Darauf gabs bisher auch noch keine Antwort soweit ich weiß
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Da meine beiden Win 7 Versionen nach dem Upgrade verfallen, können sie sich ihre Zehn stecken.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Update:
Es gibt einen neuen Tweet von Gabe Aul, in dem er von einer dauerhaft lauffähigen Windows 10 Version spricht, so lange man auf dem Insider-Pfad bleibt.

Naja, also hat sich eigentlich gar nicht geändert wenn ich unterm Artikel dieses Update lese. M$ sagte ja schon das das Insider Programm weiter geführt wird. Denke mal in diesem Zusammenhang bekommt man ständig die neuen Builds oder Updates vor der breiten Masse, vor der Freigabe, wobei sich automatisch die "Lizenz" verlängert. Ergo als Insider hat man sein Windows 10, nur eben als Versuchskaninchen. Wenn ein Update mal das System crashen läßt kann man es als Insider auch wieder über seinen M$ Account installieren.:)
Was mich noch beschäftigt ist, ob man für jeden Rechner einen eigenen Account braucht. Meine Windows 8.1 pro retailversion nutzt den selben Account wie meine Insiderversion von Win10, aber Win8.1. wird nicht auf Win10 umgestellt. Bleiben noch mein Laptop und mein Spielerechner, beide mit Windows 7, die bekommen Windows 10 frauf. Hab noch ein paar emails übrig, wenn jeder Rechner seinen eigenen Account braucht. Darauf gabs bisher auch noch keine Antwort soweit ich weiß

Und was ist wenn sie ihrerseits den Insider Pfad einstellen? Könnte ja sein? .)

Zu den Accounts...also an Deiner Stelle hätte ich glaub lieber mehrere und ein 10 je Account/Mailadresse, bevor am Ende Diskussionen aufkommen und nur noch eine Lizenz auf einem Account sein soll.....das Drama mit dem Nachweis wann Du von wo upgegradet hast hast ja wahrscheinlich Du?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Heißt das jetzt ich mache mir jetzt 20 Windows Preview Konten und kann die in 3 Jahren auf ebay verticken oder was ?
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Na dann leg Dir mal 20 Aliase mit falschen Daten an und reservier schon mal nen Slot bei der Anwaltshotline (Strafrecht): )
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

Und was ist wenn sie ihrerseits den Insider Pfad einstellen? Könnte ja sein? .)

Zu den Accounts...also an Deiner Stelle hätte ich glaub lieber mehrere und ein 10 je Account/Mailadresse, bevor am Ende Diskussionen aufkommen und nur noch eine Lizenz auf einem Account sein soll.....das Drama mit dem Nachweis wann Du von wo upgegradet hast hast ja wahrscheinlich Du?
Also da Windows 10 laut ihren Aussagen das letzte OS wird, und sie fortlaufend daran rumdoktorn, denk mal schon das deren Insiderprogramm noch ein paar Jährchen laufen wird. Zu verbessern gibt es immer mal was. Und wenns ein neuer kernel ist. Denk dran die wollen es Google mit Android nachmachen. Somit wirds auf deutsch gesagt auch mal nach jelly Bean ein Kitkat geben, nur eben als Windows 10.2 oder 10.456. So wie Android 4.2, 4.4.4 welches mein S3 hat oder dann auch 5.x. Somit sollte Insider ewig laufen, und dein Rechner ist das versuchskaninchen. :wall:
ja, werds auch so machen pro Rechner eine email. Ja gut mein HTPC wie gesagt behält Win8.1 bis 2023 der Support endet und der Insidertestrechner, mal schauen was passiert, sagte ja beide pc´s laufen auf meinem account.
 
AW: Windows 10: Neue Infos zu kostenlosen Lizenzen für Insider

...ein Jahr kostenlos und dann? Was kostet das denn danach? Welche Proggis sind denn nun kompatibel. Ich hab bisher Win7 64bit Ultimate....
Was passiert wenn ich mir nach dem "Update" neue Hardware zulege oder einen komplett neuen Rechner, wenn sich Win 10 sogar ins Bios einträgt?
Fragen über Fragen?
 
Zurück