Windows 10, mehrere Bildschirme + Touch

Elektrosmog42

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe an meinem PC drei Bildschirme angeschlossen.
Nr 1 und 2 sind per Display Port angeschlossen.
Nr 3 per HDMI + Touch per USB.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf den dritten Bildschirm tippe, passiert auf dem Ersten etwas.
Windows 10 scheint automatisch dem ersten erkannten Display die Touchfunktion zuzuweisen.
Anscheinend werden auch die beiden DisplayPorts der Grafikkarte direkt als erster und zweiter Bildschirm erkannt. Wenn ich die beiden abziehe, ist der erste HDMI Anschluss der Touchscreen.
Bildschirm 3 kann ich aber nicht ohne weiteres an einem DisplayPort betreiben, der kann nur HDMI.

Kann ich bei Windows irgendwo einstellen, dass nicht der erste Bildschirm der Touchscreen, ist sondern der Dritte?

Freundliche Grüße
Elektrosmog42
 
rechtsklick auf dem desktop => anzeigeeinstellungen
hier kannst du dann per drag and drop die "reihenfolge" der bildschirme ändern
(nicht vergessen das ganze mit "anwenden" zu bestätigen)
 
Jo, das ist mir bekannt und auch so wie die Bildschirme vor mir stehen eingestellt.
Die Touchfunktion bleibt aber immer an Bildschirm 1, egal wo ich den hinsetze.
Tausche ich die Bildschirme 1 und 2 physikalisch am Anschluss der Grafikkarte ist immer DisplayPort 1 der auf dem Windows die Toucheingaben annimmt. Erst wenn ich die beiden Bildschirme abziehe, kommt die Touchfunktion an Bildschirm 3 an, also da wo sie hin soll.
Ich habe unter "Anzeigeeinstellungen" nicht die Möglichkeit gefunden, die Toucheingabe auf einen bestimmten Bildschirm zu legen.
 
Naja, das wäre wohl die letzte Möglichkeit da einen Adapter zu kaufen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das irgendwie per Software einfach umstellen kann ohne da nochmal was kaufen zu müssen.
 
Zurück