Windows 10 komplett kaputt - keine Lösung mehr

GuggGugg

Kabelverknoter(in)
Windows 10 komplett kaputt - keine Lösung mehr

Hey Leute.

Ihr seid meine letzte Instanz, ich hab keine Ahnung was ich sonst noch machen soll. Folgendes Problem:
Vor etwa 2 Tagen habe ich mir auf meinem PC (Win10, GTX780, i5 3570k, 16GB RAM, 1TB HDD & 128 SSD) DaVinci Resolve 12 installiert (ein Videoschnittprogramm). Während des Startvorgangs bekam ich jedoch einen Bluescreen und Windows ist abgestürzt. Seitdem startet er IMMER in die automatische Reparatur. Nichts hilft. Das habe ich ausprobiert:
- Abgesicherter Modus (normal/mit Netzwerktreibern/mit cmd...), funktioniert nicht, da er in die Reparatur startet
-Windows zurücksetzen (ohne Datenverlust), funktioniert nicht, da er bei 53% den Zurücksetzens stoppt und mir sagt, dass es ein Problem gab und nichts verändert wurde.
-Windows mit einer Win10 Recovery-CD starten und von dort aus reparieren, funktioniert nicht, da ich beim reparieren die gleichen Probleme habe und mir beim Versuch einer Installation gesagt wird, ich soll den PC neu starten und die Installation vom Desktop aus starten (was ja nicht geht, weil ich gar nicht erst in den Desktop komme!)
-PC via Kaspersky rescure CD starten, klappt zwar, allerdings erscheint mir das zwecklos wenn man nicht unbedingt ein Virus hat.
-sämtliche cmd Befehle, die ich mir aus dem Windows support oder sonstigen Internetseiten (vertrauenwürdigen) ergoogelt habe(automat. Reparatur ausschalten, Laufwerke überprüfen und sonstiges), funktioniert nicht, da alle Funktionen, die diese Befehle zu haben scheinen (u.a. die auto Reparatur zu deaktivieren) sich beim Neustart (nach sorgfältigem Ausschalten von cmd) wieder aktiviert zu haben scheinen
-den Microsoft support ANRUFEN, funktioniert nicht, da die Herr- und Damenschaften auch nicht weiterwissen und mir sofort einen 119€ teueren Techniker andrehen wollen.
-Mit meiner alten Win7 CD versuchen, Win7 zu installieren, funktioniert nicht, da er mich dazu auf den Desktop schickt, wo ich eben nicht hinkann wenn er mich immer in die Reparatur wirft.
-nach Expertentipi aus dem Internet den BIOS auf die Standardwerte zurückgesetzt (auch wenn ich mich nicht erinnern kann, außer der Startreihenfolge irgendetwas verändert zu haben), funktioniert nicht, da sich schlichtweg nichts geändert hat.

Nach reiflicher Überlegung habe ich die HDD (auf der der Großteil all meiner Programme & Daten steckt) abgesteckt und wollte Windows MIT Datenverlust zurücksetzen (also komplett Reseden), aber nicht einmal das funktioniert! Mitten im Prozess bekomm ich einfach eine Fehlermeldung nach dem Motto "Ein Problem ist aufgetreten, es wurde nichts verändert".
Bedeutet also, ich kann Windows 10 NICHT zurücksetzen, egal ob ich meine Daten behalten möchte, oder nicht.

Meine aktuellen Mittel, die mir zur Verfügung stehen:
eine Windows 10 Recovery CD
eine Originale Windows 7 CD (deren Code für die Installation von Win7 auf dem gleichen System genutzt wurde, von dem aus ich auf Win10 upgegradet habe)
eine Kaspersky rescue CD
ein MacBook Air (mit dem ich ggf. Dinge herunterladen kann (so hab ich das mit der iso von Kaspersky gemacht)
einen NICHT MEHR internetfähigen, alten PC mit einem nicht lizensierten Win7, auf dem ich ggf. DVDs brennen könnte.

Ich bin jetzt mit meinem Latein Komplett am Ende und habe keine Ahnung, wie ich fortfahren soll. Meine Daten sind durch das Abstecken der HDD quasi gesichert, denn die Dateien auf C sind nicht ganz so wichtig (wäre zwar schön wenn ich sie behalten könnte, aber wenns nicht anders geht bin ich bereit, sie zu opfern)

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich erklärt und mir kann jemand von euch helfen!

Danke euch schonmal :)
 
AW: Windows 10 komplett kaputt - keine Lösung mehr

Normalerweise solltest du einfach von der DVD starten können und dann einfach Installation auswählen. Laufwerk muss dann natürlich ganz vorne stehen, dann einfach eine beliebige Taste drücken.

Daten kannst du einfach mit über ein Live-System, wie das von Kaspersky, auf ne externe Platte/Stick kopieren.
 
AW: Windows 10 komplett kaputt - keine Lösung mehr

Das Problem ist, dass ich wenn ich genau das machen möchte, eine Meldung bekomme die mir sagt, dass ich den PC neu starten soll und vom Desktop aus das Upgrade starten soll. Ich komme aber nicht auf den Desktop, da ich ja immer wieder in die Autoreparatur komme.
 
AW: Windows 10 komplett kaputt - keine Lösung mehr

naja, du kannst aber während dem booten mit f8 auf die weiteren befehle zugreifen, oder auch ins bios reingehn und die win 7 dvd als prio nehmen, um die hdd zu formatieren müsste es reichen, ich denke es gibt paar wege um die reperatur zu kommen oder sie abzubrechen....

geht nicht gibts nicht, nicht mal am pc....
 
Zurück