Windows 10 Key ohne zugehörige ISO

Thalaam

Kabelverknoter(in)
Windows 10 Key ohne zugehörige ISO

Heyho!

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und hatte zuhause noch eine Windows 10 DVD, jedoch keinen Key, den ich mir kurzerhand online kaufte und ein paar Minuten später per Mail erhielt. Darin war auch in GoogleDrive-Link zur ISO-Datei.

In der Mail stand, ich solle, falls ich vorab schon eine Version von Windows 10 installiert hätte, diese deinstallieren und die bootfähige ISO-Datei installieren.

Nun hatte ich euch einmal fragen wollen, ob das denn überhaupt notwendig ist. Ich nahm an, es sei egal, von wo oder wie ich Windows 10 installiere, es ist ja immer die selbe Software. Ich nahm an, ich müsse nur einen Key kaufen.

Soll ich das unaktivierte Windows 10, das ich durch die DVD installiert habe, jetzt wirklich deinstallieren und stattdessen Windows 10 über die mir zugeschickte Iso installieren? Falls ja, warum?

Oder hat mir der Verkäufer Käse erzählt?
 
AW: Windows 10 Key ohne zugehörige ISO

Hängt halt davon ab welche Version ich installiert habe und wozu der Key passt.Pro,Home Premium usw.
Man kann sich im Prinzip jede Iso aus dem Netz laden.Per Media Creation Tool hast du sogar die allerneuste mit allen Updates .
 
AW: Windows 10 Key ohne zugehörige ISO

Danke für die Antwort!

Ich habe Windows 10 Home 64-Bit installiert und dafür ist auch der Key vorgesehen. Macht also keinen Sinn die Iso zu installieren oder?
 
AW: Windows 10 Key ohne zugehörige ISO

Habe mir letztens ein neuen Key per Internet gekauft und auch einfach eingegeben, hat so ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück