Windows 10 Desktop Symbole und Schlafmodus

G

Gast1686085801

Guest
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Zum einen verschieben sich ständig die Symbole von einem Desktop auf den anderen wenn der PC in den Schlafmodus geht. Zum anderen funktioniert der Schlafmodus wohl an sich nicht richtig. (meine Vermutung)

Wenn der Computer in den Schlafmodus geht, werden auch die Bildschirme in den Standby gepackt. Aber eigentlich wird in Wahrheit nur einer in den Standby gepackt. Beide haben dann ein Schwarzes Bild, aber einer von beiden hat ein leuchtendes Schwarz, der andere ein richtiges Schwarz. Bei einem blinkt die LED wie bei Standby üblich, beim anderen brennt sie durchgehend als wäre er normal am laufen.

Ich kriege das ganze einfach nicht gefixt und weiß nicht wie ich das machen soll. Habt ihr da vielleicht eine Hilfestellung für mich?

Meine Hardware ist die Folgende:
Ryzen 7 5800X @ 8x3800 | ZOTAC GeForce RTX 3070 Ti | ASUS ROG STRIX B550-E GAMING AMD B550 | Corsair 32 GB DDR4 3596
 
Mir fallen spontan nur folgende Sachen ein:
  • Andere Kabel probieren bzw. zwischen den Monitoren tauschen
  • Hast du die .inf Dateien für die Monitore installiert, wenn der Hersteller welche anbietet? Ich hatte das mal, dass einer erst komplett richtig angesteuert wurde nachdem ich das manuell gemacht hatte.
 
Danke, ich kaufe mal ein paar neue Kabel.
Und von einer .inf Datei habe ich noch nie was gehört.
Also laut Hersteller webseite gibt es nur ein Control Center und Firmware.
 
Zurück