Windows 10: Angeblich Cloud-basiert und mit Augensteuerung

Wo genau soll eine Augensteuerung Sinn machen? Das geht alles mit der Maus/Tastatur/Touchscreen viel schneller und effizienter und ist weniger ermüdend. Nur, wenn man diese Möglichkeit nicht hat, wäre eine Augensteuerung sinnvoll. Wann das aber der Fall sein soll, wüsste ich nicht.

Das stimmt so auch nicht.
Wenn man eine richtige Augensteuerung hinbekommen würde wäre das deutlich schneller und auch weniger ermüdent. Denn hingugen musst du auch bevor du drückst etc.
Aber Cloudbasiert geht gar nicht. Ich denke aber eher an Auslagerung von Dateien und einer Einbettung im Datei Explorer etc.
Das wäre solange man nicht eingeschränkt wird wenn man darauf verzichtet akzeptabel.
 
Wo genau soll eine Augensteuerung Sinn machen? Das geht alles mit der Maus/Tastatur/Touchscreen viel schneller und effizienter und ist weniger ermüdend. Nur, wenn man diese Möglichkeit nicht hat, wäre eine Augensteuerung sinnvoll. Wann das aber der Fall sein soll, wüsste ich nicht.
Und genau das ist der springende Punkt an der Sache.Nach Win8,traue Ich Microsoft zu,nichts anderes zuzulassen.
 
Und schon W 8.1 bringt Funktionen wie die Megatexturen mit, auf die in Zukunft kein Gamer verzichten wird.

Als wenn Megatexturen das Killerfeature wären^^ Abgesehen davon müssen erst mal alle Grafikkarten DX11.1 beherrschen, damit es überhaupt alle Gamer nutzen können. Und selbst dann muss DX11.1 oder 11.2 von den Spieleentwicklern genutzt werden.

Auf so ein Feature verzichte Ich gerne, wenn MS auf die Schnapsidee kommt und das übernächste Windows auf der Cloud basieren soll.

Das stimmt so auch nicht.
Wenn man eine richtige Augensteuerung hinbekommen würde wäre das deutlich schneller und auch weniger ermüdent. Denn hingugen musst du auch bevor du drückst etc.
Aber Cloudbasiert geht gar nicht. Ich denke aber eher an Auslagerung von Dateien und einer Einbettung im Datei Explorer etc.
Das wäre solange man nicht eingeschränkt wird wenn man darauf verzichtet akzeptabel.

Ja, aber man muss viel bewusster hinschauen, was wiederum anstrengender für die Augen ist. Im normalen Betrieb überfliegt man den Bildschirm eher, statt sich ständig darauf zu konzentrieren. Außerdem gibt es da ja noch die Tastenkombinationen, die vieles erleichtern.

Ich wage mich mal vor und behaupte, dass die beste Augensteuerung noch langsamer und ermüdender ist, als wenn ein geübter User, alle Eingaben mit Maus und Tastatur macht.
 
Wo genau soll eine Augensteuerung Sinn machen? Das geht alles mit der Maus/Tastatur/Touchscreen viel schneller und effizienter und ist weniger ermüdend. Nur, wenn man diese Möglichkeit nicht hat, wäre eine Augensteuerung sinnvoll. Wann das aber der Fall sein soll, wüsste ich nicht.

Oh, bitte erzähl mir wie deine Augen langsamer als deine Hände arbeiten....
Stell dir doch mal vor du müsstest beim Shooter zocken nur noch mit den Augen zielen, was ist dann wohl schneller, deine Hand oder die Augen??
 
Das stimmt so auch nicht.
Wenn man eine richtige Augensteuerung hinbekommen würde wäre das deutlich schneller und auch weniger ermüdent. Denn hingugen musst du auch bevor du drückst etc.
Aber Cloudbasiert geht gar nicht. Ich denke aber eher an Auslagerung von Dateien und einer Einbettung im Datei Explorer etc.
Das wäre solange man nicht eingeschränkt wird wenn man darauf verzichtet akzeptabel.

Und wie willst du unterscheiden, ob du nur schauen oder auch eine Aktion tätigen willst (und welche)? Blinzeln, einmal, zweimal? Ganz blöde Sache, Blinzeln ist eher willkürlich, aber sporadische Zuckungen in meiner Maushand hab ich jetzt eigentlich nicht :ugly:

Ja, aber man muss viel bewusster hinschauen, was wiederum anstrengender für die Augen ist. Im normalen Betrieb überfliegt man den Bildschirm eher, statt sich ständig darauf zu konzentrieren. Außerdem gibt es da ja noch die Tastenkombinationen, die vieles erleichtern.

Ich wage mich mal vor und behaupte, dass die beste Augensteuerung noch langsamer und ermüdender ist, als wenn ein geübter User, alle Eingaben mit Maus und Tastatur macht.

Genau das. Konzentration ist das Stichwort.

Oh, bitte erzähl mir wie deine Augen langsamer als deine Hände arbeiten....
Stell dir doch mal vor du müsstest beim Shooter zocken nur noch mit den Augen zielen, was ist dann wohl schneller, deine Hand oder die Augen??

Ich kann beim Shooter zocken mit den Augen auch schon eine Viertelsekunde weiter oder abgelenkt sein durch eine Aktion am Bildschirmrand (und vorher trotzdem den Schuss abgefeuert haben, wenn ich es eben per Hand tue). Oder ich bin müde und blinzle öfters oder...ich finde das total dämlich mit den Augen zu steuern, das schränkt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudzwang und somit Onlinezwang...Microsoft kann Win10 behalten. Was denken sie sich eigentlich dabei? :what:

Was habt ihr alle ständig mit dem Onlinezwang? Die meisten gehen eh über einen Router ins Internet und somit ist der PC immer Online sobald er an ist. Also wo ist jetzt das Problem?

Ist schon seltsam das ganze. Ich kenne ein paar Leute die hocken wie ein kleines elendes Häufchen in der Ecke wenn mal das Inet nicht geht und wenn ein Programm/Spiel Internet verlangt dann schreien diese Leute am lautesten NIEMALS!!!! :stupid:
 
Wenn Linux nicht wirklich zu einer Alternative wird hat, MS auch die Position dafür dass so durchzusetzen.
Der W7 Support läuft ja auch nicht ewig. Und schon W 8.1 bringt Funktionen wie die Megatexturen mit, auf die in Zukunft kein Gamer verzichten wird.

Also ich würde lieber auf die Texturen verzichten als die ganze Zeit Windows 8.1 zu nutzen.

@zeomax
1. nach dem Support kannst du es mit Sicherheit nicht mehr weiter nutzen, würde ich zwar nicht tun aber für was ich bezahlt habe möchte ich auch weiter nutzen können.
2. Es gibt dann bestimmt auch diese Abo Modelle wie bei Office 365.
 
Nach dem Support gibt es bereits drei neue Windows Versionen. Und wenn du es eh nicht nutzen würdest wozu dann auf die Möglichkeit bestehen das man es könnte? Man hats gekauft, es hat ein Paar Jahre lang seinen Dienst erfüllt und gut ist. Irgend wann mal ist es halt veraltet und man holt sich was neues. So ist nun mal der Kreislauf in der Technik Welt.

Ja ich weiß, Nostalgie und so. Es ist aber nur eine kleine Ausnahme und wegen den ein paar Verrückten wird der Fortschritt bestimmt nicht stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle ständig mit dem Onlinezwang? Die meisten gehen eh über einen Router ins Internet und somit ist der PC immer Online sobald er an ist. Also wo ist jetzt das Problem?

Das Problem ist, dass "die meisten" nicht "alle" sind.
Und es sind nicht einmal die meisten - das mag bei Privatanwendern zutreffen, beispielsweise die paar tausend PCs in meiner Firma haben keinen Internetzugang und wären mit einem Onlinezwang-OS zunächst mal völlig unbrauchbar (nebenbei hat es einen guten Grund, firmeninterne PCs eben NICHT ins Internet zu lassen... ;-))

Ich sehe das nunmal recht praktikabel - durch den zusätzlichen Onlinezwang und die Cloud habe ich in einem Betriebssystem nunmal absolut keine Vorteile gegenüber etwa meinem aktuellen Win7 - wohl aber viele Nachteile. Ich kann nicht mal ohne Internetzugang ne MP3 abspielen, Daten von HDD auf Sticks kopieren oder hunderte andere alltägliche Dinge kurz erledigen wofür ich kein Internet brauche.
Mal ehrlich - wenn die Internetverbindung warum auch immer mal weg ist (so selten ist das ja nun auch nicht, grade bei Kabel...) kann ich mit meinem ganzen PC nichts mehr machen? Super Innovation. Können sie behalten.
 
Was habt ihr alle ständig mit dem Onlinezwang? Die meisten gehen eh über einen Router ins Internet und somit ist der PC immer Online sobald er an ist. Also wo ist jetzt das Problem?

Ist schon seltsam das ganze. Ich kenne ein paar Leute die hocken wie ein kleines elendes Häufchen in der Ecke wenn mal das Inet nicht geht und wenn ein Programm/Spiel Internet verlangt dann schreien diese Leute am lautesten NIEMALS!!!! :stupid:

Ein Onlinezwang bei einem OS bedeutet ganz einfach, dass das OS ohne Internet nicht funktioniert. Ganz schön unpraktisch, findest du nicht?
 
Als wenn Megatexturen das Killerfeature wären^^ Abgesehen davon müssen erst mal alle Grafikkarten DX11.1 beherrschen, damit es überhaupt alle Gamer nutzen können. Und selbst dann muss DX11.1 oder 11.2 von den Spieleentwicklern genutzt werden.
Alle Grakas von AMD können das, nur die Nvidia-Karten nicht. Und ob das ein "Killerfeature" wird, zeigt sich erst in der Zukunft.
Ich wollte doch damit nur ausdrücken, dass für die neuen BS auch neue Features kommen werden.
MS macht das doch mit Absicht, um den Verkauf anzukurbeln. Ewig wird man mit W7 nicht auskommen können.
Entweder gibt es bis dahin Alternativen, oder man muss mit dem aktuellen MS BS leben.
 
Ich kann nicht mal ohne Internetzugang ne MP3 abspielen, Daten von HDD auf Sticks kopieren oder hunderte andere alltägliche Dinge kurz erledigen wofür ich kein Internet brauche.
Ein Onlinezwang bei einem OS bedeutet ganz einfach, dass das OS ohne Internet nicht funktioniert. Ganz schön unpraktisch, findest du nicht?
Du glaubt doch nicht etwa das man für solche Sachen dann Internet braucht oder das man ohne Internet nur vor einem schwarzen Bildschirm hockt :what:
 
Vermutlich befinden sich die Cloud Server praktischer Weise im NSA Rechenzentrum;)

Du glaubt doch nicht etwa das man für solche Sachen dann Internet braucht oder das man ohne Internet dann nur vor einem schwarzen Bildschirm hockt :what:

Und wie willst du das dann machen - ohne Betriebssystem?
 
nein für Europa sind die Briten zuständig, steht im GCHQ Zentrum britischer Geheimdienst :ugly:
Kommt auf´s Gleiche raus...:D

Naja, es wird eher sowas werden wie es bei Apple Geräten schon seit Ewigkeiten gibt.
eher nicht...

Da der "Shitstorm" aber jetzt schon losgeht, denke ich, dass MS diesmal etwas besser überlegt bevor sie noch so einen Reinfall wie bei Vista und Win8 erleben:gruebel:
 
Ich glaube, einige hier sind sich der Tragweite nicht bewußt, wenn Windows 10 Cloud basierend sein sollte. Windows 10 sollte dann, wenn Microsoft das alles so umsetzen sollte wie angedacht, 2015/2016 vor der Tür stehen. Windows 7 hat Support bis 2020. Das heißt aber noch lange nicht, das Windows 8 und Windows 9 den gleichen Supportzeitraum bekommen wird. Und da 2015 ein aktivierter TCPA Chip (oder wie sich dieser auch immer schimpft) Pflicht für ein Windows zertifiziertes sein wird, kann sich jeder selber ausmalen, was damit alles möglich sein wird. Microsoft hätte dann sogar die Möglichkeit, das bisher verwendete OS abzuschalten, weil man keinerlei Support mehr dafür anbietet. Alleine schon solche Möglichkeiten ist die reinste Horrorvorstellung, wenn mir eine Softwareanbieter vorschreiben will, was ich wann und wie nutzen darf.

Was habt ihr alle ständig mit dem Onlinezwang? Die meisten gehen eh über einen Router ins Internet und somit ist der PC immer Online sobald er an ist. Also wo ist jetzt das Problem?

Wieder mal ein Paradebeispiel der "mir doch egal" Fraktion. Schon mal darüber nachgedacht, wie man ein System nutzen soll, welches permanenten Onlinezwang aufgrund dessen, das Teile des OS sich nur noch in einer Cloud befinden, zwingend voraussetzt, wenn dummerweise die Internetverbindung ausgefallen ist, oder der Router das Zeitliche gesegnet hat ?
Weiterer Aspekt ist, das das OS elektronischer Müll ist, wenn MS die Server abschalten sollte. Und für Firmen ist ein Cloud Betriebssystem sowieso völlig undenkbar. Sollte Microsoft sowas entgegen jeglicher Vernunft tatsächlich umsetzen wollen (aufgrund der erdrückenden Marktdominanz haben sie die Möglichkeiten dazu), wäre das mit absoluter Sicherheit ihr Untergang. Da ist das jetzige Windows 8 Desaster eine Lachnummer dagegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück