Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Microsoft plant für seine morgige Veröffentlichung von Windows 10 offenbar einen "Day-1-Patch", wie man ihn eigentlich von Videospielen kennt. Der soll im Download (über Windows Update) 500 MByte groß sein und nach der Installation 1 GByte belegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Oh da Downloade ich ja 20 Stunden. Mit meinen 128KB/Stunde. :ugly::lol:
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Wird sich morgen gleich zeigen ob die Zwangsupdates sinnvoll sind.
Wird lustig wenn sich alle den DayOnePatch installieren und nix geht mehr :D
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Wie schaut es mit meinen Raid 1 HDD's (per "Intel Rapid Storage Technology" Software) aus, wenn ich von Windows 8.1 auf 10 upgrade?

Bleibt der Raid und die Daten erhalten?
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Hoffen wir mal, das 1GB Enddatengröße nicht auf den Smarphones einfließen müssen.:devil:
Das würde 3/4 der hiesigen Smartphonenutzer das Flatvolumen frühzeitig auffressen und obendrein, sofern Flat auch mit 64bit/s weiterreicht, einige Zornesfalten auf die Stirn zaubern, weil soviel Handyspeicherplatz verloren geht, oder schon dafür nicht mehr verfügbar ist.:D


Das Versprechen zu "davon nichts merken", das man das letztlich im Hintergrund auf die Festplatte bekommt, wird in bestimmten Konfigurationen wohl nicht unbemerkt bleiben, wenn das gesamte System zu stocken anfängt.
Dann hat " Versprechen" in der Vergangenheitsform plötzlich eine ganz andere Bedeutung, wenn MS sich kleinlaut zur eigenen Aussage erklären muß.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Na hoffen wir mal das die kurzfristigen Änderungen am "grundlegenden Systemcode" nicht zu "smoothen" Fehlermeldungen führen ;)

Edit: Wenn man den Artikel übrigens liest, erfährt man auch, dass der Download 500 MB Groß ist und der Patch danach auf der Festplatte 1 GB an Platz einnehmen wird :P
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Das Update KB3074683 habe ich bereits gestern erhalten. Wo kann ich sehen welche Windows-Version ich genau habe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,3 KB · Aufrufe: 710
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Juhu, ich hab mich ja inzwischen so sehr an den Day-1-Patch gewöhnt, ich kauf nix mehr ohne! Endlich gibts auch ein Betriebssystem mit Day-1-Shice, so kann man schon einen Monat früher damit experimentieren. Und ganz ehrlich, schon seit XP gehen mir RTM's sowas von auf die Nerven, ich will eine work-in-progress-system mit Überraschungs-updates.
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Hoffen wir mal, das 1GB Enddatengröße nicht auf den Smarphones einfließen müssen.:devil:
Das würde 3/4 der hiesigen Smartphonenutzer das Flatvolumen frühzeitig auffressen und obendrein, sofern Flat auch mit 64bit/s weiterreicht, einige Zornesfalten auf die Stirn zaubern, weil soviel Handyspeicherplatz verloren geht, oder schon dafür nicht mehr verfügbar ist.:D


Das Versprechen zu "davon nichts merken", das man das letztlich im Hintergrund auf die Festplatte bekommt, wird in bestimmten Konfigurationen wohl nicht unbemerkt bleiben, wenn das gesamte System zu stocken anfängt.
Dann hat " Versprechen" in der Vergangenheitsform plötzlich eine ganz andere Bedeutung, wenn MS sich kleinlaut zur eigenen Aussage erklären muß.

Auf Smartphones kann man doch einstellen das Updates nur über WLan geladen werden. Ist zumindestens bei meinem Lumia von mir so eingestellt. ;-)
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

So in 2-3 Jahren, wenn die Early-Access-Phase vorbei ist, werd ich auch mal reingucken. Bis dahin kann Windows 8.2.. ähh.. ich meine Windows 10 verrotten. Nur für DX12 werde ich ganz sicher nicht meine Seele verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Also ich lese bisher nur das das für OEMs gilt, die vermutlich die Versionen schon lange haben.
Ich sehe aber nicht das man als Endkunde, der Windows 10 Digital als ISO oder als CD erwirbt, patchen muss
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

S Nur für DX12 werde ich ganz sicher nicht meine Seele verkaufen.

Sehe ich auch so.:daumen:


Irgendwie wird mir Win10 immer unsympathischer.
Tag eins Patch, Update-zwang, dann ein Tool für treiber-Update-zwang.
Ich werde wohl erst einmal abwarten, in welche Richtung M$ mit Win10 tendiert.
So lange werde ich bei Win7 bleiben.
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Was soll dieser "Day-One-Patch" gelaber? :wall:
Es ist ein Windows-Update, wie die vielen davor auch. Und es wird auch nicht der letzte sein.
Diesen sehen sowieso nur Technical Preview Nutzer.
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Meint ihr das WIN10 Upgrade gibt mir die Möglichkeit gibt gleichzeitig zu formatieren?
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das bei WIN8 machen konnte...
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Dieses update ist auch nötig.
Wirklich Rund läuft Win10 meiner Meinung nach noch nicht und Windows 8.1 macht rein vom Gefühl her einen flotteren Eindruck.
 
AW: Windows 10: 1 GByte großer "Day-1-Patch" steht an

Meint ihr das WIN10 Upgrade gibt mir die Möglichkeit gibt gleichzeitig zu formatieren?
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das bei WIN8 machen konnte...

Es bleibt beim Upgrade eigentlich alles bis auf das Mediacenter erhalten.

Neuinstallation sollte aber danach möglich sein.
 
Zurück