Win11, Treiber, installation reinfolge Anleitung

Holzwurm-X

Kabelverknoter(in)
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Anleitung in schrift oder bilder form für die Installation von Win11 in sachen treiber reinfolge.

Zur ausgangslage, nach mehr als 10 Jahren baue ich mir ein neuen PC ( X3D ) zusammen mit frischer Installation von Win11 und da komme ich gerade ins grübeln in welcher reinfolge ich nach dem ich win11 installatier habe die treiber und programme installaieren muss.

Gibt es da eine anleitung oder einen Guide zufällig dazu? oder ratschläge.
 
Chipsatztreiber als erstes, dann Grafiktreiber, dann egal. Wenn alles so läuft wie gewünscht kannst du dann auch bei den Treibern bleiben, die Win 11 installiert hat. Ich selbst installiere aber z. B. immer noch manuell Soundtreiber und Netzwerkchiptreiber.
 
Chipsatztreiber als erstes, dann Grafiktreiber, dann egal. Wenn alles so läuft wie gewünscht kannst du dann auch bei den Treibern bleiben, die Win 11 installiert hat. Ich selbst installiere aber z. B. immer noch manuell Soundtreiber und Netzwerkchiptreiber.

Okay vielen Dank für die rasche antwort.

Wie sieht es aber mit den win update aus, sofort nach dem ich Win installiert habe updaten oder erst die chipsatztreiber und Grafiktreiber usw drauf machen und dann win updaten?
 
Zurück