Wieviel Watt braucht dieser PC ???

Hallo, mein Rechner is ähnlich, meiner braucht beim BF4 zocken 380Watt, CPU auf 4,4 Ghz getaktet
Netzteil habe ich dafür ein be quiet! Pure Power L8 630W, also im nachhinein gesehen übertrieben groß ausgelegt
 
Ein 4770K + GTX780Ti verbraucht unübertaktet beim Spielen im härteren Fall 350W (250W GPU, 100W CPU+Rest, meist ist aber beides etwas weniger), wenn übertaktet wird darfs auch etwas mehr sein (400-450W).

Theoretisch wäre man mit einem E9 480CM also versorgt, bei so teurer Hardware würde ich am NT aber persönlich nicht sparen und ein P10 550W einbauen was derzeit eines der besten Netzteile am Markt ist.

Das L8 vergiss bitte in dem Leistungsbereich.
 
Das P10 550 ist wirklich ein ordentliches Netzteil, nimm das!

Wenn ich noch was hinzufügen dürfte: Nimm nur 16 GB Ram und investiere das Geld in eine größere SSD.

LG
 
Das p10 ist sinnlos, ein e9 480w cm / 450w macht hier deutlich mehr Sinn da nicht merklich schlechter und billiger
 
da nicht merklich schlechter
Bete dass das niemand liest der sich mit der genauen Technik der Netzteile auskennt (StefanPayne zum Beispiel) sonst wirst du zurecht wegen solchen Aussagen in der Luft zerrissen. :ugly:

Das P10 ist technisch Welten besser als das E9. Wo du Recht hast ist, dass das für die meisten Nutzer egal ist weil das E9 in der Praxis kaum Nachteile hat. Deine Aussage kann man also dann bedingt stehn lassen, wenn man das "merklich" in rot und fett schreibt. ;)
 
Wir sind einfach davon ausgegangen dass er die Frage stellt weil er wissen möchte welches Netzteil er braucht - weil erstens das in 99% der Fälle hier so ist und zweitens seltsamerweise genau das NT in der Zusammenstellung fehlt. Es wäre zusätzlich nett, die Persönlichkeiten zu unterlassen.
 
Das p10 ist sinnlos, ein e9 480w cm / 450w macht hier deutlich mehr Sinn da nicht merklich schlechter und billiger

230VAC - 400V - 12V/5V DC - +3,3V aus +5V
230VAC - 400V - 12V DC, 3,3V und +5V via Abwärtswandler aus +12V

Was glaubst du, ist besser? 2 Spannungen zusammen zu regeln oder jede Spannung einen eigenen Regelkreis zu verpassen?

Bei jedem anderen Gerät, dass 3 Regelkreise für die Hauptspannungen hätte, gibts auch nichts einzuwenden...
 
Wurde da auch das P10 550W empfehlen, es ist von der Technik her einfach besser als ein E9.
Wenn man schon teure Hardware verbaut, sollte man nicht am NT sparen.
 
Zurück