Wieso wird grid2 als arcade racer bezeichnet

Dann sei froh, du hast ne Menge Geld gespart. Ich hatte von Anfang an Probleme die Bremse richtig zu dosieren. Das ist mit den CSP´s bedeutend einfacher, weil die Dosierung über Druck besser funktioniert als über Weg (im richtigen Auto macht man das ja auch ausschließlich über den Druck aufs Pedal). Bei Spielen wie Race oder GTR2 hat sich das nie so deutlich bemerkbar gemacht, wie jetzt bei iracing. Hier kann ich z.B. die Corvette erst seit den CSP´s konkurrenzfähig bewegen und um vordere Plätze in den Topsplits mitfahren. Außerdem bekommt man mit den CSP´s auch noch nen spürbares Feedback beim Bremsen (über den kleinen Vibrationsmotor), was die Logitech Pedale ja nicht können. Jetzt fängts kurz vorm blockieren an leicht zu vibrieren und man merkt, dass man das Limit erreicht hat.
 
Hm also ich mußte bis jetzt in jedem Auto auch das Pedal durchdrücken und das über den Weg ,schließlich schiebt man einen Kolben in den Hauptbremszylinder, nur das Widerstand und Bremswirkung progessiv sind. Ich denke das ist alles eine Frage der Gewohnheit. So ein Vibrationsmotor der sich nur an festen Bremswerten wie z.b 80% orientiert, würde mir auch nicht helfen, weil die Blockiergrenze je nach Auto und Fahrzustand doch ständig an anderer STelle liegt. Letztendlich orientiere ich mich einfach an akkustischen Gegebenheiten, sowie am Feedback vom Wheel, anders ist es ja in der Realität auch nicht und sobald ich ein blockieren bemerkte gehe ich mit dem fuß einfach 1-2mm zurück und gut, das klappt bei mir bedeutend besser und feinfühliger als wenn ich da mit angespanntem Bein irgendwo rumpressen muß. Mir war die Loadcellgeschichte viel zu synthetisch, das habe ich wieder verworfen. Reale Hydraulikpedale würde ich gern mal probieren, aber mir ist es das Geld nicht wert, weil es so wie es ist bestens klappt.
 
Hm also ich mußte bis jetzt in jedem Auto auch das Pedal durchdrücken und das über den Weg ,schließlich schiebt man einen Kolben in den Hauptbremszylinder, nur das Widerstand und Bremswirkung progessiv sind. Ich denke das ist alles eine Frage der Gewohnheit. So ein Vibrationsmotor der sich nur an festen Bremswerten wie z.b 80% orientiert, würde mir auch nicht helfen, weil die Blockiergrenze je nach Auto und Fahrzustand doch ständig an anderer STelle liegt. Letztendlich orientiere ich mich einfach an akkustischen Gegebenheiten, sowie am Feedback vom Wheel, anders ist es ja in der Realität auch nicht und sobald ich ein blockieren bemerkte gehe ich mit dem fuß einfach 1-2mm zurück und gut, das klappt bei mir bedeutend besser und feinfühliger als wenn ich da mit angespanntem Bein irgendwo rumpressen muß. Mir war die Loadcellgeschichte viel zu synthetisch, das habe ich wieder verworfen. Reale Hydraulikpedale würde ich gern mal probieren, aber mir ist es das Geld nicht wert, weil es so wie es ist bestens klappt.

Und was macht der Kolben im Hauptbremszylinder????




Rischitisch...... er baut Druck im System auf ;-) (daher auch das immer härter werdende Bremspedal, je mehr Druck aufgebaut wird). Und er ist tatsächlich bei jeder Bremsung unterschiedlich. Trotzdem funktioniert die Bremse mit dem Vibrationsmotor super und hilft hervorragend beim harten Anbremsen. Muß natürlich von der Sim unterstützt werden, bei iracing wird sie es dank einem kleinen Zusatztool.
Das sind aber alles Vorteile, die sich meist erst bemerkbar machen, wenn man von der Speed her weiter an der Spitze dran ist, als du es bist (zumindest, was deine iracing Zeiten angeht sind die ja nicht ganz so schnell). Solang man nur locker mit der Meute mitfährt, machen sich die kleinen aber feinen Vorteile der CSP´s nicht richtig bermerkbar. Aber solang du mit deinen Logitech Pedalen gut zurecht kommst und zufrieden bist, will ich sie dir auch gar nicht weiter madig reden. Schätz dich glücklich, einer der wenigen zu sein, die obwohl sie schon CSP´s hatten, auf die billigen Plastikpedale zurückgehen zu können.
 
Der Druck wird aufgebaut indem man den Kolben in den Zylinder drückt durch einen Pedalweg. Die Bremsflüssigkeit leidet die einwirkende Kraft über die Bremsschläuche auf die Bremskolben, welche die Bremssteine an die Bremsscheiben drücken. Als das geschieht über einen Weg, denn es gibt einige nichtstatische ELemente im Bremskreislauf, welche bewegt werden müssen ehe die Bremse wirkt und auch die Bremsschläuche unterliegen einer gewissen Ausdehnung, welche den Pedalweg verlängern. Ich hatte bei sovielen Autos die ich fuhr nie ein statisches Pedal. Nur nimmt eben der Bremsdruck am nahenden Ende vom Pedalweg exponentiel zu, da die Druckerhöhung ebenso umgekehrt proportional zum PEdalweg zunimmt. Aber gut am Ende fühlt es sich statisch an, weil man durch die hohe beinspannung den kleinen weg garnicht mehr richtig registrieren kann.
Insgesamt kann man aber auch mit einer progressiven Feder und nichtlinearer Bremskurve simulieren, abseits einer LOadcell, wobei man genau genommen bei dieser auch einen Weg zurücklegt, da vor dieser ein Schaumstoffelement bei den CSP angebracht ist, welcher komprimiert wird. Nur ist halt der Weg am Ende entsprechend kurz mit dann stärkerer Auswirkung. Mir war das aber nichts. Ich mochte schon die PEdalanordnung und die großen Lücken mit den losen kabeln dazwischen nicht, hätte mit dem Fuß beim dazwischenrutschen fast schon einige kontakte abgerissen. Ich habe auch mit den G pedalen absolut null probleme die bremsen an der blockiergrenze zu halten, das geht auf den Punkt genau. Vom Geld her ist es auch kein Argument für mich, habe sogar mehere Sätze G Pedale als Reserve, würde ich die verkaufen, hätte ich die CSP schon da. Aber ich könnte einfach nicht besser werden durch einen Wechsel. Iracing ist da für mich auch keine Referenz, weil ich das kaum gefahren bin, eigentlich nur den Mazda MX5 in nicht gerade vielen Stunden und das mit H Schaltung und manueller Kupplung und Heel &Toe. Wenn ich gemütlich mit rechts gasgeben udn links bremsen würde wie ein Großteil der Fahrer tun und mal eben an den Paddles zum schalten reißen bei spaßigen unrealen 400Grad Lenkwinkel wäre ich auch um einiges schneller, habe ich an anderer Stelle schon probiert, da gings dann plötzlich aus dem Mittelfeld richtig nach vorn, aber ich fahre in erster Linie um Spaß zu haben.
Was für mich interessant wäre, sind richtige Hydraulikpedale, wie die MOTOPC aber das ist eben auch verdammt teuer um nur mit füßen getreten zu werden.:D
Wenn man bei Iracing per Tool natürlich wirklich die Blockiergrenze per Fußvibrator gemeldet bekommt, wäre das auch noch ein Vorteil, aber ich fahre es ja nicht mehr weil ich irgendwie keine Lust mehr drauf hatte. Mir ging das auf den Keks mit dem Safetyrating weil mir ständig andere ins Auto gekracht sind, dann war es das für mich.
 
Klar bewegst du das Pedal über einen bestimmten Weg aber letztendlich nur um Druck aufzubauen. Da gibt es nichts zu streiten, das ist Tatsache. Anders bei einer guten alten Seilzughandbremse z.B. da geht's tatsächlich nur über Weg. Bei einer normalen Hydraulischen Bremssystem in einem PKW geht die Bremse nur über Druck (den man nun mal mit einem Pedal über einen Weg aufbaut). Dieser Weg ist aber nicht Fix, sondern variiert von Bremsung zu Bremsung und unterliegt unzähligen Einflüssen (Bremstemperatur, Belagbeschaffenheit, Grip etc.). Du bist der erste, der mir erzählt, er könne mit dem Fuß besser und genauer einen Weg "drücken" als einen bestimmten Druck erzeugen. Jeder (wirklich jeder), der in meinem Simulator gefahren ist, bemerkt mit als erstes die Pedale und das Lenkrad und würde am liebsten sofort tauschen und die Plastikperipherie zu Hause ersetzen. Die fahren auf Anhieb gute Runden (natürlich nicht die schnellsten aber trotzdem sauber) und kommen mit Autos zurecht, die sie am eigenen Rechner nie fahren würden.
Aber wie schon gesagt, mir solls egal sein, was du für Pedale fährst. Meine Empfehlung steht noch immer. Logitech Plastikpedale raus und anständige wie die CSP´s rein. Wenn man sich mal umhört, bin ich ja auch nicht der einzige der so denkt. ;-)

Die Motopc ist zwar nett aber auch ich bin nicht bereit für so eine Bastellösung fast 4-stellig auf den Tresen zu blättern.

Zum Thema iracing kann ich nur sagen, dass dein SR doch gar nicht so übel ist. Alles in Ordnung soweit, meins sieht auch nur unbedeutend besser aus. Man muss sich nur erstmal von den Rambo-Aktionen frei machen, die man in allen anderen Sims bringen kann. Das funktioniert hier nicht, bei iracing muss man sauber fahren und auch mal für die anderen mitdenken und aufpassen. Halt wie beim echten Racing. Ist halt kein Vergleich mit Race, Rfactor und co. bei iracing geht die Simulation über die reine Fahrphysik noch hinaus und über irating und safetyrating wird für sehr sauberes racing gesorgt, welches in der Form keine andere Sim bietet.

p.s. Wie kann man denn bitte mit seinen Füßen zwischen die Pedale rutschen??? Zwischen Kupplung und Bremse sind´s ca 3,5cm und zwischen Bremse und Gas auch nur ca. 4,5cm Platz. Was hast du denn für schmale Füße? :-D
 
Es gibt auch Menschen die die gleichen ERfahrungen wie ich gemacht haben und die CSP nicht gut fanden. Wie gesagt ich hatte sie mehrere Wochen und fand sie regelrecht schlecht, ich habe sie veräußert. ICh muß auch dazu sagen das ich nur mit Socken fahre udn so ein sehr gutes Feingefühl in den Fußspitzen habe, da mal ein zwei mm nach hinten zu gehen mit dem Fuß klappt bestens, dank Bodnar ADapter haben die Pedale eh schon die höhere Auflösung von 1024 Abtastungen. Aber ja mit Schuhen komme ich mit den G Pedalen auch nicht klar. nur sehe ich auch keinen Grund Schuhe anzuziehen. Mir reichen scchon die HAndschuhe hin um das blöde ALcantara nicht vollzusudeln.ich habe auch eher kleine schmale füße und zwischen den pedalarmen (nicht die Trittflächen) ist mir da einfach zuviel Platz für die offenliegende Konstruktion, ich bin da ein paar mal fast dazwischengeraten.
Was Iracing betrifft, ich bin selbst scho nsehr vorsichtig verliere am Start oft Plätze weil ich lieber 5m mehr Abstand zum Vordermann lasse, ich will halt richtig rennen fahren als unbedingt um jeden PLatz kämpfen und ich fahre so wie man in real auch tun würde in Rücksichtnahme auf Schäden, aber das nützt alles nichts,wenn andere von hinten in einen reinkrachen. Auch sind viele am STart zu vorsichtig und eiern um den anderen herum so das die dann erst recht unfälle bauen.
Am meisten hat mich aber die anonymität gestört. Man war auf der strecke für sich, ist gefahren und das war es dann. Bei den anderen Sims habe ich mich mit Kumpels im Ts getroffen, wir haben nebenbei gequatscht, setups durchgesproochen und zusammen Spaß gehabt. Dieses irgendwo zwischen nur fremden fahren macht mir einfach keinen Spaß. mir fehlte die COmmunity und alle die ich kannte hatten keinen Bock Iracing zu fahren, also bin ich dahin wo ich herkam.
 
Sorry aber schlecht sind die CSP ja nun wirklich nicht, dass ist doch Unsinn. Du bist einer der wenigen, die sie gegen die Standard Logitech Pedale tauschst. Ich lese viel in Simracing Foren mit und hab noch nicht einmal von jemandem gelesen, der die CSP als schlecht beschreibt und sich seine Logitech Pedale wieder ans Rig schraubt... :D :D :D Ich fahre übrigens auch nur mit Socken aber meine Füße haben mehr als nur besagte 4,5cm Breite und daher rutsche ich auch nicht zwischen die Pedale.

Aber diese ganze Diskussion bringt eh nichts, da wir hier mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Maßstäbe haben und auch einfach keine Vergleichsbasis. Ich brauchte Pedale, die mich schneller machen, da ich mit den Logitech am Limit war. Die CSP´s haben das geschafft, ich fahre konstanter, bremse genauer und besser, dank realistischerem Bremsgefühl (auch wenn noch nicht perfekt). Die Masse gibt mir Recht, auch wenn es den ein oder anderen zu geben scheint, der anderer Meinung ist.

Dein irating zeigt übrigens, dass du grundsätzlich was falsch gemacht hast. Denn wenn man es in über 50 Rennen geschafft hat sein irating auf nur 375 zu fahren, passt was nicht. Es können ja nicht immer die anderen Schuld sein. ;-)
Das deine Kumpels keine Lust auf iracing hatten ist natürlich doof, da kann einem schonmal die Lust vergehen. Ich fahre es jetzt seit 1,5 Jahren fast ausschließlich und habe mittlerweile auch noch ne ganze Menge neue Leute dadurch kennengelernt. Iracing bietet ne super community, grad wenns dann in die höheren Klassen geht sind die Leute doch untereinander gut bekannt und das racen macht umso mehr Spaß.
 
naja du darfst nicht vergessen das das alles subjektiv ist und mir haben die einfach nicht zugesagt, objektive Meinungen zählen da leider nicht soviel, wenns subjektiv nicht funktioniert. ich mochte auch das gt3 rs V2 als Lenkrad nicht und bin lieber auf ein G27 geschwenkt. Mit dem CSW bin ich nun zufrieden aber auch kein Stück schneller geworden.
Bei iracing habe ich natürlich auch selbst unfälle verschuldet, aber die Mehrzahl lag an Wreckern, wo man echt dachte man wäre auf üblichen Public Servern von Race oder GTR2.Und in diesen REnnen hatte ich dann auch die Nase voll und habe ordentlich gegengehalten, weils mir dann egal war. Immerhin gab es auch gute Rennen, nach denen ich angeschrieben wurde, das man mit mir die besten Rennen und Zweikämpfe überhaupt erlebt hat. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, aber ich habe auch keine Lust mir extra noch andere Sachen zu kaufen, weil es einfach zu gute SAchen gibt, die man eben nicht kaufen muß und ich mich eh schon immer nicht entscheiden kann, was ich denn nun fahren soll.
 
Hab ich ja schon geschrieben, dass diese Diskussion keinen Sinn macht. Letztendlich entscheidet der pers. Geschmack und die Bedürfnisse.

Bei iracing wurde ich in über 130 Rennen vielleicht 5 mal abgeschossen ohne, dass ich was dafür konnte. Die meisten anderen Unfälle hab ich verschuldet oder hätte sie mit besonnenerer Fahrweise verhindern können (soviele warens dann ja auch gar nicht mehr, von 131 Rennen 112 x Top 10 und davon 92 x Top 5). Ich starte selten von Pole und bin meist im vorderen Drittel unterwegs, also mittendrin. Am Ende liegts halt doch fast immer an einem selber. Besser wird's auf jeden Fall, wenn du irgendwann mal schneller wirst und nen irating jenseits der 2000 hast. Damit fährst du dann meist im Topsplit oder wenigsten in einem der höheren mit, wo die meisten Fahrer recht sicher unterwegs sind.
 
Naja ich sehe es eher als Gedankenaustausch ohne Streitbarkeit, insofern macht das schon Sinn, im Forum anschweigen ist ja ganz schlecht.:D
bei ir bin ich dann bin ich wohl zur falschen zeit unterwegs gewesen. bei mir hats gleich am start gekracht und wenn ich erst nicht direkt betroffen war, dann kam es vor mir zur kollision und viele vollpfosten meinen dann einem einfach seitlich ins auto fahren zu müssen,wenn sie wieder auf die strecke kommen. aber das csw würde ich gern mal testen nur habe ich kein bock auf die standartgurken und nur aus spaß zum test einen haufen content kaufen möchte ich auch nicht, weil ich eh wieder abwandere. wenn es mal eine richtige gt3 serie geben würde,
 
Das hat mit zur falschen Zeit nichts zu tun. Wegen deinem extrem niedrigen irating kommst du halt immer wieder mit den schlechten Fahrern in einen Split. Da heißt es einfach solange zusammenreisen, bis das irating wieder oben ist. Das heißt auch, mal zurückstecken und den anderen ziehen lassen. Die Crashkids zerlegen sich meist eh von ganz allein. Ich war am Anfang auch leicht gefrustet, richtig besser wurde es dann aber mit zusätzlichen Autos und Strecken. Da ist dann keiner mehr von den Idioten dabei, die irgendwo nen Gutscheincode abgestaubt haben, sondern alles nur Leute, die für ihr Geld saubere Rennen fahren wollen und auch mit entsprechender Hardware ausgestattet sind (Lenkrad und nicht mit Pad). Wenn du aber eh nicht länger fahren willst, macht das wenig Sinn. Ich mag iracing halt. Bietet zur Zeit das beste Gesamtpacket, wenn man gute online Rennen fahren möchte, halbwegs brauchbare Grafik will und dabei auf ne gute Physik wert legt.
 
Vielleicht steige ich irgendwann mal wieder ein, aber ich bin eigentlic hzu gut versorgt mit Sims, habe sonst jede aktuelle auf Platte, fahre in einer RF2 und POWER&Glory 3.0 Liga.
Ich finde es auch schade das man die Autos bei IR nicht mal testen kann, bevor man sie kauft, das bremst mich auch.
 
Für mich sind das alles keine richtigen Alternativen zu iracing. Meine Meinung zu rf2 kennst du ja, P&G sieht noch bescheidener aus und alles was sonst noch so verfügbar ist, ist auch uralt. Die neuen Sachen dauern halt alle noch, wobei da halt wirklich viel auf uns zu kommt, was mir bisher schonmal gut gefällt. cars teste ich zwischendurch gern mal an und so langsam aber sicher wächst meine Begeisterung. grad ebend wieder mit dem M1 und dem Capri gefahren, das macht schon Laune und die Physik wird auch immer besser. Mit AC kommt auch noch was interessantes neues, bin gespannt wie sich das fahren lässt.
Das man die Autos nicht testen kann ist ärgerlich aber bisher hatte ich nur den Jetta als Fehlkauf. Alle anderen fahre ich immer mal wieder. Und die knapp 10€ für den Jetta sind zu verschmerzen. :D
 
P&G3.0 macht aber einen heiden Spaß, da die Reifenphysik traumhaft umgesetzt wurde,nicht ohne Grund wurde der Schöpfer dieser von Kunos für AC angeworben. die Grafik reicht mir vollkommen hin. Für mich ist das der bestumgesetze Mod überhaupt. Die Ligarennen waren bis jetzt grandios mit wechselhaftem Wetter und klasse Fahrerfeld.Cars macht mir noch nicht solchen Spaß, aber ads liegt wohl auch daran das ich einfach noch keine Lust habe auf Sims, bei denen elementare PArarmeter wie Pitstop, Reifenverschleiß usw fehlen.
R3E macht mir auch Spaß, habe schon einiges an Content, Grafik ist wirklich schön und der Sound traumhaft, fehlt nur noch der Multiplayer. RF2 macht auch richtig Spaß, der DTM 2013 Mod mit DRS und option Tires hat mir schon heiße Onlinerennen gewährt. Das Leben ist einfach zu kurz um alles fahren zu können.
 
Zurück