Wie zufrieden seid Ihr mit euren SSD's?

Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

  • Marvell – Unzufrieden/öfter Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung – Ausgefallen/Defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel – Unzufrieden/öfter Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel – Ausgefallen/Defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • JMicron – Unzufrieden/öfter Probleme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425
ile schrieb:
Das stimmt auf keinen Fall!!!

Korrekt:

Vertex 3 : 25 nm ONFI sync
Vertex 3 MIO: 34 nm Toggle DDR sync

Agility: 25 nm ONFI async

(Das ist alles MLC)

P.S.: Es gilt bei OCZ grundsätzlich:

Agility - async
Vertex - sync
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

Deswegen sind die Agility SSDs etwas günstiger und die Vertexmodelle haben etwas mehr Leistung.;)

Ich nutze 2 Crucial M4 64GB und eine Corsair F60. Die Corsair macht in meinem Netbook eine gute Figur und die
beiden M4 arbeiten zum einen in meinem "großen" PC und zum anderen im HTPC. Ich möchte sie nicht mehr
missen und würde eine M4 jeder Sandforce vorziehen.
Es gab keine Probleme und deswegen kommt eventuell in Zukunft eine M4 mit 128GB in den großen PC.
So brauche ich die Caviar Grenn nicht immer, da mir das Betriebsgeräusch der wohl leisesten HHD auf den
Keks geht. Aber wohlmöglich bin inzwischen etwas zu überempfindlich.

MfG
 
Fatalii schrieb:
Deswegen sind die Agility SSDs etwas günstiger und die Vertexmodelle haben etwas mehr Leistung.;)

Ich nutze 2 Crucial M4 64GB und eine Corsair F60. Die Corsair macht in meinem Netbook eine gute Figur und die
beiden M4 arbeiten zum einen in meinem "großen" PC und zum anderen im HTPC. Ich möchte sie nicht mehr
missen und würde eine M4 jeder Sandforce vorziehen.
Es gab keine Probleme und deswegen kommt eventuell in Zukunft eine M4 mit 128GB in den großen PC.
So brauche ich die Caviar Grenn nicht immer, da mir das Betriebsgeräusch der wohl leisesten HHD auf den
Keks geht. Aber wohlmöglich bin inzwischen etwas zu überempfindlich.

MfG

Hey cool, ein Silentfreak! :daumen: :daumen:
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

Ich nutze seit September 2009 bereits eine Intel Postville - und trotz intensiver Nutzung (und 7100 Betriebsstunden) habe ich seit 2,5 Jahren absolut keine Probleme gehabt :daumen:
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

@ dj*viper: Danke für die differenziert Umfrage. Ich habe in meiner (wenn man so will Vorversion deiner Umfrage) gerade einen Hin- bzw. Verweis gegeben. Im Moment wüsste ich aber nicht was man hier noch verbessern könnte.

SSDs vs HDDs - Gesamte Stimmen: 2422 bzw.

Umfrage-Auswertung: SSDs vs. HDDs: Gab es in den letzten zwei Jahren einen Datenverlust?


Stand der SSD-Verbreitung bzw.

Solid State Drives (SSDs): Schon im Rechner - oder geplant? Gesamte Stimmen: 2433
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

[x] OCZ Vertex 2 SandForce SF-1222 (der Kontroller war defekt)
[x] trotzdem nie mehr ohne
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

@ dj*viper: Danke für die differenziert Umfrage. Ich habe in meiner (wenn man so will Vorversion deiner Umfrage) gerade einen Hin- bzw. Verweis gegeben. Im Moment wüsste ich aber nicht was man hier noch verbessern könnte.
Klasse das du den Querverweis gemacht hast! Vielen DAnk Patze
 
AW: ☆ ☆Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?☆ ☆

hulkhardy hatte auch nen ausfall mit ner SF1200 Corsair...hat es wohl schon wieder verdrängt gehabt beim Häkchen setzen :P
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

@ dj*viper: Danke für die differenziert Umfrage. Ich habe in meiner (wenn man so will Vorversion deiner Umfrage) gerade einen Hin- bzw. Verweis gegeben. Im Moment wüsste ich aber nicht was man hier noch verbessern könnte.
hey, das ist echt nett von dir, vielen dank :daumen:
wo find ich denn den verweis?

EDIT: ah, ich habs gefunden ;)
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

Ich nutze seit September 2009 bereits eine Intel Postville - und trotz intensiver Nutzung (und 7100 Betriebsstunden) habe ich seit 2,5 Jahren absolut keine Probleme gehabt :daumen:

Die Laufzeit ist ja auch nicht so von Bedeutung. Zumindest nicht direkt. Bei mir wird pro Tag 1 GB auf die SSD geschrieben - obwohl sie praktisch nur ein reines Leselaufwerk ist. Erstaunlich, was Windows innerhalb eines ganzen Tages so zusammenschreibt. Mit fast 4700 Betriebsstunden seit dem Sommer (2011 :)) ist meine SSD aber auch nicht schlecht ausgelastet.
In der aktuellen c't ist ein Report über die Lebensdauer von SSDs. Die haben es auf jeden Fall noch nicht geschafft, eine kaputtzuschreiben. ;)
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

Klar, die Elektronik an sich kann immer ausfallen.
Aber wenns läuft, dann läufts. :) Am wichtigsten bei der ganzen Sache: es kam zumindest nie zu Schreibfehlern oder Datenverlusten.
 
AW: ☆☆ Wie zufrieden seid Ihr mit euren SSD's? ☆☆

noch 8 abstimmungen und wir haben die 100er marke überschritten ;)
 
AW: ☆☆ Wie zufrieden seid Ihr mit euren SSD's? ☆☆

Ich habe eine kleine G.Skill in meinem Mac. Bisher null Probleme.
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

Danke für dieses Thema!

[X] Ist nett, aber kein Muss!
Ich habe nur begrenzt Anwendungen, die tatsächlich von den Zugriffszeiten dauerhaft profitieren. Die meisten sind so klein, dass sie einfach in den Hauptspeicher passen, während andere wiederum so gross sind, dass SSDs zu klein dafür sind.
Wo SSDs aber wirklich absolut unschlagbar sind: HomeTheater PCs. Insbesondere wenn die Medienapplikation Vorschaubilder von Fotos, Videos o.Ä. darstellt. Dies ist eine der sehr, sehr seltenen Situationen wo man wirklich den gewaltigen Vorteil einer SSD ggü. einer HDD sehen kann (Zugriffszeit).
[X] Intel – Zufrieden/keine Probleme (2x SSDSA2CW080G3K5, 1x SSDSA2CT040G3K5, 2x SSDSA2MP040G2K5)
Vom angeblichen "8 MB Bug" habe ich bei den 3 SSDs noch nicht bemerkt. Vermutlich weil ich die Rechner nicht 1.000 mal am Stück ein- und ausschalte, damit die Stromversorgung mehrfach im Betrieb unterbreche und das auslöse, was bei allen anderen SSDs ohne Stützkondensatoren ebenfalls destruktiv ist.
[X] Indilinx – Ausgefallen/Defekt (1x Super Talent Ultradrive)
Nie wieder, Super Talent Produkte werden von mir boykottiert (miserabler Kundenservice im Schadensfall) und um Indilinx wird ein riesen Bogen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ☆☆ Wie zufrieden seid Ihr mit euren SSD's? ☆☆

[x]Marvell (M4 64GB) zufrieden/keine Probleme und [x]nie mehr ohne.

Nicht nur das Booten, wobei das alleine ja schon genial ist. Auch das Arbeiten unter Windows ist spürbar beschleunigt. Firefox öffnet sich fast in Nullzeit, große PDF-Dokumente sind ruck zuck da.

Ich glaube, meinen nächsten Rechner baue ich nur auf SSDs auf. Meine 64er fürs OS, plus eine 256er als Datengrab. Mehr bauche ich nicht. Fotos kann man immer noch extern auslagern.
 
AW: Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

[X] Sandforce 2XXX – Zufrieden/keine Probleme
[X]
Indilinx – Zufrieden/keine Probleme
[X]
Nie mehr ohne !


Der Revo 3 X2 hat meine Erwartungen erfüllt, wobei ich Anfangs sehr skeptisch war :D
 
Zurück