• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore nutzt Ihr im Desktop-Betrieb an Eurem Privat-PC??

Wie viele Monitore nutzt Ihr im Desktop-Betrieb an Eurem Privat-PC?

  • Null (dies bitte im Kommentar erläutern!)

    Stimmen: 6 1,0%
  • Einen

    Stimmen: 386 62,4%
  • Zwei

    Stimmen: 164 26,5%
  • Drei

    Stimmen: 38 6,1%
  • Vier

    Stimmen: 9 1,5%
  • Fünf

    Stimmen: 1 0,2%
  • Sechs

    Stimmen: 2 0,3%
  • Mehr als Sechs

    Stimmen: 5 0,8%
  • Ich fühle mich...Wo sind die Zahlen???zweizweizwölf

    Stimmen: 8 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    619
  • Umfrage geschlossen .
[X] Drei Monis@ FullHD. Allerdings dient der mittlere für das meiste. Die beiden anderen nutze ich, wenn ich Rennspiele zocke.
Gibt nix besseres meiner Meinung nach.
 
BenQ GL2450 LED als Hauptmonitor. Der kleine 17-Zoller als 2.Monitor zum Abtippen von Dokumenten oder für CoreTemp etc hat sich Mitte August verabschiedet. Da die Preise kaum höher sind kommt demnächst als "Ersatz" ein 22" Monitor von BenQ da Frauchen den 2. 24"er verboten hat wegen Platzmangel :D

Ab und an ist noch der TV per HDMI an die Onboard GF 8200 Angeschlossen um Filme zu schauen, aber das erledigt meist der BD-Player mit externer Festplatte dran
 
wie macht man eigentlich mehr als 4 Monitore an einen PC? Hab zwar SLI, aber die müssen ja alle in die erste rein und ich hab pro GPU 4 Steckplätze. Wie geht das?
Nicht dass ich das machen will, interessiert mich nur ^^
 
Einer.

Da ich den PC überwiegend fürs Gaming verwende, wären zwei Monitore nutzlos. Drei würden mir beim Gaming wiederum zu viel Leistung brauchen. Da müsste ich immer zwei, besser Drei GPUs verbauen, (und dann auch immer das Topmodell) um auf die selben FPS zu kommen. Das ist es mir nicht wert. Hinzu kommt, dass mich die Ränder stören und das was man an den seitlichen Monitoren sieht eh total verzerrt wirkt...

Mein nächster wird aber ein 21:9 Monitor.
 
Als Desktop-Replacement-User muss ich sagen, dass ich bei der Fragestellung ernsthaft überlegt habe keinen anzukreuzen.

Aber ja, eine Monitor, 15 Zoll@1080P mit zu viel Inputlag, dafür aber toller Pixeldichte.
Steig erst wieder auf den Desktop um, wenn es gute und bezahlbare 22 Zöller mit 1440P gibt...
Für mich gilt übrigens hohe Auflösung >Multimonitor!
 
Ich habe noch einen zweiten Angeschlossen der aber nicht durchgängig genutzt wird, nur wenn es mal zu Unübersichtlich mit vielen offenen Programmen wird schalte ich diesen dazu. Gespielt wird auf einem Bildschirm.
 
Einen :) 24" 16:10 1920x1200
Im Haus stehen aber noch eine Kombi aus 24" 16:10 und 18" 1280x1024 sowie ein einzelner 30" 16:10 mit 2560x1600 :D

16:10 FTW *wegduck* :ugly:

Gruß fragenbold
 
[x] Einen

...und das wird auch so bleiben. Hab schon Multi-Monitoring getestet und es gefällt mir einfach nicht, irgendwas nervte mich immer dabei. Wenn ich mehr Breite haben wollte, würde ich mir eher einen 21:9-Monitor zulegen oder sowas. Mir ist eine gute Bildquali auf einem Display mit mindestens 120 Hz lieber als mehrere Schirme mit störenden Rahmen oder so.
 
[X] Einen

ASUS MX279H 27" mit AH IPS Panel :) Habe vor "irgendwann" noch 2 weitere davon anzuschaffen (zwecks Eyefinity zB :devil:)

Auf der Arbeit benutze ich 2 x 24". Einer für Outlook 2013, der anderen zum "Arbeiten".
 
[x] Einen. Ich hätte zwar noch nen 2., aber nen 4:3 neben nem 16:9 macht sich nicht so gut, ich würde wenn dann zwei gleiche nehmen, und dafür reicht das Budget nicht.
 
Zurück