Wie viel liest du pcgameshardware.de ?

Wie oft liest du etwas auf pcgameshardware.de ?

  • Viel, und mehr als im Forum

    Stimmen: 29 26,1%
  • Viel, aber weniger als im Forum

    Stimmen: 27 24,3%
  • Wenig, aber mehr als im Forum

    Stimmen: 4 3,6%
  • Wenig, und weniger als im Forum

    Stimmen: 39 35,1%
  • Gar nicht.

    Stimmen: 12 10,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
umfrage.PNG


Erster Zwischenstand nach etwa 24 Stunden.

Interessanterweise scheinen die meisten Forennutzer sich eher wenig auf der PCGH-Seite aufzuhalten; 63,46 % geben an, das Forum mehr zu nutzen als die Nachrichtenseite.
 
In der Regel ist man halt da wo die Musi spuit. Wissen und Infos sind zwar auch wichtig nur geballt ist es doch eher im Forum und bietet auch mehr zum lernen. Ist meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint gegenüber den Redakteuren und der Chefetage
 
[x] Wenig, noch weniger als im Forum.

Meine Nutzungsgewohnheiten haben sich geändert. Ich nehm nicht mehr jedes Update an neuer Technik mit und kaufe häufig gebraucht.
Ob Maindoard A oder Lüfter B eine RGB-Beleuchtung hat ist mir so ziemlich egal. Wirkliche Neuentwicklungen sucht man ebenso wie aussagekräftige Tests zu Lüftern oder Gehäusen auf der Main vergebens.
Ich bin nicht abgeneigt, News zu lesen, jedoch fehlt mir hier einfach die Qualität in den Beiträgen. Bzw. erkenne ich qualitativ gute Beiträge nicht unter dem Wust aus Werbung, Produktplazierungen, Spielenewshäppchen bzw. Retronews und "Das könnten sie gestern evtl. bewusst ignoriert haben, hier ist es nochmal-Beiträgen".

Im Forum geben sich Tester häufig mehr Mühe, bzw. investieren mehr Zeit und Herzblut, um guten Content zu liefern (siehe z.B.: 140er Lüfter-Roadmap).
Ich schaue mir daher nur noch ab und an Tests von neuen CPU- und Grafikkartengenerationen auf der Main an, mehr aber auch nicht.

Der Rest interessiert mich einfach aktuell nicht.
- Was Amazon im Angebot hat ist einfach Werbung.
- Retro-News sind keine News - Ich lebe in der Gegenwart
- ich brauche keine 4 "News" in zwei Tagen zu einer Messe. Kann man das nicht zusammenfassen?

M.E. braucht es keinen Newsticker, sondern redaktionell erarbeitete Beiträge mit Tiefgang, die über die Aufzählung der Produkteigenschaften hinausgehen.
Kritische Meinungsäußerungen, Vergleiche, das Aufzeuigen von Alternativen, Einsatzmöglichkeiten von Produkten und Tests unter reellen Bedingungen - das interessiert mich.
Das finde ich - außer bei CPU und GPU-Tests - aber nicht auf PCGH.de. Daher habe ich einige Youtube-Kanäle wie "Kensch und Co"; "Jay Two Cents"; "der8auer" und andere abonniert. Die liefern nicht blind jeden Content bis Ihnen selbst etwas einfällt, sondern liefern immer dann, wenn sie meinen auch etwas bereicherndes beitragen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Wenig, und weniger als im Forum

Ich überfliege zwar fast täglich die Homepage, aber eigentlich bin ich fast ausschließlich hier im Forum unterwegs.
 
Neben heise, golem, ein paar weltweiten News, folgt pcgh.de mehrfach in meiner täglichen Runde auf der Suche nach Input.
 
Ich lese mittlerweile fast gar keine News mehr, da mir die Seite einfach zu massiv überfrachtet ist. Früher gab es weniger News, dafür aber immer eine paar passende Bilder, was sich meiner Meinung nach geändert hat, da die (wenn vorhandene) Bildergalerie häufig aus themenverwandten Dingen besteht. Ebenso bin ich kein Fan von Video-only- und den ganzen Werbe-News. Weniger wäre durchaus mehr.

Im Forum kann man dafür herrlich gemütlich verweilen. =)
Ist bei mir etwas anders. Ich steuere die Main nehrmals täglich an und lese dort auch die meisten hardwarenews. Der Test ist wie bei klutten. Sehe ich das videokamerazeichen vor der News, klicke ich sie erst gar nicht an. Ich gehe nicht auf die Seite einer Zeitschrift um Videos zu gucken. Das ist wie YouTube ansteuern um dort Zeitungsartikel zu lesen. Das mit den Galerien unter den Artikeln stört mich auch gravierend. Was soll das? Entweder ein Bild das wirklich zum Artikel gehört und diesen ergänzt, oder einfach weglassen. Denkt ihr wir nehmen euch als Redakteure nicht ernst, wenn keine Bildchen da sind?


Anhang anzeigen 932809

Erster Zwischenstand nach etwa 24 Stunden.

Interessanterweise scheinen die meisten Forennutzer sich eher wenig auf der PCGH-Seite aufzuhalten; 63,46 % geben an, das Forum mehr zu nutzen als die Nachrichtenseite.
Was denn auch sonst? Ließ mal alle new eines Tages und dann alle poste eines Tages. Man müsste jetzt die gemachten Zeichen der täglichen Artikel denen im Forum gegenüberstellen und dann auf diese Wertung hier beziehen. Ich tippe darauf, dass die Main prozentual mehr Beachtung findet.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich mehr als das Forum. Zur Informationsgewinnung ist das pcgh-Forum nun mal nicht wirklich geeignet. Wenn man topaktuelle Dinge lesen will, die später dann auf der PCGH-Hauptseite und im Forum landen, bleiben beyond3d und das 3dcenter-Forum.
 
Hi,

die Hauptseite lese ich auch relativ wenig....ist mir einfach Zuviel **NEWS**...äh...Werbung Ticker :( und aktuelles gibt es quasi nur zu Grafikkarten oder 1x jährlich (hallo Intel ;)) zu Prozzis

ABER, ganz fett und unterstrichen!

man darf halt auch nicht vergessen, dass die Webseite und das Forum "nur" schmückendes Beiwerk zum Heft sind. PCGH ist immer noch ein Printmedium, dort liegt der Schwerpunkt. Läßt sich halt nicht vermeiden, dass außerhalb des Erscheinungtermins/Redaktionsschluss irgendwelche "spannenden" Sachen erscheinen.


Und es gibt halt keine Onlineredaktion, die die neuesten Sachen auf der Main veröffentlicht, leider... wenn ich aktuell informiert sein möchte muss ich auf andere Seiten gehen. Auf der Main erscheinen dann die aktuellen Sachen, wenn überhaupt, Tage später. Da schließt sich der Kreis wieder > könnte man im Heft veröffentlichen oder ist dann doch zu spät für's Heft, also weiter fleißig nur News aus dem Computec-Mikrokosmos, und die sind nur spielelastig, aber wenig Hardware.

Da fast nie News (und Diskussion!) zu Datenschutz/ Leaks mitsamt politscher Entscheidungen, Klagen der Verbraucherschützer ...alles Sachen, die auch HARDWARE und/oder Internet benötigen - oder auch "Gamer" betreffen könnten, neuste Hardwaresachen (Gehäuse/Lüfter/Peripherie etc. pp.)...gibt's fast nie oder gar nicht, nur irgendwelche kackspiele und deren Grafikanforderungen *gähn*. Ich vermisse da einfach viel mehr auf der Main, jedes Wochenende mal ein Kommentar oder die "Redakteure meinen zu..." ist mir zu wenig!

Deshalb bin ich fast nur im Forum unterwegs, einfach um nett zu plaudern, zu gucken was machen wie andere User, Usertestes(:daumen:) ...die "PC Zusammenstellung" hab ich mir momentan abgewöhnt. Find's wirklich klasse wie hier einige versierte User andere beraten, aber manchmal hab ich das Gefühl, das Forum verkommt zu einem "Was-soll-ich-kaufen-Forum"...find' ich schade (vor allem wenn Neulinge eine Frage/Problem haben, die üblichen User beraten und Alternativen geben, aber sich der TE nicht mal ansatzweise zurück meldet, nervt mich! Aber das ist wohl eher eine sehr persönliche Empfindung ;))

Grüße

"M.E. braucht es keinen Newsticker, sondern redaktionell erarbeitete Beiträge mit Tiefgang, die über die Aufzählung der Produkteigenschaften hinausgehen.
Kritische Meinungsäußerungen, Vergleiche, das Aufzeuigen von Alternativen, Einsatzmöglichkeiten von Produkten und Tests unter reellen Bedingungen - das interessiert mich.
Das finde ich - außer bei CPU und GPU-Tests - aber nicht auf PCGH.de." dem kann ich nur 110% zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Online-News mittlerweile das Hauptgeschäft sein dürften, nicht die Zeitschrift. Der Markt verändert sich seit gut 10 Jahren, und geht immer weiter weg vom bedruckten Papier zu Online-News.

Diese sind schneller, aktueller, günstiger, erreichen viel mehr Menschen, ...
 
Wenig, und weniger als im Forum.
Ich gehe vor allem mobil häufig via Tapatalk ins Forum wenn ich mal Zeit habe. Da lese ich wenig auf der HP weil es für mich am Smartphone nicht angenehm ist zu viel zu lesen. Und auch sonst habe ich meine paar Bereiche die mich persönlich interessieren, da komme ich über die "News-Kommentare zu..." zu den News, die mich interessieren, weil mich die Themenbereiche grundlegend interessieren.
Benchmarks sehe ich mir von Zeit zu Zeit mal durch, aber da am Hardwaremarkt für meine Bedürfnisse die letzten Monate relativ wenig los war, hält sich meine Nutzung der HP in Grenzen.
 
[x] Viel, und mehr als im Forum

Ich nutze die Newsseite beinahe täglich. Meine Aktivität im Forum ist dagegen eher schwankend. Wenn ich der Meinung bin was zu einer Disskussion beitragen zu müssen dann steige ich über den Kommentarbereich ins Forum ein.

Einzig in ein paar Threads im Offtopic-Bereich schreibe oder lese ich öfters. Zurzeit jedoch eher weniger.
Dem kann ich mich ziemlich anschließen.

Ich lese eigentlich jeden Tag die News, teilweise mehrfach. Ins Forum sehe ich auch regelmäßig, finde aber selten etwas, das eine Kommentierung meinerseits braucht. Die meisten Themen sind auch schon irgendwie vorher durch de News gelaufen :D
 
[X] Häufig, meist während der Arbeitszeit. Und mein Chef sagt nicht einmal etwas dagegen :-)

Anhang anzeigen 932809

Erster Zwischenstand nach etwa 24 Stunden.

Interessanterweise scheinen die meisten Forennutzer sich eher wenig auf der PCGH-Seite aufzuhalten; 63,46 % geben an, das Forum mehr zu nutzen als die Nachrichtenseite.

Du machst eine Umfrage unter Forumsnutzern. Da ist ein hoher Anteil von Forennutzern nicht überraschend ;-)
 
Außerdem ist hier schon beeindruckend, wie viele hier in der Umfrage im Forum angeben, dass sie mehr die News lesen, als im Forum aktiv zu sein.
 
Berechtigter Einwand, aber das Forum und die News-Seite referenzieren sich ja sehr viel gegenseitig, insofern wird sich die Nutzung schon vermischen, oder?

Leider nicht. Wir können es natürlich nicht nachvollziehen, wenn pcghx.de-Nutzer ausgeloggt auf pcgh.de unterwegs sind, aber meinem Wissen nach machen Forenmitglieder (wenig aktive bereits mitgezählt) nicht einmal die Hälfte der News-Leserschaft aus. Deswegen müssen wir zum Teil Themengebiete auch einfach ausprobieren und auf Zugriffe achten – nur sehr wenige Leser geben aktiv Feedback, was sie eigentlich interessiert. Beim Rest muss man es ausprobieren.
 
Es ist wie im wahren Leben, der User will bespaßt werden wie ein der König vom Hofnarren:lol:
 
[x] Wenig, und weniger als im Forum

Ich will fair sein. Da ich es mittlerweile drin habe, das kurze pcg (pcgh.de wählt er automatisch) in die Adresszeile zu tippen, komme ich dann natürlich auf die News-Seite. Meistens lese ich die Headlines, zucke mit den Schulter und gehe direkt ins Forum. Aber wenn mich eine interessiert, lese ich sie auch, Aber Gaming ist bei mir nicht mehr so angesagt. Und da mir die meisten neueren Spiele wie "immer wieder durchgekaut" vorkommen, kann ich mich für das Thema leider auch immer weniger begeistern. Hardware ist das einzige, was da noch interessant ist.

Bin meistens im Forum am mitlesen und vor allem im Software-Bereich versüßen mir viele Themen doch mal den Tag. Ich lache gerne :lol:
 
Zurück